Tageshoroskope

Hallo Rita,
also da wäre ich nie drauf gekommen, dass es um Merkel geht. Ich hatte ja eigentlich eine Trennungsgeschichte vermutet aber ich glaube der Uranus in 7 zeigt einfach auch die ganz eigene, individuelle Eheführung der Beiden mit viel Selbstentfaltungsraum für jeden. Und klar, Löwe-AC passt, bei ihrer Stellung. Vielleicht passt sogar der Psychograd:D
Zweckehe ist eine gute Bezeichnung. Ich habe mich schon öfter ganz unastrologisch gefragt, was eigentlich der Kitt dieser Verbindung sein könnte.
Die leben doch eigentlich, jeder in seiner eigenen Welt.
Wir können gerne weiter machen, wenn du noch Nerven hast. Ich würde mich freuen. Aber fühl dich bloß nicht verpflichtet.:)

Einen schönen Abend
Gabi
 
Werbung:
Hallo Gabi :)


Hier frühesten Donnerstag, vermutlich eher Freitag. Gewitterfronten haben nämlich dieses Jahr beschlossen, Kassel entgegen aller Prognosen allerhöchstens zu schrammen. :cool:

Da hast du Recht, und das gefällt mir besser als zu glauben, man habe keine Wahl (wobei man manchmal wirklich keine weiteren Optionen hat). Aber im Voraus festgelegt ist nichts, wobei dein Beispiel mit der Gustloff einen das beinahe annehmen lassen könnte.

Das ist wirklich ein anschauliches Beispiel, schon von der Radix her, in der der Uranus am MC klebt und man schon auf den Gedanken kommen kann, dass diesem Schiff keine lange Laufzeit beschert sein wird.

Hast du. :) Ich würde sagen, du lernst schnell. Anfangs habe ich mich des Öfteren mal "verhakelt" und ich weiß von einigen, denen das laufend passiert. Hast du ein neues Horoskop berechnet oder die Tagesdirektion in Astroplus benutzt?


Wäre eine plausible Möglichkeit. Da würde ich jedoch nicht unbedingt an der Radix herumschieben wollen, weil der Uranus an der TH-Achse ja schon ein "Klopper" ist, der in der Radix auch genau auf der Achse sitzt und ins TH pikanterweise wieder eine Sa/Ur-Konstellation hereinbringt, weil der MC im TH in Wassermann steht. Das ist zwar eine schwache Konstellation, aber sie wiederholt die Uranus/MC-Konjunktion des Stapellaufs. Dazu kommt ein genauer Spiegelpunkt des Uranus zu Merkur, der aus 1 kommt und in 8 steht. Ebenfalls bemerkenswert, wenn man Radix und TH vergleicht: Der TH-Uranus mitsamt AC landet auf der Spitze 11 des Stapellaufs.

Fixsterne verwende ich bisher nicht, aber wenn der so markant auf der Achse sitzt, hat der was zu sagen. Prima Idee von dir, auch auf diese geachtet zu haben! Der IC als tiefster Punkt liegt auch nicht gerade auf einem netten Grad mit der Bedeutung "Gefährdung des Lebendigen". Was mir eben noch auffiel (je länger ich draufschaue, umso mehr entdecke ich :D ): Wir haben im TH ja nicht nur den Herrscher von 1 in 8, sondern auch den Herrscher von 8, den Saturn, in 1. Das ist Mars/Saturn und Mars/Pluto und da kann man, zusammen mit dem Uranus am AC und den Haus 1 - Haus 8-Beziehungen durchaus an ein tödliches Unglück denken.

Ja, Erfolgserlebnisse motivieren ungemein, mich zumindest. Ich denke, ich werde mir noch einige THs mit den wichtigsten Fixsternen und den Transneptunern ansehen. Danke für die Anregung. :)

Und nun das angekündigte TH einer nicht unbekannten Person für ein nicht unwichtiges Ereignis:

Anhang anzeigen 47856

Ich bin sehr gespannt, was du herausliest. Wenn ich auflöse, stelle ich dieses TH auch noch einmal mit Transneptunern ein, die sind in diesem Fall sehr, sehr sprechend.

Viel Freude und schöne Grüße
Rita

Huhu Ihr Zwei :),

Uranus im Wassermann - in seinem eigenen Zeichen sozusagen - und in Haus 7... . Also, zu Uranus würde ich da sagen: Eine konstante Ungerade . Stetes Auf und Ab, Freiheit, auf jedrn Fall Unabhängigkeit, unterschiedliche Auffassung von (Ver-)Bindung / Verbindlichkeit ggü. dem Partner und der Öffentlichkeit, da Haus 7 ja auch das "Öffentlichkeitshaus" ist.

Danke Dir, Rita für Dein Lob vorhin mit meinen Anfänger-Versuchen... .

War da nicht schon vor Jahren ein Gemunkel, man habe sich getrennt oder ist das jetzt das TH von damals bzgl. A. Merkel?

Ach, der gute Neptun auf Spitze 7 macht da auch leicht illusorisch denkend, was die Beziehung angeht... . Kann beim Aufwachen zum bösen Erwachen werden.

Viele Grüße

Lebensweisheit
 
Hallo Gabi :)

also da wäre ich nie drauf gekommen, dass es um Merkel geht. Ich hatte ja eigentlich eine Trennungsgeschichte vermutet aber ich glaube der Uranus in 7 zeigt einfach auch die ganz eigene, individuelle Eheführung der Beiden mit viel Selbstentfaltungsraum für jeden. Und klar, Löwe-AC passt, bei ihrer Stellung. Vielleicht passt sogar der Psychograd:D

Wie gesagt, du trotz der nicht vorhandenen Informationen alles Wichtige herausgefiltert. Dass es um Merkel geht, kann man dann nicht ahnen und man kann auch nicht darauf kommen.

Wir können gerne weiter machen, wenn du noch Nerven hast. Ich würde mich freuen. Aber fühl dich bloß nicht verpflichtet.:)

Gut, hast du ein Beispiel oder soll ich eines herauskramen? Ein pTH fände ich nicht schlecht. Die Daten bereite ich dann so auf, dass du es nachstellen kannst, da Astroplus diese Funktion nicht hat. Und mich würde schon sehr interessieren, was du zu eventuell markant stehenden Fixsternen zu sagen weißt.



Hallo Lebenweisheit :)
Also, zu Uranus würde ich da sagen: Eine konstante Ungerade . Stetes Auf und Ab, Freiheit, auf jedrn Fall Unabhängigkeit, unterschiedliche Auffassung von (Ver-)Bindung / Verbindlichkeit ggü. dem Partner und der Öffentlichkeit, da Haus 7 ja auch das "Öffentlichkeitshaus" ist.

"Konstante Ungerade" ist gut - das ist ein sehr treffender Begriff für Uranus. Ein Auf und Ab würde ich nicht unbedingt vermuten (habe auch einen Wasesermann-DC), aber das Bedürfnis nach Freiraum und oft ein Anzeiger für Beziehungsformen etwas abseits der Konvention. Ich schätze, das trifft es ganz gut: Jeder hat seins, und gerade deshalb sind die Phasen der Gemeinsamkeit etwas Besonderes (auch ein Ausdruck von Wassermann und Uranus).
oder ist das jetzt das TH von damals bzgl. A. Merkel?

Das Datum steht jeweils in den Horoskopzeichnungen, es ist also der Tag der Eheschließung bzw. der Tag davor, da Merkels "persönlicher Tagesbeginn" jeweils 18:06 MEZ ist. Im Eingangsbeitrag habe ich noch einmal kurz erklärt, wie man das TH berechnet, das kannst du auch auf astro.com nachstellen.

Schöne Grüße
Rita
 
Hallo Gabi :)



Wie gesagt, du trotz der nicht vorhandenen Informationen alles Wichtige herausgefiltert. Dass es um Merkel geht, kann man dann nicht ahnen und man kann auch nicht darauf kommen.



Gut, hast du ein Beispiel oder soll ich eines herauskramen? Ein pTH fände ich nicht schlecht. Die Daten bereite ich dann so auf, dass du es nachstellen kannst, da Astroplus diese Funktion nicht hat. Und mich würde schon sehr interessieren, was du zu eventuell markant stehenden Fixsternen zu sagen weißt.



Hallo Lebenweisheit :)


"Konstante Ungerade" ist gut - das ist ein sehr treffender Begriff für Uranus. Ein Auf und Ab würde ich nicht unbedingt vermuten (habe auch einen Wasesermann-DC), aber das Bedürfnis nach Freiraum und oft ein Anzeiger für Beziehungsformen etwas abseits der Konvention. Ich schätze, das trifft es ganz gut: Jeder hat seins, und gerade deshalb sind die Phasen der Gemeinsamkeit etwas Besonderes (auch ein Ausdruck von Wassermann und Uranus).


Das Datum steht jeweils in den Horoskopzeichnungen, es ist also der Tag der Eheschließung bzw. der Tag davor, da Merkels "persönlicher Tagesbeginn" jeweils 18:06 MEZ ist. Im Eingangsbeitrag habe ich noch einmal kurz erklärt, wie man das TH berechnet, das kannst du auch auf astro.com nachstellen.

Schöne Grüße
Rita

Hallo, Rita :),

damit meinte ich den Ur. im Wassermann in - insbesondere - Haus 7 :). Da hat er auch ggf. eine gewisse freidenkende Art, sich nicht, wie sonst vielfach üblich, sooo "genormt" fest zu binden mit (Ehe-)Verträgen und so... . Das meinte ich eher :).

Ich hab' da zwar nicht Wassermann, aber Schütze / DC.

Ich kannte einige Schütze-Personen (männliche ganz wenige, weibliche mehr / Bekanntenkreis), die alle heiraten wollten (unbedingt). Das wäre mir im Traum nicht eingefallen, obwohl, als Kind hat man da ja noch Träume... . Später legen diese sich dann und man kommt "zu sich", weiß, dass das im Grunde gar nicht nötig ist (Heirat).

Viele Grüße

Lebensweisheit
 
Guten Morgen, Rita und Gabi0405 ,

ein kleines Stück bin ich weitergekommen wegen Deiner Nachfrage, Rita bezüglich des Todestages... .

Ich habe eine sehr aufschlussreiche Internetseite gefunden, wo (fast) alles steht.

1.)
Claudia Ruf kam am Samstag, 11. Mai 1996 weg, tot aufgefunden wurde sie am 13. Mai 1996 von einem Spaziergänger mit Hund.

2.)
Deborah Sassen ("Debbie") wurde am Dienstag, 13. Februar 1996 aufgefunden bzw. starb an diesem Tag (?). Sie wohnte in Düsseldorf.

3.)
Sigrid Corsten wurde am Freitag, 21. August 1992 in Meerbusch tot aufgefunden. Lt. manchen Zeitungsberichten wurde sie angebl. in Düsseldorf-Lörick gefunden (von dort aus startete sie allerdings).

4.)
Rita Solinas wurde am Samstag, 16. Oktober 1993 ermordet aufgefunden. Der Ort war Neuss (ich schaue aber lieber nochmal nach).

4.)
Bernd Zippel kam am Dienstag, 03. April 1989 ums Leben bzw. wurde tot aufgefunden. Ort folgt noch bei Bedarf.

5.)
Am Donnerstag, 01. Februar 2007 wurde Claudia Knapp aus Velbert tot aufgefunden; auch sie wurde ermordet.

6.)
Freitag, 20. März 1992 wurde Maria Magdalena "Marlene" Hess (41 J.) vermisst. Sir stammte aus Euskirchen/Kirspenich.

Es tauchen hier zweimal jeweils der Dienstag, zweimal der Freitag, zweimal der Samstag als Todestag auf. Nur einmal ist es bei Claudia Knapp der Donnerstag.

Sigrid Corsten und Claudia Knapp kamen aus einem.ähnlichen Berufszweig. Corsten: Reiseleiterin; Knapp: Stewardess.

Da Frau Corsten fast in Düsseldorf, Richtung Kläranlage/Nähe Flughafen aufgefunden wurde und auch Claudia Knapp Stewardess war, gibt es da möglicherweise in beider Todestaghoroskop einen Bezug zum Flughafen?

Lassen wir erst einmal Bernd Zippel außen vor, weil ich da noch nicht genügend Info's habe. Ich reiche diese aber gerne noch nach.

Muster / zeitl. "Ablauf":

- 03.04.1989 / Zippel,
- 20.03.1992 / Hesse,
- 21.08.1992 / Corsten,
- 16.10.1993 / Solinas,
- 13.02.1996 / Sassen,
- 11.05.1996 / Ruf,
- 01.02.2007 / Knapp

2 x 2 Morde jeweils 1992 und 1996.

- 1989 1 Mord, 3 Jahre Pause;
- 1992 2 Morde, 1 Jahr Pause;
- 1993 1 Mord, 3 Jahre Pause;
- 1996 2 Morde, 9 Jahre Pause.

Eins, zwei, eins, zwei... .

Ist das ein Schema?

Gibt's beim Tanzen z. B. auch... .

Ich kann es derzeit leider nicht einstellen und möchte Dich bitten, Rita, ob Du so nett wärest und die Grafik hier für mich einstellen könntest?

Ich hoffe, es ist nicht zu viel Input...? Wie gesagt: Falls zuviel, bitte, stoppen... :).

Bis später!

Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal für Deine Hilfe :)!

Viele Grüße

Lebensweisheit
 
Guten Morgen, Rita und Gabi0405 ,

ein kleines Stück bin ich weitergekommen wegen Deiner Nachfrage, Rita bezüglich des Todestages... .

Ich habe eine sehr aufschlussreiche Internetseite gefunden, wo (fast) alles steht.

1.)
Claudia Ruf kam am Samstag, 11. Mai 1996 weg, tot aufgefunden wurde sie am 13. Mai 1996 von einem Spaziergänger mit Hund.

2.)
Deborah Sassen ("Debbie") wurde am Dienstag, 13. Februar 1996 aufgefunden bzw. starb an diesem Tag (?). Sie wohnte in Düsseldorf.

3.)
Sigrid Corsten wurde am Freitag, 21. August 1992 in Meerbusch tot aufgefunden. Lt. manchen Zeitungsberichten wurde sie angebl. in Düsseldorf-Lörick gefunden (von dort aus startete sie allerdings).

4.)
Rita Solinas wurde am Samstag, 16. Oktober 1993 ermordet aufgefunden. Der Ort war Neuss (ich schaue aber lieber nochmal nach).

4.)
Bernd Zippel kam am Dienstag, 03. April 1989 ums Leben bzw. wurde tot aufgefunden. Ort folgt noch bei Bedarf.

5.)
Am Donnerstag, 01. Februar 2007 wurde Claudia Knapp aus Velbert tot aufgefunden; auch sie wurde ermordet.

6.)
Freitag, 20. März 1992 wurde Maria Magdalena "Marlene" Hess (41 J.) vermisst. Sir stammte aus Euskirchen/Kirspenich.

Es tauchen hier zweimal jeweils der Dienstag, zweimal der Freitag, zweimal der Samstag als Todestag auf. Nur einmal ist es bei Claudia Knapp der Donnerstag.

Sigrid Corsten und Claudia Knapp kamen aus einem.ähnlichen Berufszweig. Corsten: Reiseleiterin; Knapp: Stewardess.

Da Frau Corsten fast in Düsseldorf, Richtung Kläranlage/Nähe Flughafen aufgefunden wurde und auch Claudia Knapp Stewardess war, gibt es da möglicherweise in beider Todestaghoroskop einen Bezug zum Flughafen?

Lassen wir erst einmal Bernd Zippel außen vor, weil ich da noch nicht genügend Info's habe. Ich reiche diese aber gerne noch nach.

Muster / zeitl. "Ablauf":

- 03.04.1989 / Zippel,
- 20.03.1992 / Hesse,
- 21.08.1992 / Corsten,
- 16.10.1993 / Solinas,
- 13.02.1996 / Sassen,
- 11.05.1996 / Ruf,
- 01.02.2007 / Knapp

2 x 2 Morde jeweils 1992 und 1996.

- 1989 1 Mord, 3 Jahre Pause;
- 1992 2 Morde, 1 Jahr Pause;
- 1993 1 Mord, 3 Jahre Pause;
- 1996 2 Morde, 9 Jahre Pause.

Eins, zwei, eins, zwei... .

Ist das ein Schema?

Gibt's beim Tanzen z. B. auch... .

Ich kann es derzeit leider nicht einstellen und möchte Dich bitten, Rita, ob Du so nett wärest und die Grafik hier für mich einstellen könntest?

Ich hoffe, es ist nicht zu viel Input...? Wie gesagt: Falls zuviel, bitte, stoppen... :).

Bis später!

Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal für Deine Hilfe :)!

Viele Grüße

Lebensweisheit

Verzeihung: Zuletzt 11 Jahre Pause (1996 - 2007).

Das Muster wird mit 2007 ergänzt / bestätigt sich: Eins, zwei, eins, zwei, eins... .

Vielen Dank und schöne Grüße

Lebensweisheit
 
Hallo Rita und Gabi,

ich lese hier ganz brav mit.

Also ich hätte hier auch auf Trennung getippt. Mit NEP am DC und HE des 10. HA im 4. HA, das Ende der Dinge.

Stutzig hat mich allerdings das partile Sextil von MO zu JUP und dann zur VEN gemacht.

Wie dem auch sei.

Vielen Dank für Deine Mühe, liebe Rita.

Grüsse
Cazimi
 
Guten Morgen :)
Hallo cazimi :)

ich lese hier ganz brav mit.

Du kannst auch sehr gern und sehr unbrav mitmachen. :)

Also ich hätte hier auch auf Trennung getippt. Mit NEP am DC und HE des 10. HA im 4. HA, das Ende der Dinge.

Es ist halt in diesem TH beides eine Möglichkeit: Die Verbindung, aber auch die Trennung einer Verbindung. THs sind eben nicht so sonderlich gut für Prognosen geeignet, vor allem nicht ohne den Bezug zur Radix. Sieht man sich hingegen das 7. Haus von Frau Merkel an, wird die Sache etwas klarer. Sie hat eine sehr enge Sonne/Uranus-Konjunktion in Haus 7, damit ist schon klar, dass sie nicht unbedingt jemand ist, der am Partner klebt. Dazu kommt der Mond in Wassermann, der es meist auch nicht gar zu eng haben kann. Daher ist auch nicht unbedingt zu erwarten, dass sich bei bspw. Heiraten ein vermeintlich typisches Bild ergibt.

Neptun am DC kann natürlich auch bedeuten, dass sich etwas mehr oder weniger unbemerkt auflöst, er kann aber auch dem Gegenüber einen gewissen Glanz verleihen. Mit dem DC schaut man in die Umwelt bzw. das ist die Schnittstelle zu ihr, mit Neptun hat man dann die rosarote Brille auf: Man denkt sich etwas schön.

Da ich ja auch einen Wassermann-DC mein Eigen nenne und Spitze 8 in den nicht gerade bindungsfreudigen Fischen liegt, habe ich mal in das TH meiner ersten Heirat gelinst. Das sieht auch etwas urig aus: Fast alle Planeten versammeln sich in Haus 6, Neptun steht in 7. Aber es gibt einen winzigen Hinweis auf die Heirat, das ist die Spitze 8, die auf 14° Steinbock liegt und dieser Grad weist laut Roscher bei Frauen gern mal auf eine Heirat hin. Ohne das Wissen darum, was an diesem Tag geschah, ist dieses TH aber im Grunde kaum deutbar. Meist setzte ich THs zur Feinjustierung bei Geburtszeitkorrekturen ein, d. h. ich weiß ja, was an dem untersuchten Tag los war und suche daher nach den Faktoren, die die gefundene Geburtszeit bestätigen oder nicht.

Es gibt aber auch THs oder pTHs, die deutlich "lauter" sprechen. Bei dem folgenden pTH handelt es sich ebenfalls um eine Heirat.

pTH Schneider.png

Wer dieses pTH selbst nachstellen möchte, dies sind die Daten:
pTH: 14.07.1966, Wien, 21:01:25 GMT

Radix (AAF)
#A93:Schneider,Romy,*,23.9.1938,22:05:00,Wien,A
#B93:2429165.37833,48N13:00,016E22:00,1hE00:00,*
#ZNAM:MEZ
#COM:Bernd Singer

Schöne Grüße
Rita
 
Hallo @Lebensweisheit :)

du hast dir verdammt viel Arbeit gemacht. Deshalb fällt es mir nicht ganz leicht, dir noch einmal zu schreiben, dass diese "Mordgeschichten" in diesem Thread nicht gut aufgehoben sind, jedenfalls nicht in dieser Fülle. Ein TSH wäre als Beispiel okay, aber mehr nicht, weil es hier nicht darum geht, diverse Morde miteinander in Verbindung zu bringen, sondern darum, sich gemeinsam die unterschiedlichen Techniken anzusehen und ggf. bissel einzuüben.

Da du jetzt aber weißt, wie man TSHs berechnet, kannst du dich doch selbst ans Werk machen und deinen eigenen Thread fortführen. :)

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Danke liebe Rita, für das neue Beispielhoroskop.:)
Kannst du vielleicht noch mal kurz die Berechnungsmethode für ein pTH erklären. Es handelt sich ja auch um ein Tageshoroskop - aber was bedeutet das p? Es ist wahrscheinlich noch mal eine Verfeinerung des TH?
Ich habe schon bei Astrologie Space nachgelesen, bin aber nicht ganz schlau draus geworden.
Heute Vormittag bin ich erstmal unterwegs, endlich sind die Temperaturen wieder erträglich.

Hallo @cazimi , schön das du mal wieder hier vorbeischaust.:)

lg
Gabi
 
Zurück
Oben