Tagesdosis

  • Ersteller Ersteller MorningSun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

I0TOccb.png

Ivo Sasek (* 10. Juli 1956 in Zürich) ist ein Schweizer Laienprediger und Autor religiöser Schriften. Er gründete 1999 die Organische Christus-Generation (OCG). Sie hat zwischen 2000 und 3000 deutschsprachige Mitglieder und wird als Sekte eingestuft.

Der Sender verbreitet antisemitische Verschwörungstheorien zum 11. September 2001: Die US-Regierung habe die Terroranschläge am 11. September 2001 selbst verübt. Hinter ihr stehe die «Familie Rothschild», die weltweit die Kontrolle über die Nationalbanken anstrebe.[4] Eine „Finanzoligarchie“ der USA benutze Flüchtlingsströme nach Europa, um Chaos in Deutschland auszulösen, die Bevölkerung zu spalten und in einen Bürgerkrieg zu treiben. In Predigten behauptet Sasek, Freimaurer, Bilderberger oder eine jüdische Sekte seien heimliche Drahtzieher solcher Vorgänge.

Jugend-TV ist optisch und inhaltlich wie Klagemauer.tv aufgemacht, nur mit acht- bis 20-jährigen Sprechern für die entsprechende Zielgruppe. Auch sie stammen meist aus Familien der OCG, darunter Saseks Kinder. Die verdeckten, nicht kontaktierbaren Betreiber ließen sich über den Seitenquelltext auf das „Panorama-Film-Café“ der Saseks in Walzenhausen zurückführen. Die Sprecher behaupteten etwa, Schulen und Lehrer propagierten Homosexualität und drängten Jugendliche, homosexuell zu werden. Ebola sei mit gewöhnlicher Influenza vergleichbar; die Weltgesundheitsorganisation benutze die Epidemie als Mittel, Regierungen zu beherrschen.[29] Israel sei Weltmarktführer im Organhandel und sehe das als Entschädigung für den Holocaust. Jugend-TV vertritt wie die AZK alle Spielarten der verschwörungstheoretischen Szene und verpackt sie als Kurznachrichten in kindgerechter Sprache. Der Sender präsentiert antisemitische, homophobe Hetzpropaganda und Ablehnung eines freien Lebensstils als normale Haltung und vermittelt orientierungsuchenden Jugendlichen eine antidemokratische Grundskepsis gegenüber der Gesellschaft. So will er neue Anhänger für die OCG anwerben

Landeskirchen der Schweiz und Freikirchen stufen Saseks Lehre als Irrlehre ein.[33] Für Vertreter der Großkirchen zeigen seine Botschaften typische Merkmale einer Sekte.[34] Die Sektenbeauftragten der EKD beschreiben die OCG als christlich-fundamentalistische Gruppe, deren strenges Glaubensverständnis sich mit aktuellen Verschwörungstheorien verbindet. Wissenschaftliche Studien widerlegten Saseks Erziehungsratschläge: Körperstrafen sind pädagogisch sinnlos, schädigen bei systematischem Einsatz die Kindesentwicklung und erzeugen eine Gewaltspirale.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ivo_Sasek#Medien-_und_Organisationsnetz


auf jeden fall wissen wir jetzt schon mal, was du so im Internet liest. Einen rechten judenfeindlichen Holocaust verleugnenden Sektenführer.

Gratulation.
 
Werbung:
Diese Geschichte ist seit 2011 chon eine gefühlte Million mal aufgeklärt.

Dieser Text ist in deinem Link nicht zu finden.
Stelle doch bitte den richtigen Link dazu ein.
Danke


Wie siehts aus @SYS41952 , warum rückst du den richtigen Link für deine ,,Recherche Leistung" nicht raus?

Ken Jebsen diskreditierst du damit nicht. Du stellst dich nur bloß @SYS41952 .
Die Arbeit die Herr Jebsen leistet spricht einfach eindrucksvoll für sich. Daran wirst du hier mit deinem Manipulationsversuch auch nichts ändern.

Denn die Leute, die so etwas nicht nötig haben, haben längst schon selbst recherchiert. Weil sie genau wissen wie der Hase in der Kampagnenwelt so läuft.

Aber hier ganz speziell für dich, der Recherchierer der nach wissenschaftlichen Kriterien arbeitet:coffee:.
Entschuldige, aber das konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen:sneaky:.

PR mit dem „Holocaust als PR“
Der „Tagesspiegel“ hat mal wieder eine Breitseite gegen „Putinversteher und Aluhüte“ abgelassen.
von Mathias Bröckers
Foto: eZeePics/Shutterstock.com
[...Hier wird einmal mehr aus dem privaten Chat Jebsens zitiert, den dieser Hörer dem Springer-Journalisten Broder zuspielte, der damit die Diffamierungskampagne startete, welche zum Ende von KenFM beim “rbb” führte. Und die trotz der Klarstellung des Senders, dass die Vorwürfe gegen den langjährigen Moderator unzutreffend sind, bis heute immer wieder hochgezogen wird.

Ohne diese Klarstellung zu erwähnen, ohne weitere Recherche und natürlich ohne jede Rückfrage bei dem Betroffenen. Mit Journalismus hat das nichts zu tun, es wird PR gemacht mit dem “Holocaust als PR” – gegen einen kritischen Journalisten, gegen einen entschiedenen Friedensaktivisten, gegen eine Weltsicht, die über den transatlantischen Tellerrand hinausgeht.

Und wenn “Putinversteher” als Denunziation kaum noch zieht und “Verschwörungstheoretiker” durch inflationären Gebrauch nur noch Gähnen hervorruft, dann muß eben die Nr. 1 der Diffamierungsvokabeln, der gute alte “Antisemit” herhalten. Und wenn der nicht zu haben ist, nehmen wir “antisemitische Denkmuster” (Lederer). Wie war das nun mit dem “Holocaust als PR” ? Weil mit dieser Äußerung seit fünf Jahren nur PR gemacht wurde, hatte kein Journalist bei Ken Jebsen nachgefragt, wie er das eigentlich gemeint hatte. Als ich ihn im vergangenen Jahr zwei Tage festnageln konnte und interviewte, wollte ich Genaueres über diesen nächtlichen Chat wissen, bei dem er das geschrieben hatte. Hier ein Auszug aus der umfänglichen Antwort Ken Jebsens. Das Ganze scheint mir mittlerweile ein Lehrstück, wie aus dem Zusammenhang gerissene Zitate zum Rufmord verwendet werden und wie Journalisten, die keine sind, mit dieser Methode PR machen. ..]
https://www.rubikon.news/artikel/pr-mit-dem-holocaust-als-pr

Den Satz den du zum Diskreditieren erbärmlicherweise hier gebracht hast, ist ein Zitat von Edward Barnays der 1928 das Buch -Propaganda- veröffentlich hat.

Für die Interessierten:
Im Anschluss an den hier von mir zitierten Ausschnitt beschreibt k. Jebsen es auch ausführlich.

Und hier ab der Minute 3:17 beschreibt er es auch nochmal.

Hier noch mal speziell für dich @SYS41952 aus Standpunkte- Ein spiritueller Weckruf von Rüdiger Lenz auf Kenfm

[...Feindbilder, zu denen du in solchen Lagen neigst, anheimzufallen, sind Anhaftungen einzig der materialistischen Weltsicht. Nicht der spirituellen Erfahrung. Alle Feindbilder, die du vielleicht bisher gebraucht hast, brauchtest du nur deswegen, weil du dieser Feind, das Feindhafte selbst warst und dieses Feindhafte in den unterschiedlichsten Kostümen und Gruppen hineinprojiziert hast. Einen spirituellen Menschen werden andere jedoch zum Feindbild machen, weil sie nicht verstehen, wer er ist oder was er da macht, wieso er so merkwürdige Worte spricht und wieso dieser Mensch so anders ist und nicht bei dem mitmacht, bei dem fast alle mitmachen. Im Zuge der Umorientierung der politischen Systeme bis heute hinein, waren die Spiritualisten weit offensichtlicher zu erkennen, da der Materialismus die Welt nicht erklärt und dies damals weitaus offensichtlicher zu erkennen war, als heute.

Damals gab es keinen Gustave Le Bon, keinen Edward Bernays, keinen Walter Lippmann und auch keinen Daniel Kahnemann, die uns allesamt erklären konnten, wie es um unsere geistigen und psychischen Schwachstellen wirklich bestellt ist. Die Elite eignete sich deren Forschungen an, setzte es um, um die Massen zu kontrollieren, zu lenken und einzig für ihre Zwecke zu missbrauchen. Die Masse jedoch weiß um diese Machenschaften größtenteils nichts und denkt, dass ihr Wissen, dass sie aus den Fernsehanstalten, und den Printmedien bekommen, wahrheitsgetreues Wissen darstellt. Sie halten sich für aufgeklärt und glauben wirklich, dass sie sich ihr Wissen und ihre Weltbilder dazu unabhängig und selbst erschaffen haben. Ihnen fällt nicht einmal auf, dass in ihrem Umfeld alle fast das Gleiche Wissen besitzen und sich gleich zu allem Verhalten. Das dieses Wissen zum großen Teil Lenkungswissen ist, kommt ihnen nie in den Sinn. Um dieses System aufrecht zu erhalten, müssen die Systemerhalter das System erhalten. Und aus den Wissenschaften wissen wir, dass es quasi ein Naturgesetz ist, das sich Systeme in allererster Linie immer selbst erhalten. Dafür benötigen sie viel Energie. ...]
https://kenfm.de/standpunkte-•-ein-spiritueller-weckruf/


Und ich danke dir dafür auch. Denn so auf diese Weise wird die notwendige und supertolle Arbeit von Herrn Jebsen vielleicht noch bekannter als sie es ohnehin schon ist(y):blume:.
 
Die Masse jedoch weiß um diese Machenschaften größtenteils nichts und denkt, dass ihr Wissen, dass sie aus den Fernsehanstalten, und den Printmedien bekommen, wahrheitsgetreues Wissen darstellt. Sie halten sich für aufgeklärt und glauben wirklich, dass sie sich ihr Wissen und ihre Weltbilder dazu unabhängig und selbst erschaffen haben. Ihnen fällt nicht einmal auf, dass in ihrem Umfeld alle fast das Gleiche Wissen besitzen und sich gleich zu allem Verhalten. Das dieses Wissen zum großen Teil Lenkungswissen ist, kommt ihnen nie in den Sinn.

(y)
 
Bitte, schaue dir auf https://kenfm.de/ an was er an Arbeit leistet und bilde dir dann eine eigene Meinung.
Danach können wir sehr gerne darüber diskutieren.

Mit ganz viel Phantasie und Kreativität können Autoren Welten entstehen lassen, die geradezu greifbar vor dem inneren Auge erscheinen
Ja das stimmt.

Aber wie gesagt, schaue erstmal selber nach. Denn mir ist wichtig das du, als mein Gegenüber sich erstmal selbst schlau gemacht hast. Dann ist der Austausch zu diesem Thema für mich auch erst wirklich auf Augenhöhe möglich:).
 
I0TOccb.png









https://de.wikipedia.org/wiki/Ivo_Sasek#Medien-_und_Organisationsnetz


auf jeden fall wissen wir jetzt schon mal, was du so im Internet liest. Einen rechten judenfeindlichen Holocaust verleugnenden Sektenführer.

Gratulation.


Hattest Du nicht schon an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass Wiki nicht unbedingt zu trauen ist? Scheint nicht durchgängig zu stimmen, wenns Dir in den Kram passt dann nimmste es her?

Tja, soviel zum Wahrheitsgehalt. Rückrat geht anders :sleep:

Was Du da an Vorwürfen raushaust gegen einen Menschen mit dem Du Dich nicht mal beschäftigt hast ist unter aller Sau. Und das gilt auch für Deine blinden Liker. Du übernimmst eine Meinung einfach mal so - und da muss ich Dir sagen, da haste leider verlernt, Dein Hirn einzusetzen und Dir ne eigene Meinung zu bilden. :4puke:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben