Hallo Gabi 

Das ist wirklich ein anschauliches Beispiel, schon von der Radix her, in der der Uranus am MC klebt und man schon auf den Gedanken kommen kann, dass diesem Schiff keine lange Laufzeit beschert sein wird.
Ich würde sagen, du lernst schnell. Anfangs habe ich mich des Öfteren mal "verhakelt" und ich weiß von einigen, denen das laufend passiert. Hast du ein neues Horoskop berechnet oder die Tagesdirektion in Astroplus benutzt?
Wäre eine plausible Möglichkeit. Da würde ich jedoch nicht unbedingt an der Radix herumschieben wollen, weil der Uranus an der TH-Achse ja schon ein "Klopper" ist, der in der Radix auch genau auf der Achse sitzt und ins TH pikanterweise wieder eine Sa/Ur-Konstellation hereinbringt, weil der MC im TH in Wassermann steht. Das ist zwar eine schwache Konstellation, aber sie wiederholt die Uranus/MC-Konjunktion des Stapellaufs. Dazu kommt ein genauer Spiegelpunkt des Uranus zu Merkur, der aus 1 kommt und in 8 steht. Ebenfalls bemerkenswert, wenn man Radix und TH vergleicht: Der TH-Uranus mitsamt AC landet auf der Spitze 11 des Stapellaufs.
): Wir haben im TH ja nicht nur den Herrscher von 1 in 8, sondern auch den Herrscher von 8, den Saturn, in 1. Das ist Mars/Saturn und Mars/Pluto und da kann man, zusammen mit dem Uranus am AC und den Haus 1 - Haus 8-Beziehungen durchaus an ein tödliches Unglück denken.

Und nun das angekündigte TH einer nicht unbekannten Person für ein nicht unwichtiges Ereignis:

Ich bin sehr gespannt, was du herausliest. Wenn ich auflöse, stelle ich dieses TH auch noch einmal mit Transneptunern ein, die sind in diesem Fall sehr, sehr sprechend.
Viel Freude und schöne Grüße
Rita
Hier frühesten Donnerstag, vermutlich eher Freitag. Gewitterfronten haben nämlich dieses Jahr beschlossen, Kassel entgegen aller Prognosen allerhöchstens zu schrammen.ab morgen solls ja erträglicher werden.![]()
Da hast du Recht, und das gefällt mir besser als zu glauben, man habe keine Wahl (wobei man manchmal wirklich keine weiteren Optionen hat). Aber im Voraus festgelegt ist nichts, wobei dein Beispiel mit der Gustloff einen das beinahe annehmen lassen könnte.Das finde ich persönlich auch nicht weiter schlimm, weil es doch zeigt, dass es oftmals bei Ereignissen mehrere Möglichkeiten oder Optionen gibt und nicht alles "alternativlos" und festgeschrieben ist.
Das ist wirklich ein anschauliches Beispiel, schon von der Radix her, in der der Uranus am MC klebt und man schon auf den Gedanken kommen kann, dass diesem Schiff keine lange Laufzeit beschert sein wird.
Hast du.kannst du mal schauen, ob ich das folgende Tageshoroskop richtig berechnet habe?
Untergang der Gustloff am 30.1.45, 22 Uhr /Tageshoroskop: 30.1.1945, 12 Uhr, Hamburg:
Uranus gradgenau auf dem AC. Wäre der Stapellauf 15 Minuten eher gewesen (was durchaus möglich ist), dann stände der AC auf einem SA/UR-Grad. AC-Herrscher Merkur und Mars in 8.
Wäre eine plausible Möglichkeit. Da würde ich jedoch nicht unbedingt an der Radix herumschieben wollen, weil der Uranus an der TH-Achse ja schon ein "Klopper" ist, der in der Radix auch genau auf der Achse sitzt und ins TH pikanterweise wieder eine Sa/Ur-Konstellation hereinbringt, weil der MC im TH in Wassermann steht. Das ist zwar eine schwache Konstellation, aber sie wiederholt die Uranus/MC-Konjunktion des Stapellaufs. Dazu kommt ein genauer Spiegelpunkt des Uranus zu Merkur, der aus 1 kommt und in 8 steht. Ebenfalls bemerkenswert, wenn man Radix und TH vergleicht: Der TH-Uranus mitsamt AC landet auf der Spitze 11 des Stapellaufs.
Fixsterne verwende ich bisher nicht, aber wenn der so markant auf der Achse sitzt, hat der was zu sagen. Prima Idee von dir, auch auf diese geachtet zu haben! Der IC als tiefster Punkt liegt auch nicht gerade auf einem netten Grad mit der Bedeutung "Gefährdung des Lebendigen". Was mir eben noch auffiel (je länger ich draufschaue, umso mehr entdecke ichBei Antares in Opposition Uranus wird lt. Astro-Wiki u.a. von "bezeichnend für gewaltsamen Tod, im Kampf" gesprochen.
Ja, Erfolgserlebnisse motivieren ungemein, mich zumindest. Ich denke, ich werde mir noch einige THs mit den wichtigsten Fixsternen und den Transneptunern ansehen. Danke für die Anregung.Jedenfall motivieren mich die bisherigen Erkenntnisse, auf jeden Fall an diesem Thema zu bleiben.
Und nun das angekündigte TH einer nicht unbekannten Person für ein nicht unwichtiges Ereignis:

Ich bin sehr gespannt, was du herausliest. Wenn ich auflöse, stelle ich dieses TH auch noch einmal mit Transneptunern ein, die sind in diesem Fall sehr, sehr sprechend.
Viel Freude und schöne Grüße
Rita