Tage nach der Einweihung

Warum lieber alibaba willst du die Einweihung nachholen? Wenn du das Gefühl hast, mit Hilfe universeller Energie heilen zu können, brauchst du vielleicht tatsächlich keine Einweihung in Reiki. Es sei denn, du möchtest den Reiki-Weg gehen. Eins ist sicher, es gibt Menschen, die brauchen nicht eingeweiht werden - sie erinnern sich einfach an diese Fähigkeit. Herr Usui (der den Begriff Reiki eingeführt hat) hat diese Energie - durch Meditation - ja auch nur wiederentdeckt. Das heisst, sie war schon vorher da, nur unter einer oder mehreren anderen Bezeichnung(en). Usui hat mit Reiki allen Suchenden einen Weg gezeigt, sich mit der Universellen Energie zu verbinden. Vielleicht alibaba bist du schon verbunden? Dann wird dir die Einweihung in Usui-Reiki "nur" Gewissheit darüber geben- aber das ist ja vielleicht auch nicht uninteressant.
Cellomar
 
Werbung:
hä?
ich will ja nicht heilen, ich wende sie nur - für mich - an weil sie mir gut tun. und warum muss ich irgendeinen weg gehn wollen müssen...? ich sehe das nicht alles so eng.
alibaba
 
alibaba schrieb:
hä?
ich will ja nicht heilen, ich wende sie nur - für mich - an weil sie mir gut tun. und warum muss ich irgendeinen weg gehn wollen müssen...? ich sehe das nicht alles so eng.
alibaba

Und warum ist es dann so wichtig, dass es Reiki heißt - und nicht *nur* Arbeit mit der universellen Lebensenergie?
Wie wichtig ist das, was auf der Verpackung draufsteht, wenn der Inhalt für dich stimmig ist?

Die Einweihungen sind die Verpackung - wenn die dir wurscht ist, und du nicht jetzt die ReikiWurst verkaufen willst - hast du halt ne neutrale Verpackung und kein Reiki-Siegel drauf :zauberer1

alibaba schrieb:
also ich glaub dass das nur 'äußerlichkeiten' sind...
Und doch bestehst du grad auf diese Äußerlichkeiten?
 
Werbung:
alibaba schrieb:
ne, ich nicht! aber IHR!

alibaba

achja?
dann habe ich das
alibaba schrieb:
ja, aber ich habe diese griffe usw, schon von 'reikiseiten' im internet, und daher erlaube ich mir, es sehr wohl als reiki zu bezeichnen. ich denk nicht dass das nur bestimmten 'auserwählten' gestattet ist, die eine einweihung erhalten haben und die anderen dürfen es dann als 'universelle lebensenergie' bezeichnen.
und überhaupt, wozu ist diese einweihung gut?
alibaba
wohl mißverstanden.

Wenn ich mir ne ungarische Salami kaufe, will ich keine Putenpariser, sonst würd ich mir ne Putenpariser kaufen :banane:
 
Zurück
Oben