tageskartenthread fuer zigeuner- und sibillakarten

• Ersteller Ersteller Luonnotar
  • Erstellt am Erstellt am
Vielen Dank für deine Inputs, liebe @athanasis, klingt interessant. Ich müsste mal nachschauen, wie lange es diese Schule schon gibt. Die Website als solche ist sehr professionell gestaltet, lediglich die Preisangaben fehlen - was in meinen Augen danach ausschaut, als müsste "man" etwas verbergen (weil zu teuer) :unsure:

Morgen weiss ich mehr...

Ich werde morgen auf Anbieter B noch Karten legen. Das heutige Kartenblatt galt lediglich der Frage, wie das morgige Beratungsgespräch bei Anbieter A sein wird; I'll let you know (y)
Dass die Webseite sehr professionell aussieht, dass hätte ich bei Offizier auch angenommen, aber mit Falschheit eher ‘aussen hui, innen pfui‘, wenn du weisst, was ich meine?
Ich scheue mich davor es schlecht zu reden, ich bin nicht so fit mit denZigeunerkarten, insbesondere mit der Wertung der Kartenabfolge. Vielleicht hast du auch ein falsches Bild Von diesem Anbieter im Kopf, dass sich in Wohlgefallen auflöst.
Ich wünsche dir auf jeden Fall das Beste, und dass du den Kurs findest, der dich weiterbringt.

Werbung:
Geld Heirat Haus

Ich schliesse einen Vertrag für ein Haus ab?
oder symbolisch: ich komme in den Fluss und auf einen Vertragsabschluss hinarbeite, der inter Dach und Fach gebracht wird.
oder: dass mein Partner mein grösster Schatz ist, und er mir Geborgenheit schenkt.

Hallo @Norderney,
komischerweise ist mir am Vormittag, wie ich deinen Thread gelesen habe, Zero dazu eingefallen.
Jetzt jedoch, sagt mir mein Bauchgefühl eine Warnung für dich.
Irgendwo ist da ein Haken dabei. Sollte dir etwas schriftliches vorgelegt werden, dann lies auch bitte das Kleingedruckte.
Vielen Dank für deine Interpretation, liebe @Daphne (y) ich bin sehr gespannt auf das heutige Beratungsgespräch :sneaky:

Dass die Webseite sehr professionell aussieht, dass hätte ich bei Offizier auch angenommen, aber mit Falschheit eher ‘aussen hui, innen pfui‘, wenn du weisst, was ich meine?
Ich scheue mich davor es schlecht zu reden, ich bin nicht so fit mit denZigeunerkarten, insbesondere mit der Wertung der Kartenabfolge. Vielleicht hast du auch ein falsches Bild Von diesem Anbieter im Kopf, dass sich in Wohlgefallen auflöst.
Ich wünsche dir auf jeden Fall das Beste, und dass du den Kurs findest, der dich weiterbringt.
Das rot markierte könnte durchaus möglich sein :whistle: . Ich habe heute in der Früh nochmals beide Websites und deren Kursinhalte angeschaut und verglichen; die Kurse unterscheiden sich inhaltlich schon recht deutlich; der Lehrgang von Anbieter A, mit welchem ich heute das Gespräch habe, scheint mir zu sehr auf Wissenschaft zu zielen (was mir weniger liegt)

Nun, heute Nachmittag weiss ich mehr :) danach werde ich mal je eine kleine Legung zu beiden Kursanbietern machen; bin selber gespannt :cool:

Meine Tk für morgen:

Traurigkeit - Glück - Haus

Könnte sein, dass ich morgen etwas melancholisch in den Tag starte. Das ändert sich und ich bin wieder optimitisch, ausgeglichen und zufrieden und habe wieder Boden unter meinen Füßen.
Die Karte Glück mildert die negativen Karten ab; in deinem Fall die Traurigkeit (oder ein Unwohlsein). Mit der Karte Haus verknüpfe ich einerseits Stabilität, aber auch das Innenleben ✨

Zusammengefasst würde ich sagen: Heute bist du der Fels in der Brandung 🌻

Geld Heirat Haus

Ich schliesse einen Vertrag für ein Haus ab?
oder symbolisch: ich komme in den Fluss und auf einen Vertragsabschluss hinarbeite, der inter Dach und Fach gebracht wird.
oder: dass mein Partner mein grösster Schatz ist, und er mir Geborgenheit schenkt.
Die Karte Heirat deutet tatsächlich auf etwas Verbindliches ein. Bedenke: auch bei einem simplen Einkauf geht man grundsätzlich einen Vertrag ein. Könnte also sein, dass du dir heute etwas für dein Haus/Wohnung kaufst, eine Deko, neue Vorhänge - what ever - etwas, wofür du vielleicht sonst kein Geld ausgeben würdest, es dir aber heute dennoch gönnst :rolleyes:

Nachdem ich nun das Beratungsgespräch mit Anbieter A hinter mir habe, habe ich die Karten für beide Ausbildungsstätten gelegt mit der Frage: Was spricht dafür, dass ich die Weiterbildung bei ... mache?

Anbieter A: Botschaft - Heirat - Tod

Anbieter B: Offizier - Haus- Unverhoffte Freude

So wie die Karten liegen, tendiere ich eher dazu, die Ausbildung bei Anbieter B zu absolvieren (y) oder wie seht ihr das?

Nachdem ich nun das Beratungsgespräch mit Anbieter A hinter mir habe, habe ich die Karten für beide Ausbildungsstätten gelegt mit der Frage: Was spricht dafür, dass ich die Weiterbildung bei ... mache?

Anbieter A: Botschaft - Heirat - Tod

Anbieter B: Offizier - Haus- Unverhoffte Freude

So wie die Karten liegen, tendiere ich eher dazu, die Ausbildung bei Anbieter B zu absolvieren (y) oder wie seht ihr das?
Warum? Kannst du das auch begründen?
Ich tendiere eher zu Anbieter A, da die Vereinbarung, Vertrag (Heirat) dabei liegt...und der Tod beschert dir einen Neubeginn...

Werbung:
Warum? Kannst du das auch begründen?
Ich tendiere eher zu Anbieter A, da die Vereinbarung, Vertrag (Heirat) dabei liegt...und der Tod beschert dir einen Neubeginn...
Hhhhmmm- ja, Tod könnte natürlich auf Neubeginn hindeuten, da gebe ich dir absolut recht (y)

Mein erster Impuls war eher, dass der Vertrag nicht zustande kommt (Heirat - Tod) bzw. dass die Ausbildung nicht gestartet werden kann :unsure: . Zudem: Der gesamte Lehrgang findet online / im Fernstudium statt und ist sehr auf wissenschaftlicher Theorie aufgebaut (ich hatte ja heute das Beratungsgespräch). Preislich wäre zwar dieser Anbieter attraktiver...

Bei Anbieter B sehe ich mit der Karte Haus den Präsenzunterricht, was mir eher zusagen würde und mit Unverhoffte Freude die neuen Leute, die ich dadurch kennenlernen würde. Der Offizier steht in diesem Fall für mich als gut strukturierter und organisierter Unterricht...

Zurück
Oben