Und das ist in Russland nicht der Fall?
Was glaubst du, was Putin mit seinem penetranten Hinweis auf Russlands wiedergewonnene Stärke nach einer langen Phase der Demütigung durch den Westen bezweckt?
Ich denke, dass er von den Versäumnissen im Innern ablenken und einen aggressiven Nationalismus fördern will.
Ich kenne Menschen, die es in Russland nicht mehr ausgehalten haben: wegen der korrupten und skrupellosen Oligarchen, wegen der Propagandamedien, wegen fehlender Investition in Gesundheit und Bildung,...
Ja, den Menschen geht es richtig gut in Putins Staat: der Anteil derer, die unter dem Existenzminimum leben, ist seit 2012 von 10 auf über 13 Prozent der Bevölkerung gestiegen.
Wenn man das Elend und die Ungerechtigeit betrachtet, sollte man beide Augen öffnen und den Blick in alle Richtungen lenken können und nicht auf einen YouTube-Videokanal beschränken.
Natürlich hat Putin "Dreck am Stecken" er ist ja Politiker und war beim KGB. Wäre er nicht gewesen,
hätte man schamlos, die Rohstoffe Russlands ausgeplündert, wie es bei Jelzin der Fall war.
Mir ging es um Klaus Kleber und seine Entourage, die seit Jahren gegen Russland hetzen, im Auftrag
von Amerika, und nun in den Medien, auf Krieg eingestimmt wird. Das ist Kriegspropaganda !
Schauen wir mal kurz zb. nach Saudi Arabien, ein guter Handelsparter, der Fall Khashoggi, da
fällt mir persönlich nichts mehr ein, außer unglaublich. Vor ein paar Tagen sind 37 Menschen hingerichtet worden. Da folgt von Deutscher Seite nichts.
Der Iran wird aber boykottiert, trotz Vertrages, weiter Handelsembargo, weil Amerika mit dem Iran Probleme hat.
Und Russland, hat seine Grenzen vor der Nato gesichert, würde jeder andere Staat
genauso machen. Aber .... Amerika hat seit fast 100 Jahren Probleme mit Russland, also müssen es
alle anderen auch haben, dass ist doch schräg.
Als ich noch in der DDR gelebt habe, dachte ich immer eine Kolonie der Sowjetunion und nun sehe ich,
der Westen eine Kolonie von Amerika, eine Deutsche Eigenart, nach dem starken Führer zu lechzen ...