tageskartenthread fuer zigeuner- und sibillakarten

• Ersteller Ersteller Luonnotar
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Hhhhmmm- ja, Tod könnte natürlich auf Neubeginn hindeuten, da gebe ich dir absolut recht (y)

Mein erster Impuls war eher, dass der Vertrag nicht zustande kommt (Heirat - Tod) bzw. dass die Ausbildung nicht gestartet werden kann :unsure: . Zudem: Der gesamte Lehrgang findet online / im Fernstudium statt und ist sehr auf wissenschaftlicher Theorie aufgebaut (ich hatte ja heute das Beratungsgespräch). Preislich wäre zwar dieser Anbieter attraktiver...

Bei Anbieter B sehe ich mit der Karte Haus den Präsenzunterricht, was mir eher zusagen würde und mit Unverhoffte Freude die neuen Leute, die ich dadurch kennenlernen würde. Der Offizier steht in diesem Fall für mich als gut strukturierter und organisierter Unterricht...
Da bin ich aber sehr gespannt, wie du dich entscheiden wirst. Oder hast du schon?

Die Karte Heirat deutet tatsächlich auf etwas Verbindliches ein. Bedenke: auch bei einem simplen Einkauf geht man grundsätzlich einen Vertrag ein. Könnte also sein, dass du dir heute etwas für dein Haus/Wohnung kaufst, eine Deko, neue Vorhänge - what ever - etwas, wofür du vielleicht sonst kein Geld ausgeben würdest, es dir aber heute dennoch gönnst :rolleyes:
Danke dir vielmals für deine Interpretation. Im Internet hat man recht schnell etwas erworben…

Gegönnt habe ich die Schallplatte der Band, die ich am Freitag nicht live sehen konnte. Die wollte ich schon lange haben, und hätte ich auf dem Konzert gekauft.

Aber noch etwas interessantes ist passiert. Die jetzt Ex-Projektleitung hat mich gebeten, einen Exekutivreport für sie zu verfassen. Gegen Geld. Bislang habe ich nur unentgeldlich für sie Dokumente verfasst.

Da Geld in Kombination mit Haus schon häufiger kam, vermouth ich, dass es auf etwas anderes anspielt: nämlich von lander Hand geplanter Renovierungsarbeiten, die notwendig sind, aber eben auch ins Geld gehen.

Nachdem ich nun das Beratungsgespräch mit Anbieter A hinter mir habe, habe ich die Karten für beide Ausbildungsstätten gelegt mit der Frage: Was spricht dafür, dass ich die Weiterbildung bei ... mache?

Anbieter A: Botschaft - Heirat - Tod

Anbieter B: Offizier - Haus- Unverhoffte Freude

So wie die Karten liegen, tendiere ich eher dazu, die Ausbildung bei Anbieter B zu absolvieren (y) oder wie seht ihr das?
Was für ein Gefühl hattest du bei dem Telephonat? deine Legung bezog sich ja darauf, oder? War der Eindruck genauso wie bei der Webseite, und das Gesamtbild stimmig?

Grundsätzlich ist der Tod nicht unbendingt schlecht, nur Heirat Tod, das hat so was von einem ZickZackkurs. Ja und Nein. Man lässt sich auf etwas ein, gibt es jedoch wieder auf, Weil es nicht passt, unangenehm ist, und man beendet es.
Aber Botschaft Heirat sind beides so positive Karten, da worktop der Tod sehr negative daneben…

Offizier batten wie ja schon, Ordnung, System, Lehrplan. Klingon Danach als wäre dieser Anbieter - mit Offizier Haus - um einiges geordneter, vielleicht auch konservativer und strenger. Aber dafür auch eine positive Überraschung für dich.

Hhhhmmm- ja, Tod könnte natürlich auf Neubeginn hindeuten, da gebe ich dir absolut recht (y)

Mein erster Impuls war eher, dass der Vertrag nicht zustande kommt (Heirat - Tod) bzw. dass die Ausbildung nicht gestartet werden kann :unsure: . Zudem: Der gesamte Lehrgang findet online / im Fernstudium statt und ist sehr auf wissenschaftlicher Theorie aufgebaut (ich hatte ja heute das Beratungsgespräch). Preislich wäre zwar dieser Anbieter attraktiver...

Bei Anbieter B sehe ich mit der Karte Haus den Präsenzunterricht, was mir eher zusagen würde und mit Unverhoffte Freude die neuen Leute, die ich dadurch kennenlernen würde. Der Offizier steht in diesem Fall für mich als gut strukturierter und organisierter Unterricht...
Ja, das hätte ich auch so gesehen. So etwas wie ein Anruf oder ein Mail, dass der Kurs nicht stattfindet.
Präsenzunterricht, ja, aber kann auch heissen, dass du dich dort richtig gut aufgehoben fühlst, und mit unverhoffter Freude, dass es sich besser anlässt als erwartet.

Da bin ich aber sehr gespannt, wie du dich entscheiden wirst. Oder hast du schon?
Ich denke, ich entscheide mich für Anbieter B, werde die Ausbildung aber auf nächstes oder übernächstes Jahr verschieben :) . Eine Bekannte von mir ist derzeit bei Anbieter A in Ausbildung; habe sie gestern noch kontaktiert. Sie sagte, es seit echt viel zum lernen und wenn man nicht ein bisschen medizinische Grundkenntnisse hat, sei es echt nicht zu unterschätzen. Das bestätigt, was ich schon gedacht hatte: Ausbilder A zielt zu sehr auf wissenschaftliche Theorie ab, was gar nicht mein Ding ist :whistle:

Was für ein Gefühl hattest du bei dem Telephonat? deine Legung bezog sich ja darauf, oder? War der Eindruck genauso wie bei der Webseite, und das Gesamtbild stimmig?

Grundsätzlich ist der Tod nicht unbendingt schlecht, nur Heirat Tod, das hat so was von einem ZickZackkurs. Ja und Nein. Man lässt sich auf etwas ein, gibt es jedoch wieder auf, Weil es nicht passt, unangenehm ist, und man beendet es.
Aber Botschaft Heirat sind beides so positive Karten, da worktop der Tod sehr negative daneben…

Offizier batten wie ja schon, Ordnung, System, Lehrplan. Klingon Danach als wäre dieser Anbieter - mit Offizier Haus - um einiges geordneter, vielleicht auch konservativer und strenger. Aber dafür auch eine positive Überraschung für dich.

Ja, das hätte ich auch so gesehen. So etwas wie ein Anruf oder ein Mail, dass der Kurs nicht stattfindet.
Präsenzunterricht, ja, aber kann auch heissen, dass du dich dort richtig gut aufgehoben fühlst, und mit unverhoffter Freude, dass es sich besser anlässt als erwartet.
Danke für deine Einschätzung und deine Interpretation ✨

Das Telefongespräch war zwar informativ, aber die Dame "ratterte" ihr Ding einfach runter. Kam mir eher einem Verkaufsgespräch gleich o_O . Jetzt hätte ich noch ein zweites Gespräch zugute, dieses sage ich jedoch ab. Die Ausbildung geht zu sehr in die (theoretische) Tiefe, was mir nicht zusagt. Ich möchte eher den therapeutischen Teil davon absolvieren, das wäre bei Anbieter B eben möglich :rolleyes:

Werbung:
Könnte das Haus auch deinen Arbeitsort betreffen? Hat die/der Vorgesetzte eine vorweihnachtliche Feier geplant?
Die Projektleitung hat ein Treffen angedacht, wie und ob weiss ich noch nicht. Gestern kam das nicht zur Sprache, da ging es nur um den Exekutivbericht.

Aber von dem Gedankengang sehr treffend.

Zurück
Oben