Tagesdosis

  • Ersteller Ersteller MorningSun
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann jemand bitte überprüfen, ob das wahr oder Fake News ist?

http://ananova.news/minister-backs-plan-to-limit-healthcare-for-over-70s/

https://www.telegraaf.nl/nieuws/3151780/minister-aan-de-slag-met-omstreden-plan-groen-links

"Grausam"
Ellemeet bekam den Wind in den sozialen Medien. Kritiker nannten den Plan "grausam". Es wurde sogar angedeutet, dass es "Nazi-Praktiken" ähnelte und dass die Abgeordnete von GroenLinks die älteren Menschen vorzeitig töten wollte. Die meisten Gegner glauben, dass Ellemeet den über 70-jährigen aus Kostengründen eine Krankenhausbehandlung ablehnen möchte.

Pensionsantrittsalter ist in Holland 67 Jahre und 3 Monate und ab 70 soll man nicht mehr ein automatisches Recht auf teuere Operationen und Behandlungen haben?
 
Werbung:
Ich kann nicht für andere sprechen, aber für mich ist es "Putin-Arschkriecherei", wenn man jede Kritik an der russischen Regierung als Hetze abtut, oder sie mit dem Verweis darauf wegbügelt, dass andere Staaten ja schließlich auch böse Dinge täten. Wenn jeder, der etwas gegen Putins Politik sagt, als Kriegstreiber, Dummkopf und Vasall der USA beschimpft wird. Oder wenn man immer wieder Videos von RT und anderen Propagandakanälen der russischen Regierung einstellt. Würde jemand das gleiche in Bezug auf die deutsche Regierung machen, also CDU-Videos verlinken, jede Kritik an der Kanzlerin als Hetze bezeichnen usw., dann würde ich das auch irgendwann Merkel-Arschkriecherei nennen.

Ist doch auch so.
Und wenn wir das nicht wären, hätten wir sicher ein anderes Verhältnis zu Russland.
Es geht ja nicht nur um mediale Hetze , auch um die Sanktionen gegen das Land , die uns letztendlich selbst schädigen und die militärische Aufrüstung in Osteuropa , nebst Milltämanövern . Ist doch klar , dass Putin seine militärische Präsenz im Gegenzug auch verstärkt.




Mal abgesehen davon, dass ich auch alles andere, das dieser Herr Gellermann da sagt, ähnlich bedenklich bis abstoßend finde - ich like nichts, in dem etwas vorkommt, das ich zu 100% ablehne, auch wenn es ansonsten der tollste Beitrag aller Zeiten wäre. Der Aufruf zu Gewalt ist für mich so ein no-go-Kriterium. Aber da muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, wie er oder sie das handhabt.

Mal abgesehen davon , wo gibt es schon 100% ige Übereinstimmungen, wird's das wohl sein. Bei anderen die einem genehmer sind sieht man's dann auch nicht mehr so eng und ist mit liken oder was auch immer großzügiger .
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben