Tageskarten

hallo meine lieben

ich würde auch gerne etwas mitmachen. bin allerdings noch totaler anfänger und bin froh, wenn mich jemand korrigiert... habe nämlich grad eine frage: bei der wochen- oder tagesziehung: sind da zeitkarten aufgehoben? man zieht ja für betreffenden tag....? und kommt es auch auf die reihenfolge an?

ich habe das mystische lenormandset und habe gestern eine wochenziehung gemacht:

für sonntag: ring-fuchs-hund
aufpassen bei einer freundschaft, jemand ist nicht ganz ehrlich
(einerseits kam gestern eine freundin zu mir und erzählte mir, sie habe mir wohl ein ei gelegt, würde aber den kopf schon hinhalten, falls mein ex wieder mir die schuld geben würde und ich weiss, dass sie das auch tun würde. andererseits hat mir ein guter freund etwas erzählt, was ich unmöglich glauben kann, er hat mich auch schon angelogen)

für montag: blumen-mäuse-schlüssel
der erfolg ist mir sicher, wenn ich trotz, dass etwas an mir nagt, höflich bleibe (habe mich gestern sehr über meinen expartner geärgert).

für dienstag: dame-anker-sonne
ich soll mich selbstbewusster geben im beruf, um erfolg zu haben...

für mittwoch: herr-kreuz-lilien
friedliche zeiten mit einem mann???

für donnerstag: buch-fische-mond
ich bekomme meine lohnnachzahlung zu einem späteren zeitpunkt und ich mache mir gedanken darüber (ich sollte ende dieses monats eine lohnnachzahlung erhalten).

für freitag: brief-wolken-eulen (habe die unbewusst von rechts nach links statt links nach rechts ausgelegt)
ich bekomme eine schlechte nachricht, welche mich aufregt.... oder eine nachricht von meinem ex (wolke), was zum letzten sonntag passen würde (das obenerwähnte ei meiner freundin), die nachricht sorgt für aufregung...

für samstag: bär-kind-baum
bär könnte auch für ex stehen? neuanfang für eine stabile beziehung mit dem ex...?

möchte noch anmerken, dass mir beim mischen der karten dreimal der "brief" rausgefallen ist....?
irgendwie nervt es mich ja selbst, ist soviel auf meinen expartner bezogen....? aber es passt grad so alles...

ich finde das ganze eigentlich noch recht schwierig...

liebe grüsse pat

Werbung:
Guten Morgen!

Meine Tageskarten für heute:

Anker - Bär - Mäuse // Sense
Meine Gedanke heute morgen: Ein Seminar fällt aus, weil der Dozent nicht da ist. Kann aber auch sein, dass es einfach heißt, dass ein Dozent noch nicht den Schein von letztem Semester hinterlegt hat - das weiß ich nämlich mittlerweile ;)

btwins,
hm... Buch + Herr ... da würde ich sagen, dass es vielleicht schon "jemand" für dich gibt, aber dass du es noch nicht weißt bzw. dass es noch nicht soweit ist, dass ihr euch kennenlernt oder näher kommt. Die Sonne heißt dazu vielleicht, dass du aber schon gerne einen Freund hättest und evtl. sogar danach "drängst".

Hallo Loge!
Lilie - Haus - Sterne
Da hast du als QS den Baum oder den Fuchs.
Ich denke auch, dass sich in deinem familären Umfeld/in deinem Zuhause etwas klären wird. Vielleicht läuft da schon länger was falsch, vielleicht im finanziellen (Lilie + Haus = 30+4 = 34 -> Fische)?

Hallo Pat! :D
Willkommen!
Die Zeitkarten sind nicht ganz aufgehoben. Tageskarten müssen sich auch nicht auf den Tag beziehen. Sie tun es meistens, aber manchmal dauert es auch einen Tag länger oder sie kennzeichnen eine völlig neue Phase.
Allgemein heißt der Baum "lang" und der Klee "kurz". Bei den adneren Karten mache ich es nach Intuition. Das sollte man bei den Karten ja eh machen.

Es kommt manchmal auf die Richtung an und zwar bei folgenden Karten:
_Wolken: hell = Besserung, dunkel = Verschlechterung
_Sense: Spitze zeigt, was sie "bedroht", die andere Seite bedeutet "plötzlich"/"überraschend"
_Kind: Blickrichtung
_Fuchs: Blickrichtung
_Bär: Blickrichtung
_Störche: Blickrichtung
_Hund: Blickrichtung
_Mäuse: die Richtung, in die die Schwänze zeigen, zeigen den Verlust an
_Herr: Blickrichtung
_ Dame: Blickrichtung
_Kreuz: was links vom Kreuz liegt: Schwächung, was rechts vom Kreuz liegt: Verstärkung.

Hier ist die Reihenfolge/Richtung entscheidend. Außerdem gibt es manchmal konkrete Kombis, die nur in die eine Richtung, aber nicht in die andere stimmen. Die muss man einfach durch Erfahrung lernen.
Ansonsten nimmt man den "Konsens" der drei Karten mit der Quersumme (QS).

Aber es kommt vor allen Dingen immer auf die Intuition an!

Zu deinen Karten (ich hab das Mystische Lenormand nicht, aber ich deute es einfach mal frei Schnauze):

für sonntag: ring-fuchs-hund
ich denke auch, dass jemand aus deinem Freundeskreis unehrlich ist. Vermutlich geht es dir auch recht nahe.
QS sind die Vögel und die bedeuten Aufregung.

für montag: blumen-mäuse-schlüssel
etwas schönes (Blumen) geht sicher verloren. Bezieht sich vielleicht auch auf die Freundschaft. QS: Ruten = Es wird Diskussionen geben.

für dienstag: dame-anker-sonne
Beruflich läuft bei dir alles. QS ist aber der Fuchs oder nach einer anderen Berechnungsart die Mäuse. Du sollest also vorsichtig sein, ob alles so rosig ist, wie es scheint...

für mittwoch: herr-kreuz-lilien
Hast du denn einen neuen Freund? Dann wirst du sehr harmonische Zeiten haben. :) Führt zu einer Entscheidung, die einen Neuanfang mit sich bringt.

für donnerstag: buch-fische-mond
Ich würde auf eine noch nicht spruchreife finanzielle Belastung tippen.
Darüber wird es (öffentlich) Diskussionen geben.

für freitag: brief-wolken-eulen
Wo ist die helle und die dunkle Seite der Wolken?
Besonders, weil der brief dir ja häufiger herausgefallen ist. Das bedeutet wohl, dass diese Woche Nachrichten eine große Rolle spielen.

für samstag: bär-kind-baum
Der Bär kann für viele Männer stehen. Auf jeden Fall ist er älter. Es könnte dein Ex sein, aber auch dein Vater oder Chef. Auf jeden Fall wird der Mann in eine neue Phase kommen, die lange anhalten wird.

Abschließend möchte ich aber noch anmerken, dass diese Sicht auf die einzelenen Tage vom gestrigen Tag ausgehen. Wenn sich etwas verändert, können die Karten schon wieder ganz anders aussehen. Die Karten zeigen ja nur an, was momentan, vom Zeitpunkt des Legens kommen wird.
Deshalb lege ich wirklich am Tag selber und nicht schon eine Woche im Voraus.

hallo even

vielen lieben dank für deine ausführungen und erklärungen, ich bin wirklich sehr froh darüber.

eine frage noch: wie errechnest du die quinzessenz und was genau bedeutet sie, ist sie ein zentrales thema?

zum mittwoch: nein, ich habe keinen neuen freund, aber es dauert ja noch immerhin zwei tage, wer weiss "grins"

bei den wolken ist eben das problem, dass ich "aus versehen" die karten statt wie üblich von links nach rechts von rechts nach links ausgelegt habe...? die dunkle seite der wolken ist links....

mit dem bär lasse ich mich gerne überraschen... habe allerdings mit meinem vater bereits jahrelang keinen kontakt mehr und mein chef lässt mich am WE hoffentlich in ruhe "smile".

liebe grüsse pat

Hallo Pat!

eine frage noch: wie errechnest du die quinzessenz und was genau bedeutet sie, ist sie ein zentrales thema?
Genau, die Quintessenz oder QS ist das übergreifende Thema. Man kann sie auf zwei verschiedene Arten errechnen.
Ich hab's schon mal erklärt (macht aber nix, dass du fragst) und kopiere es faulerweise einfach:

Die QS gilt generell als die "Energie"/Qualität, in der etwas geschieht. Quasi die Aura des Geschehens. Wenn man den Fuchs als QS hat, dann geht es diesen Tag um Falschheit/List, wenn man das Herz als QS hat, wird man den Tag viel Herzlichkeit verspüren usw.

Und es gibt eben zwei Arten, die QS auszurechnen. Einmal alle Kartenwerte zu addieren und von dem Ergebnis so lange wie QS wieder zu nehmen, bis eine Zahl unter 37 herauskommt.
Nach der anderen Variante zieht man von dem ersten Ergebnis so lange 36 ab, bis eine Zahl unter 37 herauskommt.

Bei meinen Karten jetzt:
Variante 1: 10+28+30 = 68 -> 6+8 = 14 => Fuchs
Variante 2: 10+28+30 = 68 -> 68-36 = 32 => Mond

Wie man an dem Beispiel schon etwas sieht, kommt es häufig vor, dass bei beiden Varianten diesselbe Karte herauskommt oder eine "wiederholte" QS. Zum Beispiel mit Variante 1 der Fuchs (14) und mit Variante 2 der Baum (5 = 1+4).
Oder wie bei meinem Beispiel haben beide Karten, sowohl der Fuchs (14), als auch der Mond (32) wiederum den Baum als gemeinsame QS. Es geht als immer, wenn der Fuchs in der QS dort liegt oder aber auch der Mond, um das Leben und die Gesundheit.

Ähnlich ist es auch, wenn man nur von 2 Karten die QS nimmt: So bekommst du wiederum neue Hinweise in welche Qualität die beiden Karten in Verbindung stehen.

bei den wolken ist eben das problem, dass ich "aus versehen" die karten statt wie üblich von links nach rechts von rechts nach links ausgelegt habe...? die dunkle seite der wolken ist links....
Das zähle ich einfach immer zur Intuition dazu. Es sollte einfach so sein. Man macht es/legt es einfach intuitiv richtig.
Dann bringt dich jene Nachricht wohl sehr zum Grübeln, könnte aber Sorgen/Aufregung mildern.
Aber egal wie man die QS errechnet, kommt 9, also die Blumen, heraus. Es verheißt also etwas positives. Auch, wenn's dir vielleicht auf den ersten Blick nicht so geht. :)

Liebe Grüße
even

ich habe für eine freundin tageskarten gezogen (darf ich das überhaupt?? sie weiss nichts davon). sie hat heute abend ein blind date an einem abgelegenen ort, wo es vermutlich nur sehr wenig menschen hat.

herz - wolke - störche QS= ruten

sie setzt zu grosse erwartungen in dieses date und wird daraus lernen, nicht mehr so gutgläubig zu sein...? vermutlich wird sie ihm die kappe waschen, weil er sie letzte woche versetzt hat...

(ich habe ihr übrigens sowieso gesagt, ich fände den ort äusserst ungünstig und sie müsse sich zwischendurch mal bei mir melden)....

Werbung:
hallo pat!
ich habe für eine freundin tageskarten gezogen (darf ich das überhaupt?? sie weiss nichts davon). sie hat heute abend ein blind date an einem abgelegenen ort, wo es vermutlich nur sehr wenig menschen hat.

herz - wolke - störche QS= ruten

sie setzt zu grosse erwartungen in dieses date und wird daraus lernen, nicht mehr so gutgläubig zu sein...? vermutlich wird sie ihm die kappe waschen, weil er sie letzte woche versetzt hat...

(ich habe ihr übrigens sowieso gesagt, ich fände den ort äusserst ungünstig und sie müsse sich zwischendurch mal bei mir melden)....
ich würde sagen, daß es noch einige unklarheiten zwischen ihnen gibt - sie müssen sich erst langsam kennenlernen. und die veränderung wird eher negativ erlebt... das könnte die enttäuschung sein von ihren zu hohen erwartungen... irgendwie scheint ihr vorhaben da nicht ganz so gut durchdacht und ausgereift zu sein...

lg btwins

Zurück
Oben