Tage nach der Einweihung

Auch ich habe nach meiner Einweihung jeden Tag die Selbstbehandlung gemacht sowie den Chakrenausgleich. Setzte mich sehr mit Reiki auseinander und verarbeitete das Erlebte. Doch für mich war das alles kein Zwang, ich selbst fühlte mich so wohl damit und integrierte es gleich in meinen Alltag. Auch meine Freunde, Tiere und Pflanzen wurden gleich mit Reiki versorgt. Außerdem sagte mir damals mein Lehrer daß er zusätzlich die 21 Tage irgendwie energetisch mit uns verbunden ist und wir so einen Schutz haben. Ich kann mich nur erinnern, daß die 21 Tage sehr intensiv waren, ebenfalls nach Reiki II.

Aber Du wirst ja selber herausfinden, was Reiki für Dich ist oder ob Du Dich mehr mit Dir selber auseinander setzen möchtest.

Liebe Grüße :winken5:
 
Werbung:
Guten Morgen euch allen,
also ich bin geradezu ,,gezwungen" (bitte nicht missverstehen) worden, die 21 Tage und viele weitere, mit Reiki zu arbeiten, denn unmittelbar nach der Einweihung wurde ich mit Ereignissen konfrontiert, mit denen ich nicht rechnen konnte. Darf ich euch das kurz schildern? Also meine Oma (die mich 15 Jahre lang großgezogen hat) lebte seit vielen Jahren im Waldviertel, um dort ihre ältere Schwester zu pflegen, die mittlerweile gestorben ist und meine Oma selber zu Pflegefall wurde. Mein Vater und seine Schwester sind zwar regelmäßg (von Wien) zu ihr gefahren, aber in der Zwischenzeit wurde Oma von einer Frau ,,betreut", die ihr zwar dreimal am Tag Essen brachte und den Rest die alte, hilflose Frau (Oma hat Alzheimer und einen sehr schlimmen Lymphknotenkrebs) einfach eingesperrt, was niemand wußte. Ich bin in den letzten drei Jahren nicht bei ihr gewesen, weil ich einfach nie die Zeit hatte.
Anfang Mai wurde ich eingeweiht (1.Grad) und irgendwie verspürte ich plötzlich einen inneren Drang, etwas sagte mir, ich muss zu Oma fahren (etwa 3oo km, ich bin keine begnadete Autofahrerin!) und hab das auch (mit viel Bauchweh) getan, als ich dort ankam, stand ich vor verschlossener Tür, die Nachbarn kamen gleich angelaufen und schilderten mir die traurigen Umstände.
Zufällig? kam auch gerade der Arzt, von dem ich erfahren musste, dass er der Oma nur durchs Fenster den Blutdruck messen konnte und bereits beim Sozialamt Meldung erstattet hat, Oma wäre abgeholt und ins Heim gebracht worden. Wir haben uns also die Schlüssel von dieser ,,Dame" (die obendrein noch Omas gesamte Pension einstreifte) geholt und ich hab Oma noch am selben Tag mitgenommen. Ich hab nicht gewusst, was mir da bevorsteht, ich hatte keinen blassen Schimmer, was es heisst, eine 95 jährige, an Alzheimer und Krebs erkrankte Frau zu betreuen, ich weiss zwar, was es heisst, vier Kinder großzuziehen, aber mit alten Menschen, nein da hatte ich keinerlei Erfahrung. Jeden Tag ab 3 Uhr morgens war meine Nacht zu Ende (mit dawischen allerding noch mindestens fünfmal nachts aufstehen), die Windel ab, die Verbände ab, Oma steht in einer Urinlacke mit Blut vermischt, ich frage mich, wo die Frau diese Kraft hernimmt, die Verbände vierfach! Und wir werden mit den schlimmsten Schimpfwörtern, die man sich nur denken kann, bedacht. Ich kenn meine Oma als sehr liebevolle Frau, sie hat mich großgezogen und mir ging es sehr gut bei ihr. Aber jetzt ist das ein fremder Mensch für mich.
Nun...wie dem auch sei....ich hab mir von diesem Tag regelmäßig Reiki gegeben (geben müssen) sonst, glaube ich, wäre ich daran zerbrochen.
Manchmal bin ich der Verzweiflung nahe, aber ich weiss, dass diesr Weg für mich notwendig ist...und das gibt mir die Kraft...
Im November habe ich die zweite Einweihung und ich freu mich drauf.
Als Anhang: ich kann meiner Großmutter nicht Reiki geben, etwas in mir sträubt sich. Was kann das sein? Da fehlt mir noch die Antwort!
Liebe Grüße an euch alle :kiss3:
Evy
 
hallo,
vermutlich werden mich jetzt viele für einen ungezogenen bengel halten, aber ich habe nie eine einweihung bekommen und ich gebe mir trotzdem reiki, wenn ich fühle dass ich es brauche und es mir gut tut. ich mag dieses ganze mystifizieren drumherum nicht.
(ich hab reiki nur von erzählungen und aus dem www gelernt)
alibaba
 
hi alibaba,

nur zur klarstellung - du arbeitest nicht mit reiki - weil reiki ist der name genau dieser art von technik, die mit einweihungen zusammenhängt.

aber du kannst dich mit der universellen lebensenergie auf deine art verbinden - und mit ihr arbeiten - was das gleiche bewirkt, wie reiki - solltest es vielleicht nur nicht so nennen ;-)

ich kenne einige menschen, die diese gabe nie verlernt haben - deshalb brauchst du auch keine hilfe, um es einfach zu tun.

menschen, die sich an diese fähigkeiten nicht mehr erinnern können - wie z.b ich - brauchen zb einen Reiki-Lehrer, der sie wieder hinführt zu dem bewusstsein der selbstheilungsmöglichkeiten.
 
ja, aber ich habe diese griffe usw, schon von 'reikiseiten' im internet, und daher erlaube ich mir, es sehr wohl als reiki zu bezeichnen. ich denk nicht dass das nur bestimmten 'auserwählten' gestattet ist, die eine einweihung erhalten haben und die anderen dürfen es dann als 'universelle lebensenergie' bezeichnen.
und überhaupt, wozu ist diese einweihung gut?
alibaba
 
alibaba, das hättest du auch aus dem www entnehmen können..
nur durch die einweihungen wird sichergestellt, daß du nur reiki weitergibst und nicht andere energieformen bzw. deine eigene energie..
die "griffe" die du geelent hast, sind im grunde nebensache..
reiki ist ein lebensweg..ein weg, lichtenergie weiterzuleiten.
.das kann auch ohne einweihung funktionieren, braucht aber dazu intensivste arbeit an sich selbst und größte erfahrung im umgang mit energie..und ich weiß nicht, ob du diese mühen wirklich auf dich nehmen willst.
das www nimmt dir diese arbeit auf keinen fall ab

die einweihung erleichtert dir den zugang..und macht dich zum reikikanal.---
und kann dich auch die demut gegenüber reiki lehren, die notwendig ist, um mit dieser energie umgehen zu können..
also ich würde dir raten, die einweihung bald nachzuholen..

zu den 21 tagen..die sind notwendig damit sich das energiesystem auch an reiki gewöhnen kann..
ein rekiseminar ist kein schnellsiedekurs in einem wochenende, sondern ein intensivkurs von 21 tagen..diese zeit dient zur öffnung und harmonisierung der unteren chakren, zur anpassung der eigenen energie sowie zur gewöhnung an den umgang mit reiki und muß sehr ernst genommen werden!!!
liebe grüße
thomas
 
Werbung:
also ich glaub dass das nur 'äußerlichkeiten' sind...

aber bitte, wo krieg ich die einweihung jetzt schnell her?
 
Zurück
Oben