So, ich hab den Bahnstreik in Deutschland recht gut überstanden
Mal zu euren Karten
Amethystlady,
Wird der Herr sich melden und werden wir uns treffen heute?
Hm, ich halte nicht viel von Entscheidungsfragen (Ja/Nein-Fragen). Schließlich ist auch in jeder Karte ein Dualismus verborgen... alles hat sein Licht und seine Schatten. Daher kann eine Karte oder gar mehrere es sicher nicht so beantworten, wie du es gerne hättest. Um das wirklich herauslesen zu können, muss man entweder gerade eine gute Intuition haben oder einfach richtig gut Karten deuten können. Und das kann ich leider nicht.
Ohne die Frage

hätte ich gesagt, dass ein Freund (und Hund ist ja nicht Herr) dich heute besuchen kommt, aber auf Umwegen.
Hallo, btwins =)
Hm, es kann sehr gut sein, dass etwas geheimgehaltenes offenbart wird. Vielleicht betrift es eine Behörde oder jemand, der sich bisher zurückgezogen hat. Der Grundkonsens ist aber durch die Blumen ein positiver. Buch und Kreuz haben als QS aber den Sarg; Turm und Buch wieder die Blumen... Feuerfunke schreib zudem für Buch + Kreuz einfach "Weisheit" hin, was sich ja mit der Offenbarung eines Geheimnisse in gewisser Weise deckt: Du erlangst quasi Weisheit (im Sinne von Durchblick) durch die Offenbarung. "Dummerweise" schwebt der Sarg über der ganzen Sache. Vielleicht gibt's Probleme bei der Offenbarung oder es geht einfach um ein Ende.
Hm... hört sich alles schrecklich kryptisch an
Alika,
die Karten sagen eigentlich fast immer was du machen wirst. Wenn eine Personenkarte auftaucht, dann kann es natürlich auch sein, dass sie sagen, was dieser Person widerfährt - aber immer nur, wenn dieses "Widerfahren" auch etwas mit dir zu tun hat.
Brief - Herr - Blumen ist eigentlich eine ideale Kombination für einen Glückwunsch

Trotzdem kann er sich ja auch noch mal bei dir melden

Die Karten stehen jedenfalls dafür. Ob du jetzt dem Herrn eine Nachricht gibt oder er dir (oder ihr euch beide), dass kann man schlecht aus den Karten herauslesen - zumindest, wenn man so am Anfang steht wie ich

Was mich ein bisschen stutzig macht, ist dass die Sense die QS ist. Aber die Sense muss nicht immer was kaputt machen. Häufig heißt sie einfach nur "plötzlich" oder "überraschend". Vielleicht meldet er sich in einem Moment, in dem du schon gar nicht mehr damit rechnest.
Eins,
das Schiff ist leider so eine karte, die mir immer noch etwas zwielichtig vorkommt. Aber was soll "HS" bezeichnen? Hauptsumme? Aber wie kommst du darauf? 16+13+22 = 51 -> 6. Das sind die Wolken. Die Wolken stehen nicht unbedingt für Probleme. Probleme machen eher die Vögel. Wolken stehen meist für "Grübeleien". Das kann genauso gut Tagträumerei wie richtig tiefes Grübeln sein. Also etwas, dass sich in der Gedankenwelt abspielt.
Wenn man es nach der anderen Berechnungsart ausrechnet 51-36 kommt man auf die 15, das ist wieder der Bär. Lief den gestern noch was bei dir in Hinsicht auf deinen Vater? Hängst du dem Ganzen heute grübelnd noch nach?
Das Kind steht durchaus für ein kleines Kind und für Naivität, steht allerdings häufiger für einen Neuanfang.
Wenn man jetzt die Stichwörter
Sterne = Klarheit
Kind = Neuanfang
Wege = Entscheidung
zusammenfriemelt, kommt man auf: Dir wird klar, dass du dich bzgl. eines Neuanfangs entscheiden musst. Oder du hast dich schon entschieden, aber die Karten rufen dir noch mal ins Gedächtnis, den Weg auch wirklich zu gehen.
Worum es bei dieser Entscheidung und Neuanfang geht, zeigt eben die QS. Es geht um deinen Vater.
Vermutlich grübelst du, wie du den Neuanfang gestalten kannst. Wie du vielleicht auf ihn zugehst, was er ändern musst, was du ändern musst usw.