Tageskarten

Huhu,
nun traue ich mich auch mal an die Sache ran, wie schon erwähnt, ich bin ein blutiger Anfänger...

Meine Karten heute:

Bär-Dame-Sarg

Bär-Dame bedeutet: Hauptperson nimmt Kontakt auf zu einem Mann der aber
nicht Partner ist
Bär-Sarg bedeutet: ein Mann erkrankt
Dame-Sarg bedeutet: Hauptperson wird Krank

Ich denke dass durch den Bär das Augenmerk eher auf eine männlich Person gerichtet ist. Womöglich der Vater.
Also, ich trete heute in Kontakt mit Vater (oder anderem Mann) der bald krank sein wird.

Wie seht Ihr das?

Viele liebe Grüße
EINS

Werbung:
P.S.: Ich habe heute wirklich vor meinen Vater anzumailen...

Aber jetzt ne andere Sache...
Kann man es auch folgendermaßen interpretieren?

Da der Sarg im Rücken der Frau liegt, kann das heißen dass ich mit der Vergangenheit abschließen soll und mit Mut in die Zukunft gehen soll??

Oder interpretiert man nicht die Zukunft in den Tageskarten, nimmt also nur strikt die Kombinationsbedeutung für den heutigen Tag?

Oje...bin völlig verwirrt....

Verwirrte Grüße
EINS

Guten Morgen, Eins ;)

Aller Anfang ist schwer und du hast die Karten schon gut zusammengefügt. Ich will nicht auch nicht unnötig mit allzu vielem belasten, denn das schreckt am Anfang ungeheuer ab.
Trotzdem will ich dir an die Hand geben, dass jede Karte verschiedene Interpretationsmöglichkeiten hat. Man kann sie auch nur als Einzelkarte deuten.

Du hast schon richtig gesehen, dass der

Bär meist eine männliche ältere Person ist (älter als man selbst, meistens eine "Autoritätsperson") - oder aber für die Charaktereigenschaften Stärke/Kraft;
Dame immer man selbst ist (sofern man weiblich ist) und der

Sarg Krankheit bedeuten kann. Muss aber nicht. Häufiger tritt er quasi als Pendant zum Tod im Tarot aus und heißt: Beendigung. Man muss erst etwas beenden, damit etwas neues geschehen kann. Letztendlich kann der Sarg auch für Stagnation (es geht nicht weiter, hat sich festgefahren) stehen.

Daher würde ich eher sagen, dass zwischen dir und deinem Vater (kann aber auch Chef/Ex/Großvater/... sein) sich irgendwas festgefahren hat. Oder irgendein etwas ist beendet worden. Vielleicht habt ihr eine Diskussion gehabt innerhalb der letzten Tage.

Zudem gibt es noch etwas, dass einem manchmal einem besser zu verstehen gibt, um was es sich handelt. Es ist quasi die Energie, in der dieses passiert. Das ist die so genannt Quintessenz oder Quersumme, die wir hier mit QS einfach abkürzen.
Diese kann man anhand der Kartenwerte leicht errechnen. Es gibt nur dummerweise zwei verscheidene rechnungsweisen. Das gute ist: Du kannst dir einfach frei Schnauze aussuchen, welche du nimmst.

Nehmen wir mal zur Anschauung deine heutigen Karten:

Bär 15
Dame 29
Sarg 8

15+29+8 = 52

Variante 1: Quersumme des Ergebnisses: 5+2 = 7 = Schlange
Variante 2: Vom Ergebnis 36 abziehen: 52 - 36 = 16 =Sterne
(Du siehst, wenn du von der 16 wieder die Quersumme nehmen würdest, kommst du wieder auf die 7)

Schlange steht für Mutter/ältere Frau (als Pendant zum Bären), oder für Hindernis oder "schleichend"

Sterne stehen für Klarheit, Intuition, manchmal Spritualität

Somit könnte man abschließend sagen: Dir wird klar, dass du etwas zu klären hast. Vielleicht läufst du wie die Katze um den heißen Brei herum. Es muss einfach etwas geschehen; du musst etwas beenden. Oder du/ihr habt euch so festgefahren, dass jetzt einfach eine Klärung sein muss.

Hast du verstanden, wie ich auf solche Ideen komme? Google mal nach "feuerfunke". Auf der Seite findest du unter "Lenormand" (linke Seite) und dann "Bedeutungen" (unten) viele Anregungen, die dir helfen.
Oder frag einfach nach. Wir haben ja alle klein angefangen und dieselben Probleme gehabt. :)

P.S.: Ich habe heute wirklich vor meinen Vater anzumailen...

Aber jetzt ne andere Sache...
Kann man es auch folgendermaßen interpretieren?

Da der Sarg im Rücken der Frau liegt, kann das heißen dass ich mit der Vergangenheit abschließen soll und mit Mut in die Zukunft gehen soll??

Oder interpretiert man nicht die Zukunft in den Tageskarten, nimmt also nur strikt die Kombinationsbedeutung für den heutigen Tag?

Oje...bin völlig verwirrt....

Verwirrte Grüße
EINS

Um dich noch mehr zu verwirren: Das macht man nach Intuition. ;)
Mit der Zeit/mit der Übung versteht man die Sprache der Karten immer besser. Aber man lernt auch nie aus. Aber dafür haben wir uns ja hier gegenseitig. Am Anfang kames mir wahnsinnig mühselig vor, weil ich einfach nichts so richtig gesehen habe, aber es wird nur durch Übung besser. Und zwar durch eigene Übung. So nervig es am Anfang auch ist. Aber die Belohnung kommt! ;)

Danke even:banane:

War grade auf Feuerfunke...da stehen ganz andere Deutungsmöglichkeiten als Kombinationen...langsam werd ich völlig gaga:(

Zu der Vaterproblematik...eigentlich haben wir vor kurzem genau das hinter uns gelassen wovon du gerade geredet hast...ist ca. 2Wochen her...
Es gibt zwar noch etwas zu klären, aber das ist eigentlich eine ganz kleine Sache...

Wenn man nach feuerfunke geht heißt

Bär-Dame: Ich werde von Elternteil beeinflusst
Dame-Sarg: Ich lasse eine eine Phase hinter mir in der sich nichts tat...

Und jetzt?
:D :(

Viele Grüße
EINS

Brauche nochmal kurz Hilfe,bei den Tageskarten.Irgendiwe,komm ich beim deuten,der drei Karten, nicht so richtig weiter.
Das wären für heute:
27 Brief - 14 Fuchs - 30 Lilien QS 8 Sarg
Man oh man... Eine Mitteilung,die komt,ist nicht wahr, eine Notlüge,um des lieben Friedens Willen? Aber was hat den der Sarg,zu bedeuten? Vielen Dank schonmal im voraus
LG

Hallo Eins! :)

Ja, es gibt ganz verschiedene Möglichkeiten, die Karten zu kombinieren. Es gibt nichts wirklich eindeutiges - das ist für einen Anfänger sehr grausam am Anfang.
Deshalb ist es eben so wichtig, dass du versuchst, die Karten zu verstehen. Das klappt manchmal besser, manchmal gar nicht. Auch bei mir und ich habe vor 2 Jahren mit den Karten angefangen (aber zwischendurch lange pausiert).
Die Karten dienen ja als Verbildlichung. Der Mensch hat verlernt, sein Unterbewusstsein zu verstehen; er kennt nur das Bewusstsein. Die Karten symbolisieren das, was das Unterbewusstsein dir sagen will... durch das Sehen der Bilder wird es dir eben bewusst. Es ist also ein Hilfe, dass dir Dinge, die du/dein Unterbewusstsein eh schon weiß, bewusst werden.
Damit kann man bedingt in die Zukunft. Bedingt. Karten sagen immer: Wenn du dich weiterhin so verhälst, dann wird xyz passieren. Es gibt nur wenige Dinge, die wirklich "schicksalshaft" sind (im Sinne von "muss passieren" und "Lernaufgaben"). Dann ist oft das Kreuz mit im Spiel.

Was ich dir aber damit eigentlich klar mache ist, dass du die ganzen Kombis, die du findest, nicht alles absolut wahr ansiehst. Was wirklich wahr ist, weißt eigentlich nur du selbst. Die Kombinationen, die du in Büchern ud internetseiten sind Kombinationen, die sehr häufig so vorkommen. Aber sie müssen es eben nicht. Es sind Möglichkeiten.

Aber natürlich hangelt man sich die ersten Wochen nur an den Kombinationsmöglichkeiten entlang, weil man ja sonst gar keinen Halt hat und man auch nicht die Aussage der Karte allein kennt.

Ich persönlich bin mit den Kombis anfags sehr schlecht gefahren. Besser wurde es, als ich mir nur die Grundaussage gemerkt habe (findest du bei feuerfunke ganz oben über den Kombis). Die ganzen Kombis kann man sich eh nicht merken.
Und außerdem sind sie sehr allgemein gehalten. Sie sollen ja auch für das große Blatt gelten. Und wenn da Bär und Dame nebeneinanderliegen ist es klar, dass sie in enger Verbindung stehen. Das muss bei den Tageskarten eben nicht so sein. Denn da hast du ja grad mal 3 Karten und keine 36. Und du siehst selten Vergangenheit und Zukunft. Stattdessen geht es schließlich um diesen einen Tag und der liegt im Jetzt und nicht gestern oder morgen. Oft ist in Tageskarten nämlich eine Aufforderung versteckt. Du lässt die Phase nicht hinter dir, sondern du _sollst_ sie hinter dir lassen.

Üben macht den Meister. ;) Und wenn du was nicht verstehst, wie jemand hier auf eine Kombination/Deutung kommt, dann frag ruhig nach. Das ist ja keine Schande und hier lernt sowieso noch jeder von jedem :)

Brauche nochmal kurz Hilfe,bei den Tageskarten.Irgendiwe,komm ich beim deuten,der drei Karten, nicht so richtig weiter.
Das wären für heute:
27 Brief - 14 Fuchs - 30 Lilien QS 8 Sarg
Man oh man... Eine Mitteilung,die komt,ist nicht wahr, eine Notlüge,um des lieben Friedens Willen? Aber was hat den der Sarg,zu bedeuten? Vielen Dank schonmal im voraus
LG

(Ich mache es mal ziemlich ausführlich, damit Eins vielleicht was mitnehmen kann: )

Brief = Nachricht (muss nicht in schriftlicher Form sein)
Fuchs = etwas ist nicht wahr... aktiv (man selbst ist nicht ehrlich) oder passiv (etwas unehrliches geschieht). Hat meist auch mit List zu tun.
Lilien = Familie, Sexualität, Harmonie

QS Sarg = (meist) Stagnation. Es geht einfach nicht weiter.
(nach der anderen Berechnungsart istdie QS 35 Anker = Beruf oder etwas, dass einen "verankert"/festhält, z.B. Rituale)

Ganz eindeutig ist es nicht. Entweder ist der Brief unehrlich oder die Harmonie.
Wenn aber der brief wirklich unehrlich ist, bringt er Harmonie in dein Leben, dass wiederum stagniert. Das passt irgendwie nicht. Das hört sich nicht schlssig an.
Aber man könnte sagen, dass eine Nachricht (Brief) zu einer "Pseudo-Harmonie" (falschen Harmonie) (Fuchs + Lilien) führt und es dir letztendlich gar nix bringt. (QS Sarg) Weißt du? So Friede, freude, Eierkuchen, obwohl es eigentlich noch Diskussionsbedarf gibt. Aber der wird einfach unter den Tisch gekehrt.
Fragt sich eben, ob du den Brief bekommst oder selbst schreibst ;)

Und hier noch meine Wochenkarten für den Rest dieser Woche:

32 Mond - 16 Sterne - 26 Buch // 11 Ruten
Durchblick im Studium (duch Gespräche)

33 Schlüssel - 31 Sonne - 18 Hund // 10 Sense
Ich habe durch eine Freundin sicherlich viel Energie. Trotzdem Vorsicht! (?)

36 Kreuz - 22 Wege - 19 Turm // 14 Fuchs
Entweder
schicksalshafte/belastene Entscheindung hin zur "Einsamkeit" ist falsch
oder
mir schient es so, dass ich den Weg (des Schicksals wegen) alleine gehen muss

10 Sense - 35 Anker - 6 Wolken // 6 Wolken
Grübeleien wegen plötzlicher Probleme in der Uni

1 Reiter - 24 Herz - 21 Berg // 10 Sense
Die Liebe ist blockiert

Werbung:
Hm...du hast vollkommen Recht.So,habe ich das allerdings nicht gesehen,aber es stimmt,das mit dem "unter den Tisch kehren". Nur die Nachricht,in welcher Form auch immer,da wüßte ich jetzt nichts,mit anzufangen...naja,abwarten. Wird sich noch zeigen,was der Brief zu bedeuten hat,aber alles andere,mit der Scheinbaren Harmonie,die eigentlich keine ist...das mit dem unter den Tisch kehren...alles absolut richtig. Vielen Dank nochmal,für die Hilfe.Da wäre ich so,nicht deauf gekommen.Dankeschööööööööööön
Liebe Grüße

Zurück
Oben