tageskartenthread fuer zigeuner- und sibillakarten

• Ersteller Ersteller Luonnotar
  • Erstellt am Erstellt am
Hallöchen ihr Lieben,
nein, beschweren werde ich mich nicht. Angeblich bleibt sie sowieso nicht lange. Aber egal - es ist, wie es ist...
Hab` jetzt eine Mega Erkältung...habe mir aber trotzdem für morgen drei Karten gezogen.

Beständigkeit - Feind - Witwer

Da ich morgen auch noch arbeiten bin, wäre eine einfache Deutung folgende:
In der Arbeit werde ich einen anstrengenden älteren Herren haben.
Sonst habe ich keinen blassen Schimmer :D
Du Arme, mich hat es auch erwischt. Und du musst dann auch noch arbeiten...:trost:

Kann es sein, dass sich deine Kollegen/ deine Cheffin sich sehr auf dich verlassen? Bin mir nicht sicher, wo da genau die Grenze zwischen Beständigkeit und Treue ist... Beständigkeit ist so ein Duracell Häschen, dass unermüdlich ist.
Aber ob du dir damit etwas Gutes tust?
In den Witwer habe ich in meiner Legung meine eigene Gebrechlichkeit hineingedeutet...

Ich hoffe der Tag morgen flutscht nur so, und du bist ganz schnell wieder zu Hause bei einer schönen Tasse Tee und einer warmen Wolldecke.

Werbung:
Du Arme, mich hat es auch erwischt. Und du musst dann auch noch arbeiten...:trost:

Kann es sein, dass sich deine Kollegen/ deine Cheffin sich sehr auf dich verlassen? Bin mir nicht sicher, wo da genau die Grenze zwischen Beständigkeit und Treue ist... Beständigkeit ist so ein Duracell Häschen, dass unermüdlich ist.
Aber ob du dir damit etwas Gutes tust?
In den Witwer habe ich in meiner Legung meine eigene Gebrechlichkeit hineingedeutet...

Ich hoffe der Tag morgen flutscht nur so, und du bist ganz schnell wieder zu Hause bei einer schönen Tasse Tee und einer warmen Wolldecke.
ja, meine Chefin verlässt sich sehr auf mich und ich gebe natürlich mein Bestes, damit der Laden auch läuft und alles in Ordnung ist...
werde dann später berichten, was sich so getan hat...
wünsche dir gute Besserung :kiss4:

Meine Tk für morgen

Richter - Botschaft - Fröhlichkeit

Heitere fröhliche Gespräche werden stattfinden...vielleicht werde ich das eine oder andere beurteilen...

Mein Feedback dazu: hatte heute einen etwas unhöflichen männlichen Kunden gehabt...
Das brachte mich aber kaum aus der Fassung und habe diese Situation mit weiblichen Charme und Humor gemeistert...
Bravo! Und perfekt gedeutet!

Meine Tk für morgen

Heitere fröhliche Gespräche werden stattfinden...vielleicht werde ich das eine oder andere beurteilen...
Vielleicht etwas, dass dich bestätigt und in gute Stimmung versetzt?
Karten für heute, Fr 21/10/22
Feind - Sehnsucht - Witwer

Der Feind ist die Erkältung, die mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Meine Pläne müssen bis nächste Woche warten.
Ich fühle mich wirklich wie 50 Jahre älter...
Ja, so ca 50 Jahre... und gebrechlich.

Meine Karten für heute:

Verlust - Krankheit - Tod

Heute fielen alle Pläne ins Wasser und mir ging es gesundheitlich sehr, sehr schlecht.

Meine Karten für heute waren:

Richter - Feind - Sehnsucht

Die einzige Sehnsucht, die ich habe, ist bald wieder gesund zu sein.
Und deshalb konzentriere ich mich darauf gesund zu werden, und morgen nicht zur Uni zu gehen [Entscheidung = Richter]. Denn damit tu ich mir keinen Gefallen [sich selbst schaden = Feind].
Bei der Sehnsucht bin ich mir nicht ganz sicher; Feind Sehnsucht ist eigentlich das klassische 'schwarz sehen', und Richter - Feind - Sehnsucht wäre dann anzuwägen, ob ein Plan oder eine Idee erfolgverspreched ist.
Oder: man glaubt es nicht. Die Sehnsucht lässt offen, wie es ausgeht...

Meine Tk für morgen

mein zweiter Sohn war kurz zu Besuch da um etwas abzuholen...hatten eine lustige Unterhaltung...erfreut war ich nicht darüber, dass er wieder seinen Job - den er erst am Montag begonnen hat - verloren hat...

Werbung:
mein zweiter Sohn war kurz zu Besuch da um etwas abzuholen...hatten eine lustige Unterhaltung...erfreut war ich nicht darüber, dass er wieder seinen Job - den er erst am Montag begonnen hat - verloren hat...

Schon? Das ging aber schnell. Ich vermute es war nicht das richtige für ihn, sonst hätte man ihn dort nicht so schnell gehen lassen... Die 'richtige' Stelle kommt noch.
Magst du mal darauf ein paar Karten ziehen?

Weisst du, was ich nicht verstehe? warum die Fröhlichkeit als letzte Karte liegt, das habe ich so gedeutet, als würde dich etwas fröhlich machen.

Genauso auch bei mir die Sehnsucht. Das hat für mich so etwas nicht 'ausgesprochenes', unangeschlossenes am Schluss. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, es so zu deuten, dass es mein Wunsch ist, gesund zu werden, der mich die Entscheidung treffen lässt.
-> die Reihenfolge ist nicht zwingend die logische Abfolge der Ereignisse?

Meine Tk für morgen:

Kind - Heirat - Traurigkeit

ich deute es so: scheinbar wird morgen etwas beschlossen, was mich etwas Traurig stimmt.
Die Karten passen zu deinem Sohn und seiner Arbeit: dein Kind hat seine Kündigung (Heirat, aber negativ, Vertragsauflösung) erhalten, was dich traurig macht.

Vielleicht verändert sich eine Abmachung, die dir nicht behagt.
Oder aber, wenn die Traurigkeit eine Person darstellt, dann bekommst du mit, wie jamand traurig ist, weil durch Leichtfertigkeit etwas vermasselt wurde?

Zurück
Oben