Tageshoroskope

Wie schon erwähnt, passt es auf mich ganz gut. Nur ist mir aufgefallen, dass meine dazupassenden Befindlichkeiten oft einen Tag früher oder später eintreten.:)
Guten Morgen catlady,
bei astro.com steht unter dem Text des Tageshoroskops auch für welchen Zeitraum das gilt.
Siehe:
Die obige Deutung ist für Ihren heute ausgewählten Transit:
Venus Sextil Saturn, , exakt um 23:30
aktuell vom 6. August 2018 bis zum 7. August 2018

Bei Langsamläufern kann das schon mehrere Monate dauern und trotzdem steht es unter Tageshoroskop. Außerdem sind da auch weitere aktuelle Transite aufgelistet, die man aber nur an einem Donnerstag vollständig lesen kann. Ansonsten steht da nur 1 Satz für nicht Abonnenten.
Weitere Transite von heute, nur für Abonnenten
Mond Quadrat Aszendent, exakt um 04:27 (L)
Mond Trigon Venus, exakt um 18:21 (L)

Das Programm nimmt immer nur einen der aktuellen Transite und setzt den Text von Robert Hand dazu.
 
Werbung:
Hallo catlady :)

www.astro.com (astro dienst)
Wie schon erwähnt, passt es auf mich ganz gut. Nur ist mir aufgefallen, dass meine dazupassenden Befindlichkeiten oft einen Tag früher oder später eintreten.:)

Danke für die Info. :) Es ist schon so, wie @himmelreich schrieb, diese "Tageshoroskope" basieren rein auf Transiten. Was du versuchen kannst: Deine Geburtszeit mal um ca. 4 Minuten nach vorn zu verschieben, wenn die Befindlichkeiten eher später zutage treten oder 4 Minuten nach hinten, wenn es des Öfteren mal einen Tag früher auftritt.

Schöne Grüße
Rita
 
Ja, da geschieht oft etwas, was man sich kaum vorstellen konnte. Wobei diese Ur/Ne-Geschichten auch gern ins Chaotische oder auch ins Katastrophale abgleiten, das weiß man halt vorher nie.
Ja, das denke ich auch. Da müsste dann geschaut werden,in welchen Kontext UR/NE eingebettet ist. Die Summe der Hinweise machts dann...

Yes, der Herrscher von 11, dem Haus, das man ganz locker der Fliegerei zuschreiben kann, steht in 1 (wobei ich das Zeichen nur beim Mond beachte). Auch wenn ich zugeben muss, dass es schon wie nicht gerade zufällig wirkt, wenn Schütze, der ja auch durchaus mit Höhen zu tun hat, gut besetzt ist und zudem die Spitze 11 "beherbergt".
Ja, das stimmt natürlich. Die Zeichen bringen keine Exklusivität aber als Dreingabe und zusätzlichen Faktor, sozusagen als Hinweis auf welchem Boden sich das Ereignis abspielt, und wenns passt, dann ist das fast wie das Sahnehäubchen auf dem Eis. Hier passte es m.E. ausgesprochen gut, weil bei Jupiter in Fische im 1. Haus die konkrete Verwirklichung einer Idee, eines Traums schön abgebildet wird. Der Mitherrscher des 1, Hauses will seinen geistigen Traum in die Tat umsetzen.
Mir hat die Venus im exakten Quadrat zur AC/DC-Achse schon gereicht. Es wird knallen, und zwar mit vermutlich tödlichem Ausgang.
Ja - ich wollte dich eigentlich gleich fragen, ob dieser Erstflug gut ausgegangen ist, weil das MC beim Ereignishoroskop auf einem SA/UR-Grad steht der zwar ein Durchbruchsgrad ist aber auch als Todesgrad bezeichnet wird.
Ja und beim Tageshoroskop ist das exakte Venusquadrat zum AC bedenklich.
So ganz eindeutig finde den erfolgreichen Ausgang des ersten Motorflugs nicht, obwohl das Ereignis ansich m.E. ganz klar astrologisch dargestellt wird.
Hallo Rita,

Dieses Horoskop ist mein heimlicher Liebling
...kann ich gut nachvollziehen...:)
Schau mal, wo die Mars-Saturn-Konjunktion steht und was sie bedeuten könnte. Wenn du das herausfindest, weißt du ganz genau, wie es zu dem berühmt-berüchtigtem Grad 6° fix kam (Mars/Saturn ist laut klassischer Auffassung nicht selten Anzeiger für Tödliches). Dann haben wir eine Venus, die im Quadrat zur Mars/Saturn-Konjunktion steht und über 8 herrscht. Also ist auch sie "todesbezüglich". Das heißt, wenn du THs auf der Basis des Erstflug-Horoskops erstellst, lohnt sich bei Flugzeugunglücken meist ein Blick auf den Stand der Venus im TH sowie eine Besetzung der 6° bis 7° fix, der 19° fix, der 15° beweglich sowie der ca.
Oh ja, dieses Ereignishoroskop gibt auf den 2. und 3. Blick viel mehr her, als zunächst angenommen und ich werde mich bestimmt, aufgrund deiner Hinweise, noch um einiges intensiver damit befassen.
Was mir noch nicht so ganz klar ist, ist die Rolle, die Merkur im Horoskop des ersten Fluges spielt. Er ist aber relevant, denn wenn man das TH über die Radix (mit Campanushäusern) legt, steht der TH-Merkur genau auf der Radix-Spitze 8. Und im Horoskop des Anschlages steht Merkur genau am AC des Ereignishoroskopes. Was eine Möglichkeit wäre: Auch Merkur hat eine Art Verwandschaft zum Fliegen, er herrscht über 3 (Verkehrsmittel) und steht im für die Fliegerei relevanten 11. Haus (Erstflug). Meinst du, das ist halbwegs schlüssig?
Ja, das Fettgedruckte hört sich für mich sehr schlüssig an.
Im Ereignishoroskop steht Merkur als Mitherrscher von 7(u.a. die ganz allgemeinen Denkmuster) und Herrscher von 5 (authentisches Handeln) in 11. Damit ist ja auch wieder Uranus, und die Verwandschaft zum Fliegen, im Spiel. Ich seh grad, dass du diesen Schluß längst gezogen hast.:X3:
Tageshoroskope taugen nicht so besonders gut für Prognosen, sie eignen sich aber sehr gut, um zum Beispiel Geburtszeitkorrekturen oder überhaupt Geburtszeiten zu prüfen.

Ja, das denke ich mir.

Gleich gehts bei mir an den 9.11. Bin schon gespannt auf dieses Horoskop.

lg
Gabi
 
Hallo Rita,

ich glaube, ich habe mich jetzt etwas verzettelt. Das ist hier ja das Tageshoroskop vom 9.11.:nudelwalk
Und ich Dummi, habe munter gedeutet als sei es das Tageshoroskop vom 1. Motorflug und mich total gewundert, dass der 1.Motorflug so erfolgreich war, bei diesen schwierigen Konstellationen.
Ja, man muss höllisch aufpassen bzw. genau lesen, was mir mit Uranus in 1 nicht immer leicht fällt, und dann überlese ich Wesentliches und meist kommt dabei dann auch nichts gescheites raus.
Ich las nur "Erster Flug" und das Datum übersah ich großzügig.
Hoffentlich habe ich jetzt nicht zuviel Verwirrung gestiftet.
Und nun macht die Tagesdirektion vom 10.9.2001 und U/deine Ausführungen dazu auch richtig Sinn.
Spannend und sehr passend ist auch Mars platziert. 0°Steinbock, 2.Haus (Zerstörung (Mars) der materieller und physischer Substanz (2.Haus) und Steinbock verweist noch zusätzlich auf die Zerstörung von Bauwerken.
JU/SA ist Mundanastrologisch lt. Roscher ein Weltgrad und dieses Ereignis erschütterte ja auch die ganze Welt.
lg
Gabi
th-nine-eleven-png.47775
 
Hallo Gabi :)

ich glaube, ich habe mich jetzt etwas verzettelt. Das ist hier ja das Tageshoroskop vom 9.11.:nudelwalk

Hoffentlich habe ich jetzt nicht zuviel Verwirrung gestiftet.

Alles ist gut, ich habe nämlich an einer Stelle auch einen Blödsinn geschrieben, als es um den Merkur ging. :rolleyes: Der ist im Erstflughoroskop nämlich nicht Herrscher von 3. Aber er steht in 11 und hat eine Art natürlicher Verwandschaft zur Fliegerei. Ich habe eben noch ganz kurz ein Unglück angesehen, dass sich am Samstag in der Schweiz ereignet hat. Und was soll ich sagen? Der Merkur dieses Ereignishoroskopes steht am DC des Erstflugs. :eek:

Melde mich später noch ausführlicher. Und ich freue mich wirklich sehr über dein Interesse, deine Deutungen, Ergänzungen und Ideen. :)

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo catlady :)



Danke für die Info. :) Es ist schon so, wie @himmelreich schrieb, diese "Tageshoroskope" basieren rein auf Transiten. Was du versuchen kannst: Deine Geburtszeit mal um ca. 4 Minuten nach vorn zu verschieben, wenn die Befindlichkeiten eher später zutage treten oder 4 Minuten nach hinten, wenn es des Öfteren mal einen Tag früher auftritt.

Schöne Grüße
Rita
Danke.:)
 
Hallo catlady :)

Noch eine laienhafte Frage: Worauf außer auf Transiten können Horoskope noch basieren?
Wenn du Prognosen meinst, die auf dem Geburtshoroskop basieren, dann gibt es neben dem Transiten sehr viele Techniken: Zum Beispiel die persönlichen Tageshoroskope nach einer speziellen Berechnungsmethode, Direktionen, Progressionen, Solare, Lunare, Transitdirektionen und noch einiges mehr.

Transite werden meist deshalb benutzt, weil sie relativ einfach zu handhaben sind und in Ausbildungen wenig an Prognosetechniken vermittelt wird, weil der Fokus auf Beratung liegt. Transite sind aber, wenn sie sich nicht strikt auf das Geburtshoroskop beziehen - nach der Regel "was nicht angelegt ist, kann nicht ausgelöst werden" - nicht sonderlich treffsicher. Bei computergenerierten Geschichten wird das meist nicht berücksichtigt und in der Praxis auch nicht immer. Transite eignen sich eben besonders gut zum Generieren von Kochbuch-Anleitungen, womit sich unter anderem der Herr Hand einen Namen gemacht hat. Dieses Buch würde er heute garantiert nicht mehr so schreiben, weil er mittlerweile methodisch viel weiter vorgedrungen ist.

Schöne Grüße
Rita
 
Hallo Gabi :)

ich versuche mal, wieder anzuknüpfen und hoffe, dass ich nicht irgend etwas durcheinander bringe (es ist halt heiß).
Ja, das denke ich auch. Da müsste dann geschaut werden,in welchen Kontext UR/NE eingebettet ist. Die Summe der Hinweise machts dann...
Sehe ich auch so, wobei auch der Kontext nicht immer hergibt, ob Ur/Ne nun ein Wunder oder doch eher die Katastrophe beinhaltet.
Ja - ich wollte dich eigentlich gleich fragen, ob dieser Erstflug gut ausgegangen ist, weil das MC beim Ereignishoroskop auf einem SA/UR-Grad steht der zwar ein Durchbruchsgrad ist aber auch als Todesgrad bezeichnet wird.
Der erste Flug dauerte laut Wikipedia 12 Sekunden und es gab keine Bruchlandung. Vielmehr sind Orville und Wilbur Wright an diesem Tag je zweimal geflogen. Der Sa/Ur-Grad ist eben einerseits der Durchbruch, der ja stattfand. Gleichzeitig war das natürlich ein Spiel mit dem Tod, es hätte auch ganz jämmerlich schiefgehen können. Der IC im Horoskop des Erstfluges liegt gleichfalls auf Sa/Ur, das heißt, die Brüder bewegen sich auf "brüchigem Boden".
So ganz eindeutig finde den erfolgreichen Ausgang des ersten Motorflugs nicht, obwohl das Ereignis ansich m.E. ganz klar astrologisch dargestellt wird.
Wäre natürlich super, wenn man in einem Ereignishoroskop sehen könnte, wie die Sache ausgeht, aber das klappt leider nicht immer. Mir ist meist wichtig, dass sich das Ereignis an sich abbildet und ich - wie in diesem Fall - ein Horoskop habe, auf das ich aufbauen kann. Geht mit dem Horoskop der ersten Kettenreaktion auch (bezogen auf Atombombe, Kernkraft etc.) - man kann die meisten darauf aufbauenden Ereignisse sehr gut nachvollziehen (Atombombenabwürfe, Tschernobyl, Fukushima). Schade ist halt, dass bei so wenigen Dingen bekannt ist, wann und wo sie das erste Mal gelungen sind.
Gleich gehts bei mir an den 9.11. Bin schon gespannt auf dieses Horoskop.

Ohne dir vorgreifen zu wollen, habe ich das TSH (Sonne auf Vollgrad) für den 11.09.2001 vorbereitet. Das ist - wie das TH - einigermaßen aufschlussreich:

TSH WTC.png

Falls es dich - oder auch andere - interessiert, kann ich es gern auch noch einmal mit Teilern und Halbsummen untersuchen.

Und falls du die genauen Daten für den Anschlag vom 11.9.2001 brauchen solltest: Einfach den Datensatz kopieren und mit Shift + V ins gerade geöffnete Horoskop in Astroplus einfügen (spart das Eintippseln in der Eingabemaske)

Code:
#A93:WTC Anschlag,TSH,*,10.9.2001,11:52:06,New York NY,USA
#B93:2452163.16125,40N42:00,074W00:00,-4hW00:00,*
#ZNAM:EDT
#COM:Astroplus-Export

Viel Freude beim Experimentieren und schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Guten Tag, Rita:)
ich versuche mal, wieder anzuknüpfen und hoffe, dass ich nicht irgend etwas durcheinander bringe (es ist halt heiß).
ab morgen solls ja erträglicher werden.:cool:
Wäre natürlich super, wenn man in einem Ereignishoroskop sehen könnte, wie die Sache ausgeht, aber das klappt leider nicht immer.
Das finde ich persönlich auch nicht weiter schlimm, weil es doch zeigt, dass es oftmals bei Ereignissen mehrere Möglichkeiten oder Optionen gibt und nicht alles "alternativlos" und festgeschrieben ist.
Zum Beispiel bei schweren Unglücken, wird das Ereignishoroskop eine schwere Katastrophe sicher deutlich darstellen, aber manche Beteiligte überleben das Unglücksereignis und andere wiederum nicht.
Der erste Flug dauerte laut Wikipedia 12 Sekunden und es gab keine Bruchlandung. Vielmehr sind Orville und Wilbur Wright an diesem Tag je zweimal geflogen. Der Sa/Ur-Grad ist eben einerseits der Durchbruch, der ja stattfand. Gleichzeitig war das natürlich ein Spiel mit dem Tod, es hätte auch ganz jämmerlich schiefgehen können. Der IC im Horoskop des Erstfluges liegt gleichfalls auf Sa/Ur, das heißt, die Brüder bewegen sich auf "brüchigem Boden".
Genau - und das ist dann eine Abwägung, ob dieser "brüchige Boden" hält oder nicht. Wir wissen, dass er gehalten hat und im Gegensatz zum Tageshoroskop des 9.11. sind Erfolg und Katastrophe doch relativ deutlich angezeigt.
Ich habe mal ein bischen rumprobiert mit dem Material das ich in meiner Datenbank habe. Und gleich beim ersten Versuch ein Treffer. Liebe Rita, kannst du mal schauen, ob ich das folgende Tageshoroskop richtig berechnet habe?
Es geht um das Schiff Wilhelm Gustloff. https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Gustloff_(Schiff)
Der Stapellauf war am 5.5.1937 um 12 Uhr in Hamburg
Der Untergang war am 30.1.1945 vor Pommerns Küste.
Campanus-Häuser

Stapellauf Gustloff:
horoskopmbfle.png


Untergang der Gustloff am 30.1.45, 22 Uhr /Tageshoroskop: 30.1.1945, 12 Uhr, Hamburg:

horoskopnpfxc.png

Der Untergang mit Pluto in 4, der Tiefsten Stelle im Horoskop in Opposition zur Sonne.
Uranus gradgenau auf dem AC. Wäre der Stapellauf 15 Minuten eher gewesen (was durchaus möglich ist), dann stände der AC auf einem SA/UR-Grad.
Bei Antares in Opposition Uranus wird lt. Astro-Wiki u.a. von "bezeichnend für gewaltsamen Tod, im Kampf" gesprochen.
AC-Herrscher Merkur und Mars in 8.
Ich finde, hier spricht das Tageshoroskop eine recht klare Sprache (falls meine Berechnung überhaupt so stimmt)
Jedenfall motivieren mich die bisherigen Erkenntnisse, auf jeden Fall an diesem Thema zu bleiben.

Tageshoroskope taugen nicht so besonders gut für Prognosen, sie eignen sich aber sehr gut, um zum Beispiel Geburtszeitkorrekturen oder überhaupt Geburtszeiten zu prüfen
Absolut, das habe ich auch jetzt eben beim Horoskop der Gustloff festgestellt. Das ist eine Klasse Methode zur Geburtszeitkorrektur.
Wenn es dir nicht zuviel wird, habe ich noch ein Beispiel von einer Person - das ist noch einmal etwas anders gelagert oder auch ein wenig anders zu deuten als das TH eines Ereignisses, dem ein Ereignis zugrunde liegt.
Sehr gerne, wenns dir nicht zuviel wird.:)

lg
Gabi
 
Zurück
Oben