tageskartenthread fuer zigeuner- und sibillakarten

• Ersteller Ersteller Luonnotar
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Geld Dieb ist eine ungute Kombination.
Mit Beständigkeit könnte es bedeuten, dass man sich zu sicher fühlt, dass man finanziell gut dasteht, und sich deshalb zu einer Geldausgabe verleiten lässt.

Du schriebst zu Dieb ‘schleichender’ Verlust, das könnte doch auch zB ein Abonnement oÄ sein, das weiterläuft, weil es nicht gekündigt wurde, oder so was in der Art.
Verstehst du, was ich meine?
Ich weiß schon, was du meinst. Aber ein Abonnement habe ich nicht.
War tatsächlich heute dabei, etwas von meiner Firma zu kaufen, dass hat aber dann mein Mann übernommen.

die dame ist noch aufgetaucht,
etwas später wie bei meiner Tageslegung, aber total unverhofft.

deswegen ziehe ich jetzt neue karten

für morgen

ich hätte es sein lassen sollen

Dieb-Feind-Traurigkeit

für morgen

Dieb-Feind-Traurigkeit
lass dich doch bitte bloß von diesen Karten nicht verunsichern...ich finde sie nicht so schlimm...
du bist morgen vielleicht etwas melancholisch oder ein bisschen depri unterwegs...könnte auch sein, dass du noch zusätzlich einige "Seitenhiebe" bekommst...
Lass dir bloß nichts gefallen! :)

Du ärgerst dich, weil es nicht so läuft, wie du es erhofft hast. Du hättest es gerne, dass alles gut läuft.
Hab mich nicht geärgert, hatte auch keinen Grund dazu. 😊
Aber vielleicht kommt das noch…

Ich weiß schon, was du meinst. Aber ein Abonnement habe ich nicht.
War tatsächlich heute dabei, etwas von meiner Firma zu kaufen, dass hat aber dann mein Mann übernommen.
Danke für dein Feedback.

für morgen

Dieb-Feind-Traurigkeit
Hallo @flimm
manchmal habe ich auch das Gefühl, die Tageslegungen zeigen eher aktuelle Tendenzen, als tatsächlich tägliche Ereignisse an.

Der Dieb steht meist dafür, dass etwas verloren geht, entweder, weil man selbst schusselig ist, oder jemand es einem wegnimmt. Er kann aber auch für jemanden stehen, der dir sprichwörtlich die Nerven raubt.
Mit der Kombination Dieb Feind hast du eigentlich keinen Grund jemanden zu misstrauen, und ich würde dir eigentlich eher zu Gelassenheit raten. Aber da die Traurigkeit zu liegen kam, vermute ich, dass es da doch etwas gibt, dass dir schwer auf der Seele liegt.

Irgendetwas läuft nicht so, wie du es dir vorgestellt hast, vielleicht lässt sich etwas nicht ganz nach deinen Vorstellungen verwirklichen, was dich traurig stimmt. Vielleicht wollen dich die Karten auch daran erinnern, dass eine Idee nicht gut gehen würde, und es besser wäre, sich davon zu distanzieren.

Hoffe das sagt dir was.
Ganz liebe Grüsse

Meine Tk für morgen:

Witwe - Verdruss - Verlust

Eine Auseinandersetzung mit einer älteren Dame kann abgewendet werden.
Eine nervige Kundin… und du atmest auf, als sie endlich weg ist…
… aber eigentlich muss das nichts Schlimmes heissen. Die Witwe kann dir, trotz aller Nervigkeit mit ihrer Pedantrie auch einen oder zwei gute Ratschläge mitgeben, aus ihrer Lebenserfahrung.
Der Verdruss kann auch eine reinigende Auseinandersetzung mit Worten sein, nach der man sich einigt, und wieder gut ist.

Eine nervige Kundin… und du atmest auf, als sie endlich weg ist…
… aber eigentlich muss das nichts Schlimmes heissen. Die Witwe kann dir, trotz aller Nervigkeit mit ihrer Pedantrie auch einen oder zwei gute Ratschläge mitgeben, aus ihrer Lebenserfahrung.
Der Verdruss kann auch eine reinigende Auseinandersetzung mit Worten sein, nach der man sich einigt, und wieder gut ist.
Danke dir! Mal gucken, was sich morgen so tut.
Hm...eigentlich lasse ich mir von Personen, die ich nicht persönlich kenne, keinen Ratschlag geben. Der/die gegenüber kennt mich ja schließlich nicht.
Ich habe schon bemerkt, dass ein jeder einen anderen Zugang zu den Karten hat.
Ist jetzt nicht negativ gemeint.

Danke dir! Mal gucken, was sich morgen so tut.
Hm...eigentlich lasse ich mir von Personen, die ich nicht persönlich kenne, keinen Ratschlag geben. Der/die gegenüber kennt mich ja schließlich nicht.
Ich habe schon bemerkt, dass ein jeder einen anderen Zugang zu den Karten hat.
Ist jetzt nicht negativ gemeint.
Vielleicht versucht dich da jemand zwangszubeglücken, und du erklärst ihr, dass du nur von Menschen, die dich kennen, Rat animmst. Oder wenn du danach fragst. Und die alte Dame versteht das, entschuldigt sich und alles gut?
Wie siehst du die Witwe?

Werbung:

für morgen

Dieb-Feind-Traurigkeit
Ich habe neulich auf YouTube eine Kartenlegung gesehen, bei welcher die Kartenlegerin u.a. auch Zigeunerkarten benutzt hat. Bei der Karte Dieb hat sie folgendes gesagt: "Ein Dieb ist nicht immer erfolgreich. Nicht immer gelingt es ihm, etwas zu stehlen. Und wenn er etwas stiehlt, dann nicht das ganze Hab und Gut. Im Gegensatz zur Karte Verlust; wenn diese Karte fällt, muss man mit einem grösseren Verlust rechnen.

In deinem Fall könnte es jetzt beispielsweise sein, dass du tief in dir drin irgendwo eine (unerklärliche) Traurigkeit fühlst und diese sich wie ein Feind anfühlt; etwas, was du nicht haben willst - du willst nicht traurig sein. Nun: vielleicht gelingt es dem Dieb, dieses komische Gefühl von dir zu nehmen? 🍀

Zurück
Oben