tageskartenthread fuer zigeuner- und sibillakarten

• Ersteller Ersteller Luonnotar
  • Erstellt am Erstellt am
Die Kombination Fröhlichkeit- Traurigkeit erinnert mich an jemanden, der rausgeht (und sagt gestern ist gestern, und heute ist heute), voller Ideen und Tatendrang, dann allerdings realisiert, dass alles nicht so klappt, wie gedacht, und ein bisschen die 'Luft raus ist', aber dann letztendlich doch alles läuft.
so ist es auch gewesen

Werbung:
Liebe @Daphne endlich habe ich wieder mal ein kleines Zeitfenster, um mich mit den Zigeunerkarten zu befassen :)
Mit "Geliebte" würde ich eher eine jüngere Frau in Verbindung setzen. Und die "Reise" kann auch für eine innere Reise stehen; eine neue Perspektive einnehmen.

Kann es sein, dass du dir über eine jüngere Frau (Kollegin, Freundin, Bekannte...) einst eine (negative) Meinung gebildet hast und du nun dabei bist, diese Meinung zu revidieren? 🌞

Die Zigeunerkarten scheinen auf den ersten Blick so einfach und selbstredend. Dennoch habe ich das Gefühl, dass hinter jeder einzelnen Karte eine sehr tiefe, meist "zwischen den Zeilen" versteckte Botschaft steht.

Liebe @Daphne endlich habe ich wieder mal ein kleines Zeitfenster, um mich mit den Zigeunerkarten zu befassen :)
Mit "Geliebte" würde ich eher eine jüngere Frau in Verbindung setzen. Und die "Reise" kann auch für eine innere Reise stehen; eine neue Perspektive einnehmen.

Kann es sein, dass du dir über eine jüngere Frau (Kollegin, Freundin, Bekannte...) einst eine (negative) Meinung gebildet hast und du nun dabei bist, diese Meinung zu revidieren? 🌞

Die Zigeunerkarten scheinen auf den ersten Blick so einfach und selbstredend. Dennoch habe ich das Gefühl, dass hinter jeder einzelnen Karte eine sehr tiefe, meist "zwischen den Zeilen" versteckte Botschaft steht.
Liebe @Norderney ,

ich dachte die Geliebte steht für mich selbst?
Und ja, ich habe zu schnell meine (negative) Meinung über einer Kollegin gefasst...inzwischen habe ich öfters mit ihr zusammen gearbeitet und bemerke, dass sie kein übler Mensch ist. :)

Liebe @Norderney ,

ich dachte die Geliebte steht für mich selbst?
Und ja, ich habe zu schnell meine (negative) Meinung über einer Kollegin gefasst...inzwischen habe ich öfters mit ihr zusammen gearbeitet und bemerke, dass sie kein übler Mensch ist. :)
Der erste Impuls ist meist der Richtige (y) . Wenn du bei der Karte "Geliebte" dich angesprochen gefühlt hast, dann ist das auch so 💝

Wie schön, dass du mit deiner Kollegin inzwischen ein entspannteres Verhältnis pflegen darfst :love:

Wunderschöne Deutung, @Norderney. Die Karten 'sprechen' zu dir!

So die Geliebte für @Daphne steht, zeigt sie doch an, wie sie sich fühlt (zB als Reaktion auf das Verhalten der Kollegin), und auch, wie sie gesehen wird. Dass sie angemessen und fair handelt, und ihre Einstellung der Kollegin gegenüber geändert hat, oder?

Ich denke da an das: höhere Geldausgaben, die du heute tätigst und mit denen du vielleicht nicht gerechnet hast...jedoch sind deine Einnahmen so stabil, dass du damit klar kommst.

Heute habe ich nichts gekauft, also auch kein Geld ausgegeben.
Da ich am Freitag ein 'Bein' meines Projektes präsentieren muss, hat das natürlich Priorität.
Wäre schön gewesen, wenn ich das Geld bekommen hätte, dass mir mein Arbeitgeber noch schuldet...

Aber, schau mal, @Daphne was du zu meinen vorgestrigen Karten schriebst:
Nein, das glaube ich eher nicht...vielleicht gibt es ja eine Annäherung zwischen dir und deiner Schwiegermutter, sollte das Verhältnis nicht so gut sein...
Mein Schwiegermutter hat sich tatsächlich bei mir gemeldet...

Karten für den 20.10.22

Traurigkeit - Witwer - Geistlicher

Mir wird ans Herz gelegt, mich mit den Vorfällen in der Vergangenheit auseinander zu setzen, den Schmerz zuzulassen, und zu verarbeiten. Ich vermute der Witwer bedeutet, nicht nachtragend zu sein, und alten Wunden heilen zu lassen.
Als Familie geht es ja um das harmonische Auskommen aller, und meine persönliche Verletztheit muss zurückstecken.

Vielen Dank, liebe @athanasis :danke: ja das ist so, die Zigeunerkarten sprechen wirklich zu mir; ich übe damit, so oft ich nur kann...

Zu deinen Tageskarten von heute:

Der "Witwer" kann für einen älteren Mann in deinem Umfeld stehen. Er muss nicht zwingend Witwer sein, könnte sich jedoch um einen Single handeln.

Die Karte "Geistlicher" steht u.a. auch als "Karma/Schicksalskarte" (ähnlich wie bei Lenormand das "Kreuz")

Deine eigene Deutung finde ich sehr spannend (y) insbesondere, was das Verarbeiten der Vorfälle der Vergangenheit betrifft. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass dir jemand (männlich) sein Herz ausschüttet; eine männliche Person aus deiner Seelenfamilie :blume:

So, jetzt habe ich mir auch mal drei Karten gezogen:

Reise - Glück - Hoffnung

Meine persönliche Deutung: nach einer sehr langen und emotional ebenso herausfordernden Zeit sehe ich endlich wieder Licht am Horizont 🌞 . Was fällt euch zu meinen Karten ein :love:

Werbung:
So, jetzt habe ich mir auch mal drei Karten gezogen:

Reise - Glück - Hoffnung

Meine persönliche Deutung: nach einer sehr langen und emotional ebenso herausfordernden Zeit sehe ich endlich wieder Licht am Horizont 🌞 . Was fällt euch zu meinen Karten ein :love:
Guten Morgen, @Norderney :)

Die Reise ist auch eine Reise ins Innere; eine Veränderung dessen, wie man die Welt sieht, und was man für wahr und richtig erachtet. "Wenn man eine Reise macht, dann sieht man die Welt mit anderen Augen", oder so. Wenn du bewusst aus deinen Gedankenkarussel herausgehst, und so deine Sicht auf deine Situation änderst, dann ändert sich auch dein Verständnis von der Situation/ deiner Rolle, und du kannst deinen Umgang mit der Situation ändern. Oder so.
Das Geld lese ich als einen Fluss des Geldes, also das reichliche Vorhandensein von etwas, aber auch figurativ 'im Fluss sein'. Kann also sein, dass du mit deiner neuen Sicht der Dinge neuen Schwung spürst, und wieder mehr in dein Element kommst. Du bist nicht mehr bei ihm, du versuchst die Situation nicht mehr mit seinenen Augen zu sehen, sondern kannst wieder ungehindert fliessen.
Die Hoffnung zeigt eine positive Verbesserung an, die du anstrebst. Ich meine 'Zufriedenheit' ist eher der Ton der Karte, denn 'Wünsch dir was', im Einklang sein, mit dem wo du gerade stehst, und wie du dich in deiner Haut fühlst.
Alternativ ist die Hoffnung auch als junge Frau zu lesen, die dir heute über den Weg läuft.

Hab einen schönen Tag!

Zurück
Oben