Tageskarten

Werbung:
im r-w-s ist der ritter aehnlich wie der ritter im crowley/ r-w-s- koenig, nur das
er dazu neigt, nicht lange abzuwaegen, sondern die idee, die geburt des geistes
gleich in die handlung umzusetzen; die intellektuelle grandezza wird als sofort
und gut angenommen und im prozess angewendet; dh, in diskussionen weiter
geformt und gewandelt. hier ist es am wichtigsten, gut zuzuhoeren und auch zu
beobachten, wie die umwelt reagiert.

Ich lege R W und ich muss sagen: der Ritter hat mich den ganzen Tag begleitet - ich war dabei, deine Legung von gestern noch mal aufzudröseln, als der Prozess begann, der bis gerade eben anhielt. Ein Anruf und ich musste los, bin von einem Wartezimmer ins nächste heut und am Ende waren's vier insgesamt - jedesmal anderes Thema und neues Vorgehen. Ich hab dieses Mal mein Gefühl eingeschaltet, weniger die Dampfwalze wie sonst :D, gab schon einige Schwierigkeiten zu lösen und Gedanken zu äußern, Fragen zu stellen und dabei hab ich an den Frost gedacht - oder besser an das Nicht-Ausweichen - und es stimmt: ein Gedanke war dabei, den ich sofort in die Tat umsetzen musste, da gab es keinen Aufschub mehr

Am Ende hab ich gedacht, dass es gut war, dass ich vorher den Schwertritter gezogen hatte. Ich hätt sonst anders gehandelt.... So was ist mir noch nie passiert....

heute hab ich mal den eremiten... uhm, mir schwant was das heissen soll...
nix gutes...

Und ist es so gewesen - das Schwanen Wirklichkeit geworden??

Ich fand deine Karten von gestern ziemlich interessant, weiß nicht, ob ich das noch so zusammenkriege, aber es ging um eine Art Produktivität, die dich selbst betrifft, etwas, wo du dich für einen Weg entscheiden kannst, der jetzt vor dir liegt und wo es um Selbsterkenntnis und Tatkraft (Stäbe Ass-Feuer) geht. So ein Weg nach innen, um dann Fülle zu erleben...

Der Eremit passt dazu, finde ich. Er trägt das "erhellende" Licht mit sich, stellt etwas Jungfräuliches dar, etwas, das es zuvor noch nicht gegeben hat. Der Eremit verkörpert einen Menschen, der zur gegebenen Zeit seine Probleme angeht und sie in Ordnung bringt, somit bringt er sich selbst Licht in seine Welt.

Guten Morgen

heut hab ich mal wieder Stäbe gezogen:

6 Stäbe

Schöne Geschichte :)

Nicht schüchtern sein, für das eintreten, was mich innerlich bewegt, meine Schwächen zeigen, sie nicht mindern und sie dadurch mit einbeziehen - dann kann ich zu Höchstform auflaufen und einen "Sieg" erringen - Stärken und Schwächen...

Ich weiß noch nicht, wie das geht heute...

Guten Morgen

heut hab ich mal wieder Stäbe gezogen:

6 Stäbe

Schöne Geschichte :)

Nicht schüchtern sein, für das eintreten, was mich innerlich bewegt, meine Schwächen zeigen, sie nicht mindern und sie dadurch mit einbeziehen - dann kann ich zu Höchstform auflaufen und einen "Sieg" erringen - Stärken und Schwächen...

Ich weiß noch nicht, wie das geht heute...

moin

die 6 ist die zahl des momentanen gleichgewichts (siehe auch die andern 6er
kelch/ schwert/ scheibe, die einen ''ruhe''punkt zwischen vergangenheit und
gegenwart setzen). der held ist aus der (vergangnen) schlacht siegreich nach
hause zurueckgekehrt und wird mit jubel empfangen. doch er ist muede und
abgekaempft, und geniesst seinen triumph. es ist noch der zeitpunkt fuer das
zelebrieren des sieges. etwas ist geschafft. und du weisst schon, was mit der
naechsten karte, der stab 7 auf ihn zukommen wird.

ich deute karten gerne in ihrer geschichte, denn dann ergibt sich der sinn aus
den zusammenhaengen. man muss so keine bedeutungen auswendig lernen,
sondern folgt einfach der spur...

tbc->

die stab 6 ist der moment des victory- zeichens, der lorbeeren und des lobes.
und die erwartest du auch. jetzt, genau jetzt, willst du deinen triumph leben.
wer oder was dir auch begegnet, mit wem du dich misst, heute willst du der
gewinner sein. die karte stellt auch genau diesen wunsch dar. du hast deine
hoffnung, deinen kraft hierher getragen, du hast alles eingesetzt, du willst die
anerkennung dafuer. und die bekommst du auch. diesen aspekt finde ich an
der karte sehr wichtig: das erreichen (d)eines zieles, und all d(ein)er mit ihm
verbundenen hoffnungen und erwartungen. jetzt wirds ernst: ist es auch das,
was du wolltest? die karte ist, wie schon erwaehnt, eine art scheitelpunkt. am
zeni angelangt, kannst du nach beiden seiten sehen; woher du kommst, und
wohin du gehst. war es all die muehe wert? empfindest du deinen erfolg auch
als befriedigend? und wohin zieht es dich jetzt?

tbc ->

ein anderer aspekt dieser karte ist auch die ruhe nach der geschlagenen und
gewonnenen schlacht. (war es ein phyrrus- sieg?) es ist ''die stille nach dem
schuss''. es ist getan. und damit eine etappe auf einem (langen) weg.
geniesse es, ruhe dich auf deinen lorbeeren aus...

Aus jetziger Sicht ist es von all diesen Dingen alles ein bißchen, aber vor allem das Ausruhen (auf den Lorbeeren? - weiß nicht, ob ich welche geerntet habe) - aber ne anstrengende Zeit hinter mir... die Woche - gestern vor allem - aber der Tag ist noch nicht vorbei - ich bin sehr neugierig, wie ich das heut abend sehe...

Werbung:
meine karte ist heute die liebenden

ich finde diesen text ganz gut:
The Lovers card affirms my alter ego is a port key to a Soul Mate or deal, whose superpower is compatibility in the midst of reconciling dichotomy to interconnect as a whole new entity or 'color.' To be or not to be: at ultimatum or rival tensions mounting, negotiating acceptable trade-offs validates our unique perspectives to reflect what each lacks for a balanced voice of truce. When we're together I'm beside myself, so I concede mutual vested interest, incentive or opportunity to my other half for valued consideration. For only by the power of self-respect in reciprocal vulnerability, need and compassion do 'me and thee consummate we.' The rest is all a dance on the sidelines of Cinderella Pandering or prohibition, or around a Bermuda Triangle of bottom line temptation to cheat by provocation, promiscuity, or shame. But here at the gate of impasse, I still have a choice and my pride.

Zurück
Oben