G
Gaia
Guest
Liebe Gaia,
... auf geradem Weg in die Irrenanstalt .....
Bin dabei!
Nein, im Ernst .. ein bisserl Wahnsinn steckt doch in uns allen, die wir uns außerhalb der Exaktwissenschaft bewegen ....
Ja, wohl wahr...an dem Punkt bin ich zum Glück schon durch, dass ich gedacht habe, jetzt ist es soweit, klingel mal bei den netten Herren mit den weißen Jacken...lach
Ich werde Dir mal verraten, wie ich den Wahnsinn "erlebe" oder begreife:
Als Kind hab ich oft in der Küche gesessen, den Arm im rechten Winkel auf der Tischplatt, den Kopf auf dem inneren Oberarm ... so hab ich die Tischplatte angestarrt und über Dinge sinniert, die ich niemandem sonst als meiner Mutter anvertrauen konnte, weil ich sonst wahrscheinlich von einem Psychiater zum anderen gereicht worden wäre...
Darf ich fragen, wie sie damit umgegangen ist? Mich interessiert das, weil ich selbst diese Mutterthematik in mir habe und ganz ehrlich, ich kann mit ihr nicht so reden. Nicht, weil sie das nicht möchte oder nicht da ist für mich, sondern weil etwas in mir, da hemmt, ich kann nicht. Das Gefühl von zu viel Nähe erstickt mich dann.... Ich kann noch nicht mal über einfache Sachen mit ihr reden, ich möchte lieber schweigen und weiß, sie weiß und kennt mich auch ohne Worte. Das Thema tat sich gestern Abend auch auf mit ihr. Sie hat mich gefragt und so ganz hatte ich keine Antwort, ausser, was ich normalerweise hätte gesagt, siehst du dich auch ein wenig selbst in mir wieder, in deinen Worten......ich hielt die Klappe, nahm an, kein Kampf mehr, darüber bin ich mittlerweile auch hinaus und genau das sind Momente, wo ich gerne würde, aber nicht kann, weil die Zeit noch nicht da ist. Ich kann nicht über einfache Dinge in meinem Leben reden, wenn bei ihnen selbst dieses nicht der Fall ist und damit eher abgelenkt wird und den anderen für seine Erheiterung "benutzt". Und es geschieht so oder so.....ich kann mich ihr nicht öffnen, ich will mich ihr nicht öffnen und finde das nicht wichtig....das Öffnen ist für mich nur wirklich 100% im verstehenden Schweigen enthalten, aber wer kann das wieder nachvollziehen? Wann ist reden passend und wann nicht? Der Grad, den man geht und hier wieder die Balance drin wieder zu finden....immer wieder erneut....sehr spannend....
und der Abtand zwischen Kopf und Ellbogen, zum Tisch hin .... das nenne ich Wahnsinn ..... ein kurzes Stück NICHTS gefüllt mit mit einer Fülle von unorthodoxen Gedanken und das im Alter von 7 (es hat sich da nicht viel geändert bis heute) und der sicheren Gewissheit, dass "Bilder in meinem Kopf", die ich "sehe" in ein paar Tagen schon real werden - nur hab ich früher schon Kenntnis davon .... äh ja ...
Heftig, das kam erst, als ich das wieder zu ließ, mich selbst nicht mehr ablenkte, sondern hin hörte...wahnsinn...lach
So und jetzt darfst Du MICH wahnsinnig nennen .... andere tun´s auch, weil sie s.o. nicht verstehen, was ich damit sagen will
Ich hab verstanden, aber vor allem gefühlt!! Danke dafür!!!![]()
Knutscha
deine Gaia