tageskartenthread fuer zigeuner- und sibillakarten

• Ersteller Ersteller Luonnotar
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen, @Daphne, das gibt Sinn, sich zu überlegen, wie eine Situation zum Positiven gewendet werden kann, und was du jetzt im Speziellen tun kannst. Könnte man die Karten auch so deuten, welche Wege (Richter, Entscheidung, Optionen) eingeschlagen werden können, um die Situation zu verbessern, wenn man die Talente (Geschenke) gezielt fördert und ausbaut? Denn Gedanken sind ja auch Studium, Fortbildung usw …
Ich habe heute schon mit ihm telefoniert...ich mache mir Sorgen, dass er nicht in ein tiefes Loch rutscht...außerdem habe ich ihm angeboten mit mir zu quatschen, wenn ihm danach sein sollte...und finanzielle Hilfe habe ich ihm auch angeboten...er hat schon einmal eine Fortbildung von Arbeitsmarktservice erhalten (da hat er den Staplerschein gemacht) und ich glaube nicht, dass ihm das AMS noch eine zahlt, weil er auch einen erlernten Beruf hat...er sucht in der Sparte Lagerlogistik - jetzt sucht er natürlich weiter...mit der letzten Stelle im Handel war er gar nicht zufrieden...
Danke für deinen Ansatz - finde ich sehr gut! :thumbup:

Werbung:
Meine Tk für morgen:

Geliebter - Eifersucht - Fröhlichkeit

Mit der Karte Eifersucht habe ich Probleme. Sie zeigt, Blockaden,Neid, Angst oder Eifersucht an.
Heißt das jetzt: ich bin auf meinen Schatz eifersüchtig oder er bei mir? und alles löst sich in Wohlwollen wieder auf?

Meine Tk für morgen:

Geliebter - Eifersucht - Fröhlichkeit

Mit der Karte Eifersucht habe ich Probleme. Sie zeigt, Blockaden,Neid, Angst oder Eifersucht an.
Heißt das jetzt: ich bin auf meinen Schatz eifersüchtig oder er bei mir? und alles löst sich in Wohlwollen wieder auf?
Falls jemand versucht, deinen Schatz dir madig zu machen, oder schlecht über ihn spricht, dann lachst du ihn nur aus. Du weisst ganz genau, was du an ihm hast.
Keine Ahnung ob diese Deutung bei Tageskarten Sinn gibt…
ich finde den Geliebten immer etwas schwierig zu interpretieren, wenn er nicht den Partner darstellt.

Könnte also auch sowas wie ‘jemand macht etwas schlecht, in das du dein Herzblut gesteckt hast, aber du lässt dich davon nicht beirren‘ meinen. Du lachst dem Versuch, dich zu verunsicher, ins Gesicht.

Meine Lieben ✨ mal eine Frage bzw. ein kleiner Input:

Ich habe jetzt öfters gehört, gesehen und gelesen, dass man bei den Zigeunerkarten jeweils eine Themenkarte offen hinlegt und dann die weiteren Karten verdeckt vom Stapel nimmt / zieht. Es nähme mich nun wunder, ob man mit dieser Methode treffender Antworten bekommt..?

Nun, ich habe mal eine Probelegung gemacht - und zwar zu folgendem Thema:

Ich plane, in absehbarer Zeit eine Weiterbildung in Angriff zu nehmen, die ich gut in meine Selbständigkeit einfliessen lassen kann. Auf der Suche nach einem passenden Anbieter sind mir zwei Lehrstätten ins Auge gestochen. Der eine Anbieter (ich nenne ihn A) würde den Lehrgang online anbieten, beim anderen Anbieter (B) ist vorgesehen, fünf Module (jeweils Freitag-Sonntag) im Präsenzunterricht zu besuchen. Nun:

Bei A habe ich morgen ein kostenloses telefonisches Beratungsgespräch. Was mir bereits im Vorfeld etwas schräg reinkam, ist die Tatsache, dass auf der Website keine Schulkosten aufgeführt sind; klingt für mich unprofessionell. Dennoch fände ich die Option eines online Kurses "bequem" :cool:

Anbieter B hat die Kosten pro Modul transparent aufgeführt, hier weiss ich also von vorn herein, was mich kostenmässig erwarten würde. Einzig die Präsenztage ausser Hause bereiten mir etwas Sorge, habe ich doch noch drei Teenies und ein paar Haustiere, die es zu umsorgen gilt.

Ich habe nun für das morgige Beratungsgespräch die Karten gelegt mit der Frage, wie dieses Gespräch verlaufen wird. Als Themenkarte habe ich die Karte Beständigkeit gewählt, weil diese u.a. auch für Arbeit/Beruf steht. Folgende drei Karten sind gefallen:

Falschheit - Offizier - Verlust

Ich denke, Anbieter A ist nichts für mich (Falschheit); die Schulkosten wären wohl - im Vergleich zu Anbieter B - zu hoch für mich (Verlust). Als Offizier sehe ich die Person, welche morgen mit mir das telefonische Beratungsgespräch führt.

Ich bin gespannt :)

Ich habe jetzt öfters gehört, gesehen und gelesen, dass man bei den Zigeunerkarten jeweils eine Themenkarte offen hinlegt und dann die weiteren Karten verdeckt vom Stapel nimmt / zieht. Es nähme mich nun wunder, ob man mit dieser Methode treffender Antworten bekommt..?

Nun, ich habe mal eine Probelegung gemacht - und zwar zu folgendem Thema:

Ich plane, in absehbarer Zeit eine Weiterbildung in Angriff zu nehmen, die ich gut in meine Selbständigkeit einfliessen lassen kann. Auf der Suche nach einem passenden Anbieter sind mir zwei Lehrstätten ins Auge gestochen. Der eine Anbieter (ich nenne ihn A) würde den Lehrgang online anbieten, beim anderen Anbieter (B) ist vorgesehen, fünf Module (jeweils Freitag-Sonntag) im Präsenzunterricht zu besuchen. Nun:

Bei A habe ich morgen ein kostenloses telefonisches Beratungsgespräch. Was mir bereits im Vorfeld etwas schräg reinkam, ist die Tatsache, dass auf der Website keine Schulkosten aufgeführt sind; klingt für mich unprofessionell. Dennoch fände ich die Option eines online Kurses "bequem" :cool:

Anbieter B hat die Kosten pro Modul transparent aufgeführt, hier weiss ich also von vorn herein, was mich kostenmässig erwarten würde. Einzig die Präsenztage ausser Hause bereiten mir etwas Sorge, habe ich doch noch drei Teenies und ein paar Haustiere, die es zu umsorgen gilt.

Ich habe nun für das morgige Beratungsgespräch die Karten gelegt mit der Frage, wie dieses Gespräch verlaufen wird. Als Themenkarte habe ich die Karte Beständigkeit gewählt, weil diese u.a. auch für Arbeit/Beruf steht. Folgende drei Karten sind gefallen:

Ich denke, Anbieter A ist nichts für mich (Falschheit); die Schulkosten wären wohl - im Vergleich zu Anbieter B - zu hoch für mich (Verlust). Als Offizier sehe ich die Person, welche morgen mit mir das telefonische Beratungsgespräch führt.

Ich bin gespannt :)
Hoi Norderney, das tönt ja interessant. Von der Leseart habe ich noch nicht gehört, was aber nichts heissen mag.

Wenn ich mir die Karten ansehe, da fallen mir ein paar Aspekte dazu ein:
Zum einen, dass es dem Veranstalter an Organisationsgeschick mangelt, und der Kurs ein bisschen chaotisch ist. Vielleicht hat er erst damit begonnen und alles ist noch nicht so eingespielt, vielleicht ist eine/r des Lehrpersonals ausgefallen, und dadurch ist alles aus der Orndnung gekommen, und läuft nicht rund.
Es kann zu Verspätungen kommen, du kannst dich nicht darauf verlassen, usw. Das wird wohl während des Kurses besser, aber so insgesamt finde ich, dass diese drei Karten nicht für diesen Kurs sprechen. Falschheit kann auch bedeuten, dass es einfach nichtdas Richtige für dich ist, oder?

Vielleicht fällt es dir auch schwer, dich zu Hause ganz auf den Kurs einzulassen, und dich zu konzentrieren. Im schlimmsten Falle hättest du das Gefühl, deine Zeit vertan zu haben.

Wie lagen denn die Karten zu dem anderen Kurs?

LG

Vielen Dank für deine Inputs, liebe @athanasis, klingt interessant. Ich müsste mal nachschauen, wie lange es diese Schule schon gibt. Die Website als solche ist sehr professionell gestaltet, lediglich die Preisangaben fehlen - was in meinen Augen danach ausschaut, als müsste "man" etwas verbergen (weil zu teuer) :unsure:

Morgen weiss ich mehr...

Ich werde morgen auf Anbieter B noch Karten legen. Das heutige Kartenblatt galt lediglich der Frage, wie das morgige Beratungsgespräch bei Anbieter A sein wird; I'll let you know (y)

:)
Hallo @Norderney,
komischerweise ist mir am Vormittag, wie ich deinen Thread gelesen habe, Zero dazu eingefallen.
Jetzt jedoch, sagt mir mein Bauchgefühl eine Warnung für dich.
Irgendwo ist da ein Haken dabei. Sollte dir etwas schriftliches vorgelegt werden, dann lies auch bitte das Kleingedruckte.

Falls jemand versucht, deinen Schatz dir madig zu machen, oder schlecht über ihn spricht, dann lachst du ihn nur aus. Du weisst ganz genau, was du an ihm hast.
Keine Ahnung ob diese Deutung bei Tageskarten Sinn gibt…
ich finde den Geliebten immer etwas schwierig zu interpretieren, wenn er nicht den Partner darstellt.

Könnte also auch sowas wie ‘jemand macht etwas schlecht, in das du dein Herzblut gesteckt hast, aber du lässt dich davon nicht beirren‘ meinen. Du lachst dem Versuch, dich zu verunsicher, ins Gesicht.
Natürlich macht es Sinn. Und ich weiß, was ich an meinen Mann habe.
Jedoch hat sich heute nichts getan. Könnte ja noch kommen.
Danke dir :blume:

Meine Tk für morgen:

Traurigkeit - Glück - Haus

Könnte sein, dass ich morgen etwas melancholisch in den Tag starte. Das ändert sich und ich bin wieder optimitisch, ausgeglichen und zufrieden und habe wieder Boden unter meinen Füßen.

Werbung:
Meine Tk für morgen:

Traurigkeit - Glück - Haus

Könnte sein, dass ich morgen etwas melancholisch in den Tag starte. Das ändert sich und ich bin wieder optimitisch, ausgeglichen und zufrieden und habe wieder Boden unter meinen Füßen.
So sich die Traurigkeit nicht auf deinen Gemütszustand bezieht, könnte es auch andeuten, dass der Tag nur ganz langsam und mühsam startet, vielleicht sogar als Beispiel, dass du die Bahn nicht erreichst, oder ein Schienenersatzverkehr kommt, und du es nur mit viel Glück rechtzeitig schaffst.

Kann aber auch heissen, dass morgen einfach einer dieser missmutigen November-Montage ist, und du superfroh bist, wenn du dich endlich zuhause in die warme Wolldecke kuscheln kannst.
Haus kann doch auch der Wunsch sein, sich zurückzuziehen, oder?

Zurück
Oben