tageskartenthread fuer zigeuner- und sibillakarten

• Ersteller Ersteller Luonnotar
  • Erstellt am Erstellt am
dieser Meinung bin ich auch...die Sehnsucht spiegelt deine Wünsche und Träume an.
Ja, ich hab auch nichts verpasst an der Uni. Ich fühle mich nicht mehr verantwortlich.
Vielleicht steht der Richter auch für Verantwortung; zumindest dafür, das richtige zu tun.
Dann ist es meine Verantwortung, nicht meiner Genesung im Wege zu stehen... Oder so...

Heute ganz interessante Karten:
Eifersucht - Liebe - Hoffung

Ich bin mir selbst mehr wert und konzentriere mich auf das, was mir wichtig ist.
Die Eifersucht ist das Beobachten von etwas, dass man nicht gut findet; man kann nun das, was man sieht, gegen sich wenden, um sich minderwertig zu fühlen, oder aber verstehen, dass man 'das' nicht braucht, um Vollwertig zu sein...
... ein Kurs in Selbstliebe, sozusagen...

Mich würde interessieren, wie @Daphne und @Norderney das lest...

Werbung:
Schon? Das ging aber schnell. Ich vermute es war nicht das richtige für ihn, sonst hätte man ihn dort nicht so schnell gehen lassen... Die 'richtige' Stelle kommt noch.
Magst du mal darauf ein paar Karten ziehen?
er hat leider verschlafen und hat dann gleich beim Chef angerufen und der meinte, er brauche nicht mehr kommen...er dachte, mein Sohn habe keinen Bock auf die Arbeit und haben ihn gleich abgemeldet...
klar, kann ich machen...
Weisst du, was ich nicht verstehe? warum die Fröhlichkeit als letzte Karte liegt, das habe ich so gedeutet, als würde dich etwas fröhlich machen.
natürlich hat mich der Besuch von meinen Sohn fröhlich gemacht...
Genauso auch bei mir die Sehnsucht. Das hat für mich so etwas nicht 'ausgesprochenes', unangeschlossenes am Schluss. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, es so zu deuten, dass es mein Wunsch ist, gesund zu werden, der mich die Entscheidung treffen lässt.
-> die Reihenfolge ist nicht zwingend die logische Abfolge der Ereignisse?
genau.
Die Karten passen zu deinem Sohn und seiner Arbeit: dein Kind hat seine Kündigung (Heirat, aber negativ, Vertragsauflösung) erhalten, was dich traurig macht.

Vielleicht verändert sich eine Abmachung, die dir nicht behagt.
Oder aber, wenn die Traurigkeit eine Person darstellt, dann bekommst du mit, wie jamand traurig ist, weil durch Leichtfertigkeit etwas vermasselt wurde?
ja, die Karten würden zu meinen Sohn passen...
aber, mir fällt da gerade ein, meine Chefin sagte, wenn heute in der Arbeit nicht viel los sei, kann ich früher gehen...irgendwie war ich schon darauf eingestellt, aber es wurde nichts daraus...wir hatten so viel Arbeit, dass ich erst um 17.30 Schluss machen konnte...traurig war ich nicht darüber - ich hab es halt schade gefunden, aber die Arbeit musste schließlich erledigt werden...

Ich bin mir selbst mehr wert und konzentriere mich auf das, was mir wichtig ist.
Die Eifersucht ist das Beobachten von etwas, dass man nicht gut findet; man kann nun das, was man sieht, gegen sich wenden, um sich minderwertig zu fühlen, oder aber verstehen, dass man 'das' nicht braucht, um Vollwertig zu sein...

Spontan ist mir gerade deine Tochter eingefallen...die Eifersucht kann auch eine Blockade anzeigen...
hast du vielleicht momentan Probleme Gefühle gegenüber deiner Tochter zu zeigen?
in den Arm zu nehmen oder einfach Zeit mit ihr zu verbringen?
Hoffnung ist auch eine PK.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 Karten für meine Sohnemann bezüglich Arbeit

Traurigkeit - Botschaft - Haus
nun, es scheint so, als müsse er noch eine Weile durchhalten, bis das Richtige für ihn kommt...Absagen, die er erhält stimmen ihn melancholisch und machen ihn Unzufrieden...die Botschaft steht für interessante Gespräche und das deute ich als positive Vorstellungsgespräche...das Haus deute ich als Stabilität - das heißt, er bekommt wieder seelische Ausgeglichenheit.

Meine Karten für morgen

Unglück - Krankheit - Verlust

morgen sollte ich acht geben...die Unfallgefahr ist groß oder ich bin besonders tollpatschig...vielleicht fühle ich mich seelisch/körperlich unwohl - aber das geht wieder sehr rasch vorbei.

Guten Morgen @athanasis ich war gestern Abend zu müde, um mich in deine Karten einzufühlen - das hole ich heute gerne nach (y)

Die Karte "Eifersucht" steht u.a. auch für Stillstand; nichts geht vor und nichts zurück. Mit der "Hoffnung" schaut es für mich so aus, als ob du schon längere Zeit auf etwas wartest (in Bezug auf die Liebe?) und du das Gefühl hast, es passiert einfach nichts...

Dies meine kurze Interpretation zu deiner 3er Legung :blume: . Ich wünsche dir einen angenehmen Tag 🌞🌻🍂

Meine Karten für morgen

Unglück - Krankheit - Verlust

morgen sollte ich acht geben...die Unfallgefahr ist groß oder ich bin besonders tollpatschig...vielleicht fühle ich mich seelisch/körperlich unwohl - aber das geht wieder sehr rasch vorbei.
Guten Morgen @Daphne, gerne schaue ich auch kurz in dein Kartenblatt:

Die Karte "Unglück" kann man in etwa vergleichen mit der Karte "Turm" aus dem Tarot; der sogenannte Turmmoment. Jedoch ist dieser Turmmoment bei den Zigeunerkarten weitaus weniger einschneidend und dramatisch wie im Tarot.

Schau dir die Karte mal ganz genau an: Man sieht zwar, wie ein Gebäude in Flammen steht, aber man sieht auch, dass ein Kind aus dem brennenden Haus gerettet werden kann. Will heissen: Das Wichtigste bleibt "am Leben", nämlich das Kind.

Übertragen auf deine Legung könnte man hier sagen, dass du ev. tatsächlich mit einem Verlust rechnen musst; im Idealfall mit dem Verlust von irgendwelchen fiesen Krankheitssymptomen / Schmerzen..? 🌟

Hab einen schönen Tag :blume:

Meine Tageskarten für heute:

Gedanken - Geschenk - Geliebter (und unter dem Kartendeck: unverhoffte Freude)

Na wenn das mal kein guter Tag werden soll ✨🌟 🥰

...oh, ich sehe gerade, dass jede Karte mit einem "G" beginnt - also 3G. Erinnert mich an ein dunkles Kapitel unserer jüngsten Vergangenheit :ROFLMAO:

Meine Lieben, beim Hundespaziergang ist mir eingefallen, dass ich mein eigenes Blatt ja noch gar nicht interpretiert habe 🙈

Meine Gedanken kreisen derzeit tatsächlich um einen bestimmten Mann, allerdings ist der nicht mein Geliebter (ich bin Single). Ich weiss noch nicht mal, ob da Interesse seinerseits besteht..? Aber vielleicht erhalte ich heute ja ein Geschenk - im Sinne einer lieben Nachricht :sneaky:

Werbung:
Guten Morgen @Daphne, gerne schaue ich auch kurz in dein Kartenblatt:

Die Karte "Unglück" kann man in etwa vergleichen mit der Karte "Turm" aus dem Tarot; der sogenannte Turmmoment. Jedoch ist dieser Turmmoment bei den Zigeunerkarten weitaus weniger einschneidend und dramatisch wie im Tarot.

Schau dir die Karte mal ganz genau an: Man sieht zwar, wie ein Gebäude in Flammen steht, aber man sieht auch, dass ein Kind aus dem brennenden Haus gerettet werden kann. Will heissen: Das Wichtigste bleibt "am Leben", nämlich das Kind.

Übertragen auf deine Legung könnte man hier sagen, dass du ev. tatsächlich mit einem Verlust rechnen musst; im Idealfall mit dem Verlust von irgendwelchen fiesen Krankheitssymptomen / Schmerzen..? 🌟

Hab einen schönen Tag :blume:
Hallo @Norderney
danke für deine Deutung :blume:
Nein, ich habe keine Schmerzen...ist einfach eine Erkältung, die ich schon einige Tage habe und die langsam besser wird...
vielleicht ist das damit gemeint?

Zurück
Oben