Guten Morgen, Eins
Aller Anfang ist schwer und du hast die Karten schon gut zusammengefügt. Ich will nicht auch nicht unnötig mit allzu vielem belasten, denn das schreckt am Anfang ungeheuer ab.
Trotzdem will ich dir an die Hand geben, dass jede Karte verschiedene Interpretationsmöglichkeiten hat. Man kann sie auch nur als Einzelkarte deuten.
Du hast schon richtig gesehen, dass der
Bär meist eine
männliche ältere Person ist (älter als man selbst, meistens eine "Autoritätsperson") - oder aber für die Charaktereigenschaften
Stärke/Kraft;
Dame immer man
selbst ist (sofern man weiblich ist) und der
Sarg Krankheit bedeuten kann. Muss aber nicht. Häufiger tritt er quasi als Pendant zum Tod im Tarot aus und heißt:
Beendigung. Man muss erst etwas beenden, damit etwas neues geschehen kann. Letztendlich kann der Sarg auch für
Stagnation (es geht nicht weiter, hat sich festgefahren) stehen.
Daher würde ich eher sagen, dass zwischen dir und deinem Vater (kann aber auch Chef/Ex/Großvater/... sein) sich irgendwas festgefahren hat. Oder irgendein etwas ist beendet worden. Vielleicht habt ihr eine Diskussion gehabt innerhalb der letzten Tage.
Zudem gibt es noch etwas, dass einem manchmal einem besser zu verstehen gibt, um was es sich handelt. Es ist quasi die Energie, in der dieses passiert. Das ist die so genannt Quintessenz oder Quersumme, die wir hier mit QS einfach abkürzen.
Diese kann man anhand der Kartenwerte leicht errechnen. Es gibt nur dummerweise zwei verscheidene rechnungsweisen. Das gute ist: Du kannst dir einfach frei Schnauze aussuchen, welche du nimmst.
Nehmen wir mal zur Anschauung deine heutigen Karten:
Bär 15
Dame 29
Sarg 8
15+29+8 = 52
Variante 1: Quersumme des Ergebnisses: 5+2 = 7 = Schlange
Variante 2: Vom Ergebnis 36 abziehen: 52 - 36 = 16 =Sterne
(Du siehst, wenn du von der 16 wieder die Quersumme nehmen würdest, kommst du wieder auf die 7)
Schlange steht für Mutter/ältere Frau (als Pendant zum Bären), oder für Hindernis oder "schleichend"
Sterne stehen für Klarheit, Intuition, manchmal Spritualität
Somit könnte man abschließend sagen: Dir wird klar, dass du etwas zu klären hast. Vielleicht läufst du wie die Katze um den heißen Brei herum. Es muss einfach etwas geschehen; du musst etwas beenden. Oder du/ihr habt euch so festgefahren, dass jetzt einfach eine Klärung sein muss.
Hast du verstanden, wie ich auf solche Ideen komme? Google mal nach "feuerfunke". Auf der Seite findest du unter "Lenormand" (linke Seite) und dann "Bedeutungen" (unten) viele Anregungen, die dir helfen.
Oder frag einfach nach. Wir haben ja alle klein angefangen und dieselben Probleme gehabt.
