tageskartenthread fuer zigeuner- und sibillakarten

• Ersteller Ersteller Luonnotar
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo gaia-liebes,

so konnt nicht warten, das kam mir gleich .… den hund find ich sehr aussagkräftig, da ist viel vertrauen, verbundenheit, freundschaft und zuneigung, aber auch eine gewisse “unterwürfigkeit” sprich das abwarten von impulsen deinerseits, um dann zu reagieren, er ist für mich ein positives zeichen, auch jemand/etwas, das dir treu zur seite steht, grad kam mir manchmal ein „kläffen“ rüber *schmunzel .... aber auch für dich eine leichte anstrengung in die richtung, den weg vorzugeben ... auch wenn er dir folgt, aber so als würdest du dir mal impulse von „hundeseite“ wünschen ... ein leichtes ungleichgewicht ....

Hallo liebe Luce,

das ging ja schnell....:zauberer1

Na, wenn das nicht zu trifft, dann weißc ich auch nicht..schmunzel...siehe oben rot!:) Da ist unhemlich viel und ich hab es nicht wahrgenommen, die ganze Zeit nicht, hab mich nur ab und zu gewundert über einige Kleinigkeiten, wollte das Gefühl bei mir nicht wahrnehmen, hab es abgetan, wieviel da doch tatsächlich ist. Es ist wunderschön.:liebe1:

Bei deinem zweiten Teil des Hundes, frag ich mich gerade, wer da noch mit gemeint sein kann. Das Gefühl weiss es ja schon, aber der Verstand funkt einem manchmal dazwischen. Hmm..weisst wie ich meine....das trifft nämlich auf eine andere Person zu, nicht nach der ich fragte. Sie ähneln sich jedoch sehr....blöd zu erklären....Wachstum spüre ich und auch die Veränderung bei mir uns allen zur Zeit, eine aufregende Energie im Mai, wie ich finde.

hmmm, etwas geld, was könnte das sagen .... es ist etwas da, das wertvoll ist, etwas im positiven sinne, nicht zuviel, da neigt man dann oft dazu, es als zu gegeben zu nehmen, wenn es nur etwas ist, dann birgt das die chance des wachstums und das fühlt sich nach wachsen an, nach entwicklung, etwas macht oft vieles wertvoller als wenn bereits der überschwang da ist, kam mir das tarot in den sinn, die kelche, anfangs sind sie leer, dann füllen sie sich etwas und nun gilt es für sich zu erkunden, wie viel fülle ich in den kelch, den richtigen maßstab zu finden, eine achtsamkeit, nicht zuviel, er könnte überschwappen ... etwas als stufenweises herantasten gepaar mit leiser vorsicht

Ja, wir werden wohl beide ganz von vorne anfangen, mit leichten Hundetapsen...lach.....es sieht alles mit mal ganz anders aus und mit viel Gefühl dabei.

bei geld kam mir auch die währung, der ausgleich du gibst, ich gebe zurück ... geben und empfangen, der austausch ...

Lach, meine Themenkarte war heute früh die Gerechtigkeit! Passt ja wieder alles schön zusammen. Na, bin mal gespannt, wie sich der Tag zeigt.

liebe ... ach wie schön, bedarf keiner worte .... würde alles nur zerreden, oder *zwinker
wie im zen, willst du wissen was liebe ist .... frag nicht, liebe ....

Ich frag nicht...grins

umarm dich herzlichst :liebe1:
luce8

Danke mein Schatz!

Drück dich ganz lieb.

deine Gaia:liebe1:

Werbung:
:weihna1 konnt nicht warten, die karten sind ja regelrechte quasselstrippen, find ich total super

gern geschehn liebes!

Bei deinem zweiten Teil des Hundes, frag ich mich gerade, wer da noch mit gemeint sein kann. Das Gefühl weiss es ja schon, aber der Verstand funkt einem manchmal dazwischen. Hmm..weisst wie ich meine....das trifft nämlich auf eine andere Person zu, nicht nach der ich fragte. Sie ähneln sich jedoch sehr....blöd zu erklären....Wachstum spüre ich und auch die Veränderung bei mir uns allen zur Zeit, eine aufregende Energie im Mai, wie ich finde.
ja ich versteh schon, wie du meinst, kenn ich ja *lächel* ... viell. ist da auch das etwas geld noch ein zusatzhinweis, das etwas, das dir beim einen noch fehlt, der andere bereits spiegelt, nach dem spiegelgesetz und so alles wieder ein ganzes gibt ... hab mich glaub ich auch nicht grad verständlich ausgedrückt, oder?? witzigerweise kamen mir auch 2 personen beim hund, aber so als wär es eine ...

oh ja, der wonnemonat mai ... der hats wirklich in sich!

dich auch herzlichst :umarmen:
luce8

:weihna1 konnt nicht warten, die karten sind ja regelrechte quasselstrippen, find ich total super

gern geschehn liebes!

*lächel*:liebe1:

ja ich versteh schon, wie du meinst, kenn ich ja *lächel* ... viell. ist da auch das etwas geld noch ein zusatzhinweis, das etwas, das dir beim einen noch fehlt, der andere bereits spiegelt, nach dem spiegelgesetz und so alles wieder ein ganzes gibt ... hab mich glaub ich auch nicht grad verständlich ausgedrückt, oder?? witzigerweise kamen mir auch 2 personen beim hund, aber so als wär es eine ...

Hmm..wie interessant und warum schreibste nicht deinen ganzen Gedanken? Nur vertrauen, ich schreib auch manchmal einfach drauf los, was mir in den Sinn kommt, für irgendetwas wird es schon gut sein.:weihna1

Es passt alles perfekt zusammen, einmal die Vergangenheit, das Ganze, was tatsächlich ist, die Wahrheit sozusagen, war ja schon die ganze Zeit da. Jedoch zeigte sich nur ein Teil, welcher nicht so schön war udn zwar die ganzen dunklen Seiten, das dauerte doch recht lange, diese so zu nehmen, den Spiegel und auch seine Person so zu nehmen, wie sie sich zeigte, zu akzeptieren. Ja, daraufhin veränderte sich das Bild, es erschien jemand, den ich zwar kannte, aber nicht wirklich so gesehen habe, weil ja das alte Männerbild bei mir vorherrschte, bzw. wie sie zu sein haben, toll nicht wahr...lach und ich entdeckte den Teil, den ich sehr schätze und mich im Prinzip wiedererkannte in ihm und vor allem konnte ich endlich den anderen in meiner vergangenheit nachvollziehen, wie das ist, wenn man nicht sieht und Gefühle ignoriert, zerredet oder wie auch immer....war einfach nicht bewusst, man sieht etwas und doch ist es nicht. Jedoch entstand das alles nur über das nehmen und auch akzeptieren. Loslassen mal wieder und es geht meist nie um die Person als solches, sondern immer um die eigenen Sichtweisen, Kommunikation ist alles nachher, damit es funktionieren kann, wie ich finde.
Nur das doofe gerade, es reagiert keiner von beiden....ok, an die Vergangenheit denke ich nicht, aber nix passiert gerade auf die Reaktion meiner gestrigen mail und ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll...obwohl ich denke, es gibt nichts zu tun....es ging sowieso in erster Linie nur um mich, mich zu sehen und die Werte/Prioritäten neu zu stecken, sich treu zu bleiben.
Der Herrscher wird sich schon zeigen, wa?:banane:

oh ja, der wonnemonat mai ... der hats wirklich in sich!

dich auch herzlichst :umarmen:
luce8

Kiss, kiss

Hmm..wie interessant und warum schreibste nicht deinen ganzen Gedanken? Nur vertrauen, ich schreib auch manchmal einfach drauf los, was mir in den Sinn kommt, für irgendetwas wird es schon gut sein

tja liebes, das ist es ja, mir kommen so viele gedanken, dann tipsl ich einfach drauf los und manchmal ist mir gar nicht bewußt, was ich schon geschrieben hab und was nicht :)

weise worte, wie wahr, kann ich dir nur zustimmen! weiß aber auch, wie es ist, wenn man innerlich doch auf eine reaktion wartet ...
mir ist beim lesen das buch ego von osho gekommen, gibt mir grad viele impulse in die richtung

Der Herrscher wird sich schon zeigen, wa?
was symbolisiert derzeit für dich den herrscher liebes?

:kiss4: luce8

was symbolisiert derzeit für dich den herrscher liebes?

:kiss4: luce8

Guten Morgen Liebes,

ja, der Herrscher - die Herrscherin hätte gerne ihren Herrscher an ihrer Seite. Er symbolisiert meinen Lebenspartner, meinen Führer, meinen Freund und vor allem die starke und die weiche Schulter, die mit mir zusammen wachsen möchte. Das Potenzial unserer, was wir uns gegenseitig spiegeln mit all unseren Schwächen und Stärken. Wir wissen darum ud somit auch wie wir miteinander umzugehen haben, was nicht immer einfach sein wird, aber aufgrund der Stärke kein HIndernis.

Kiss mein Engel, er ist schon da, das weiss ich, er wird sich bald zeigen...:zauberer1

Guten Morgen ihr Lieben,

guten morgen liebe Luo,

gestern Abend war unser Stammtischtreffen und habe diesen Abend
sehr genossen, doch brachte dieser Abend für mich auch noch eine Botschaft mit, die mir nicht ganz unbekannt schon war, alter Schmerz kam auf dem nach Hause weg empor und daraufhin hab ich heute früh drei Karten gezogen mit der Frage:

Was bringt mir diese Botschaft für mich mit?

Haus - Beständigkeit - Besuch

Wäre lieb, wenn du mir wieder behiflich bist, liebe Luo.

Danke dir schon mal ganz lieb.

Kiss, kiss

du weisst, auf was du dich eingelassen hast. weisst dus? bist du dir bewusst?

du hast den grossen schritt gemacht, indem du dich darauf eingelassen hast.
doch das war nur der erste schritt. du hast dich bis zur tuer vorgekaempft,
nun ist es an dir einzutreten.

hast du angst, fuehlst du dich klein und wuerdest dich gerne einer ''fuehrung''
anvertrauen, um eingelassen werden?

bist du dir bewusst, auf was du dich einlaesst? und was du zuruecklaesst?
und wieso?

dann brauchst du keinerlei angst zu haben, hineinzugehen. denn dann kannst
du nur gewinnen, nicht verlieren. das ist die botschaft.

traust du dich?

Guten Morgen ihr Lieben,

guten morgen liebe Luo,

gestern Abend war unser Stammtischtreffen und habe diesen Abend
sehr genossen, doch brachte dieser Abend für mich auch noch eine Botschaft mit, die mir nicht ganz unbekannt schon war, alter Schmerz kam auf dem nach Hause weg empor und daraufhin hab ich heute früh drei Karten gezogen mit der Frage:

Was bringt mir diese Botschaft für mich mit?

Haus - Beständigkeit - Besuch

Wäre lieb, wenn du mir wieder behiflich bist, liebe Luo.

Danke dir schon mal ganz lieb.

Kiss, kiss

Hallo liebe Gaia,

du hast hier ausdrücklich Luo angesprochen, aber ich würde dir gern dazu schreiben. ich hoffe, es ist in Ordnung für dich :). Hab deine Legung auch heute erst gesehen, deshalb vielleicht etwas spät.

Ich denke in deiner Legung geht es grundsätzlich vielleicht auch darum, dass Du dich aufgefordert fühlst, etwas altes nun gehen zu lassen. Ich denke auch, dass es mit der Karte 'Haus' dabei um etwas sehr grundsätzliches geht. Es ist für mich aus diesen wenigen Karten schwer ersichtlich, was das nun genau ist. Das kann ein (früheres) größeres Lebensziel sein, aber auch Deine grundsätzliche bisher nach aussen gelebte (ich meine vor allem auch den Zeitablauf) Lebensweise/art. (Vielleicht wurde dies durch andere in - unterschellig oder offen - in Frage gestellt). Dazu denke ich aber, dass Du nicht unbedingt eine 'aktive' Position einnehmen solltest. Ich habe einmal über die Karte 'Beständigkeit' gelesen, dass 'alte' Schulden beglichen werden und fasste es damals sehr karmisch auf. Nach meiner bisherigen Erfahrung trifft das letztere - karmisch - für mich nun nicht mehr wirklich zu (mag auch ein kleiner Übersetzungsfehler meinerseits gewesen sein ;-) ). Ich habe viel mehr die Erfahrung gemacht, dass wir die Dinge getrost ein wenig sich selbst überlassen können. Sie werden 'von oben' von uns geklärt. Unsere innere Mitte/Einstellung ist hier also stimmig mit der Situation, es besteht nur einfach manchmal Klärungsbedarf nach außen.

Die Karte Besuch ist die Karte die frischen Wind in unser Leben bringen möchte, im Kern aber nichts wirklich verbindliches. Das kann für mich nun heißen, dass Deine Position hier nicht angenommen wurde. Dennoch denke ich - wie schon erwähnt - dies nicht allzu schwer zu nehmen. Ich persönlich würde mich selbst an Deiner Stelle in dem jungen, zauberhaften Mädchen auf der Karte sehen. Sie möchte den (die aufsteigende Treppe) Weg gehen, während die ältere Dame (braunes Kleid und man sieht durch die Darstellung ihrer Füsse auch ein starkes Verhaftetsein in alten Gewohnheiten - Blickrichtung links) hier eher eine Art 'Hemmschuh' zu sein scheint. Hm, ich überlege grade, um Du vielleicht jemanden einfach ein bißchen einen Spiegel vorgehalten hast (die beiden sehen sich an).

So, hoffe das war nicht zu viel Text und einigermassen stimmig.

Alles Gute für Dich!

Lg
Justine

du weisst, auf was du dich eingelassen hast. weisst dus? bist du dir bewusst?

Guten Morgen Liebes,

das Wochenende ist rum und ich hab so viel wunderbares erlebt, dass ich es noch gar nicht ganz fassen kann, muss erstmal verarbeitet werden.....und ja, ich weiß worauf ich mich eingelassen habe. Das ist mein Weg, meine Entscheidung gewesen...von Anfang an und ich ziehe das jetzt durch, bin mir noch einmal ganz klar darüber geworden und vertraue darauf.....:clown:

du hast den grossen schritt gemacht, indem du dich darauf eingelassen hast.
doch das war nur der erste schritt. du hast dich bis zur tuer vorgekaempft,
nun ist es an dir einzutreten.

Ich bin am Wochenende eingetreten....es bedarf zur Zeit keiner Worte, es will nur in sich und mit sich schwingen.....:liebe1:

hast du angst, fuehlst du dich klein und wuerdest dich gerne einer ''fuehrung''
anvertrauen, um eingelassen werden?

Nicht mehr! Vertrauen ist wieder da und die Führung auch....*freu*

bist du dir bewusst, auf was du dich einlaesst? und was du zuruecklaesst?
und wieso?

Ja, bin ich! Endlich!!!:banane:

dann brauchst du keinerlei angst zu haben, hineinzugehen. denn dann kannst
du nur gewinnen, nicht verlieren. das ist die botschaft.

Jep, ich kann nur gewinnen, dass ist mir am Wochenende ganz stark wieder bewusst geworden und ich weiß, ich hab die Unterstützung von allen Seiten....:zauberer1

traust du dich?

Bin drinnen.....:liebe1:

Danke dir mein Schatz und einen dicken fetten Knuddelknutscher.:weihna1

Hallo liebe Gaia,

Hallo liebe Justine,

freue mich über deine Zeilen!:)

du hast hier ausdrücklich Luo angesprochen, aber ich würde dir gern dazu schreiben. ich hoffe, es ist in Ordnung für dich :). Hab deine Legung auch heute erst gesehen, deshalb vielleicht etwas spät.

Kein Thema, macht nix, zu spät ist es nie...*grins* Bin über jede Deutung dankbar, weil man überall seine Botschaften entziehen kann, wie ich finde.

Ich denke in deiner Legung geht es grundsätzlich vielleicht auch darum, dass Du dich aufgefordert fühlst, etwas altes nun gehen zu lassen.

Ja, auch das war der Fall, ich wusste es ist Zeit und so kam es auch.

Ich denke auch, dass es mit der Karte 'Haus' dabei um etwas sehr grundsätzliches geht.

Nun ja, eine sehr alte Glaubensstruktur, so würde ich sagen, das war sehr befreiend einen neue Sichtweise zu erhalten!

Es ist für mich aus diesen wenigen Karten schwer ersichtlich, was das nun genau ist. Das kann ein (früheres) größeres Lebensziel sein, aber auch Deine grundsätzliche bisher nach aussen gelebte (ich meine vor allem auch den Zeitablauf) Lebensweise/art.

Jep, alte Lebensweise, hing viel mit dran, Wunschvorstellungen und Illusionen, Perfektionismus...usw. die Vorstellung, wie etwas zu sein haben muss, was Erwartungshaltungen inne hat, dabei geht es letztendlich gar nicht darum, sondern einfach nur auf die Richtigkeit zu Vertrauen, das alles so kommt, wie es für einen auch gut ist.:liebe1:

(Vielleicht wurde dies durch andere in - unterschellig oder offen - in Frage gestellt).

Ja, ich hab mich von anderen zu deckeln lassen, das, was ich erlebe, kenne ich in meinem Umfeld niemanden, der dieses nachvollziehen kann, nur eine einzige Person und zwar, die die es mit betrifft und das ist ein wunderschönes Geschenk, so zu erleben. Misstrauen kam von allen Seiten und ich war teilweise unerschütterlich in meinem Vertrauen, bis es eingebrochen ist und dann kam es wieder.:banane:

Dazu denke ich aber, dass Du nicht unbedingt eine 'aktive' Position einnehmen solltest.

Nein, sie ist passiv und die bleibt es jetzt erstmal, es wird sich jetzt alles wie von alleine ergeben, das fühle ich....

Ich habe einmal über die Karte 'Beständigkeit' gelesen, dass 'alte' Schulden beglichen werden und fasste es damals sehr karmisch auf. Nach meiner bisherigen Erfahrung trifft das letztere - karmisch - für mich nun nicht mehr wirklich zu (mag auch ein kleiner Übersetzungsfehler meinerseits gewesen sein ;-) ).

Ja, auch das, man nimmt seinen Platz ein, der einen immer gehört hat, Rollentausch, Entwicklung findet statt, man weiß wo man hin gehört, wer man ist und was man sein möchte. Eine tolle Erfahrung!

Ich habe viel mehr die Erfahrung gemacht, dass wir die Dinge getrost ein wenig sich selbst überlassen können. Sie werden 'von oben' von uns geklärt.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!! Ich auch!:liebe1:

Unsere innere Mitte/Einstellung ist hier also stimmig mit der Situation, es besteht nur einfach manchmal Klärungsbedarf nach außen.

JEP.

Die Karte Besuch ist die Karte die frischen Wind in unser Leben bringen möchte, im Kern aber nichts wirklich verbindliches. Das kann für mich nun heißen, dass Deine Position hier nicht angenommen wurde. Dennoch denke ich - wie schon erwähnt - dies nicht allzu schwer zu nehmen. Ich persönlich würde mich selbst an Deiner Stelle in dem jungen, zauberhaften Mädchen auf der Karte sehen. Sie möchte den (die aufsteigende Treppe) Weg gehen, während die ältere Dame (braunes Kleid und man sieht durch die Darstellung ihrer Füsse auch ein starkes Verhaftetsein in alten Gewohnheiten - Blickrichtung links) hier eher eine Art 'Hemmschuh' zu sein scheint. Hm, ich überlege grade, um Du vielleicht jemanden einfach ein bißchen einen Spiegel vorgehalten hast (die beiden sehen sich an).

Ja, es geht um den Spiegel zu einer Person und auch noch um alte Muster....es löst sich auf jetzt.

So, hoffe das war nicht zu viel Text und einigermassen stimmig.

Ja, vielen Dank, konnte auch mit deinen Zeilen für mich sehr viel anfangen, nun sind ja auch ein paar Tage schon vergangen und es ist einiges passiert, die Mitte ist eingenommen.

Alles Gute für Dich!

Danke dir, für dich auch!:liebe1:

Lg
Justine

Liebe Grüße

Gaia:liebe1:

Werbung:
Hallo liebe Gaia :),

es freut mich von Herzen, dass Du mit meiner Legung etwas anfangen konntest und danke Dir für Deine liebe Antwort.

Sehr oft wenn ich einen Beitrag in ein Forum setze, erhalte ich im realen Leben ein Geschenk, dass damit in Zusammenhang steht, auch wenn z. B. der Post nicht angenommen wurde. So auch dieses mal, freu**. Ich bin deshalb vielleicht im Moment etwas euphorisch, dennoch möchte ich Dir dazu noch ein paar – zugegeben ausschweifende – Zeilen schreiben. Nicht ganz thesenfrei, deshalb „zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker ;)“ und darunter auch ein kleines ©.

Ich glaube zu spüren, Du beschäftigst Dich momentan sehr mit dem Kartenlegen, auch deshalb nun noch diese Zeilen.

Weißt Du die Zigeunerkarten besitzen eine ungeheure Tiefe. So denke ich auch die Karte ‚Haus’. Ich habe mich gefragt, ob der dargestellte Fluss nicht ein Symbol für die Styx darstellt (ich zitiere jetzt mal Wikipedia) also nach griechischer Sage die Grenze zum Totenreich, über die die Seelen durch den Fährmann Charon gebracht wurden. Sie mussten dafür etwas bezahlen. Die Münze wurde Charon unter die Zunge gelegt (*grübel* dies erinnert mich an einen alten Brauch beim Kartenlegen, bei dem eine Münze unter die ‚Wunsch’/Frage- Karte gelegt wird, damit sich dieser verwirklicht und man sagt auch, man sollte beim Legen mit Zigeunerkarten immer eine (kann auch symbolisch sein – wie ein Feedback *lach* ) Gegenleistung bringen). Die Zahl der abgebildeten Stufen ist 5. Erinnert also an u.a. an Gesundheit, mit dem Schwan darauf aber auch an Wandlung (=seelische Gesundheit?).

Das Wasser des Flusses machte angeblich unverwundbar, auch Achilles, doch nicht seine Ferse, an der er von seiner Mutter (das ‚Haus’ - auch die Karte für unsere Herkunft) festgehalten wurde.

Unverwundbarkeit zu erreichen, ist also wohl unmöglich, und „das ist auch gut so“, weil wir von dort kommen, wo wir herkommen und so sind wie wir sind. (Ich sehe das jetzt mal in Zusammenhang mit den ‚Nadel’stichen in Zusammenhang mit der Botschaft, die Du erhalten hast). Doch wir sollten uns nicht entmutigen lassen und weitergehen auf dem Weg Gottes/mit den Göttern in der menschlichen Gemeinschaft (der heilige Eid den die Götter an der Styx leisteten). Dass dieser/diese bei Dir sind, zeigt in deiner Legung – da bin ich mir sicher - die Karte ‚Beständigkeit’ (das Auge Gottes).

Ich denke aufrichtig, Du bist auf einem sehr guten Weg. Mach weiter, lass Dich nicht entmutigen (dadurch verliert man ja eigentlich nur die Bodenhaftung).

Nochmals alles Gute für Dich.

Liebe Grüße
Justine

Zurück
Oben