Tätowierte Gesellschaft - wie steht ihr zu dem Thema?!

Ich verstehe die Aufregung nicht :confused:

Anscheinend steht ihr wohl doch nicht so hinter eurem Lebensgefühl, das ihr mit Tattoos und Piercings ausdrücken wollt.
Weshalb sonnst fühlt ihr euch ausgegrenzt oder bewertet?

Klar, jetzt sind die Anderen an deiner Einstellung schuld. Netter Versuch :D

Ich hab kein Problem wenn mir jemand sagt: Dich möchte ich nicht kennen lernen, denn du bist nicht gepierct, nicht tätowiert.

Klar, weil du ja genauso bist.

Also wenn ich z.Bspl. kleine Brüste hätte, die Menschen welche nur große Brüste lieben mich nicht ansprechen weil sie mich unattraktiv oder häßlich finden käme ich mir nicht abgewertet/beurteilt vor.

Du sprichst also nur mit Personen, die potentielle Sexualpartner für dich sind?

Es wurde hier ohnehin schon öfter gesagt: es geht nicht um (potentielle) Partner, sondern um die Einstellung und den Kontakt zu Menschen allgemein.

Nehmen wir das Dauerwellen-Beispiel: finde ich wirklich schlimm. Ich hätte auch ungern eine Partnerin, die eine Dauerwelle hat, weil's mir einfach nicht gefällt.
ABER:
Ich würde nicht sagen: der/die ist ja so häßlich. Sondern: die Dauerwelle ist häßlich. Und ich würde vor allem niemandem das Gespräch verweigern, weil er/sie eine Dauerwelle hat. Und ich würde schon gar nicht sagen: mit dem/der will ich aber nicht bekannt/befreundet sein, der hat ja eine Dauerwelle.

Wer mich nicht kennen lernen will soll es eben bleiben lassen....so einfach.

Na schau, sind wir doch noch einer Meinung. :D

Werbung:
Ich verstehe die Aufregung nicht :confused:

Anscheinend steht ihr wohl doch nicht so hinter eurem Lebensgefühl, das ihr mit Tattoos und Piercings ausdrücken wollt.
Weshalb sonnst fühlt ihr euch ausgegrenzt oder bewertet?

Ich hab kein Problem wenn mir jemand sagt: Dich möchte ich nicht kennen lernen, denn du bist nicht gepierct, nicht tätowiert.

Also wenn ich z.Bspl. kleine Brüste hätte, die Menschen welche nur große Brüste lieben mich nicht ansprechen weil sie mich unattraktiv oder häßlich finden käme ich mir nicht abgewertet/beurteilt vor.

Wer mich nicht kennen lernen will soll es eben bleiben lassen....so einfach.

Ja, denk mal darüber nach, wenn tätowierten/gepiercten Menschen andere Ansicht so sehr triggern...was ist der Grund?

Es geht vorallem darum das du tätowierte nicht Täglich sehen willst und du sie meidest wo immer es möglich ist .

Diese perverse Aussage ist peinlich und absolut oberflächlich .

Nicht peinlich wäre es wenn du gesagt hättets ich mag Körperkunst nicht oder ich mag es nicht wenn sich jemand seinen Körper mit so banalen hässlichen Bildern zuklatscht . Und Blech im Gesicht mag ich erst recht nicht .

Aber nicht täglich sehen und meiden ? Das ist ja schon wieaussätzige Behandeln und demnach einfach nur daneben . ;)

Nur am Rande:

"Afghan Girl " einst und heute:

afghan-girl-revealed.jpg

Danke für die "Fortsetzung"!:)

Immer noch ein tolles Gesicht! Vor allem die Augen!

Weshalb muss mir was gefallen, nur weil es jemandem anderen gefällt?
Ich habe nichts gegen den Menschen, sondern möchte nicht diese (für meine Augen) hässliche bemalte Haut und Eisen im Gesicht sehen.

Wer sich so schön findet seine Angelegenheit, ich mag es nicht.

Es gehört aber zu diesem Menschen dazu. Genauso wie ein anderer Mensch zig Warzen oder Narben im Gesicht haben kann ( oder auch an anderen Stellen des Körpers ), was Dir als hässlich vorkommen mag und Du Dich deshalb auch nicht mit ihm unterhalten magst. Soll es nur ein spezielles und damit konservatives Schönheitsideal geben und alle anderen fallen in eine wertlosere Kategorie? Finde ich schon bedenklich.

Ich mag selber weder ein Tattoo an meinem Körper noch ein Piercing ( obwohl die gestochenen Ohrringe ja fast schon dazu gehören ;) ), doch es stört mich nicht, wenn es einem anderen gefällt und er seinen Körper damit ziert. Das Tolle an den Möglichkeiten heutzutage ist, dass es vielfältig ist, trägt mit zum toleranten Umgang miteinander bei.

Und wer weiß, vielleicht verpasst Du einen interessanten, für Dich wertvollen Menschen, wenn Du ihn aufgrund seiner äußeren Erscheinung meidest. Kennst Du nicht den schönen Spruch: man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar? Ich denke, daran sollte man sich halten und nicht an unwichtigen Bildern des Auges.

Ja,mich wundert,daß sie fotographiert werden durfte,denn wie man sehen kann,muß sie ja eine Burka tragen...

Wenn sie eine Nomadin ist, geht das wohl, die sind mit der Verschleierung nicht so streng ( innerhalb der Familie und des Clans ). Aber wenn sie in einer Stadt ist, muss sie sich schon an die Kleidervorschriften halten. Wenn aber ihre Familie damit kein Problem gibt, darf das Foto veröffentlicht werden.

Ja,mich wundert,daß sie fotographiert werden durfte,denn wie man sehen kann,muß sie ja eine Burka tragen...

Es war eine langwierige Überredungskunst notwendig erst musste der Mann überredet werden und dann sie , im Netz gibt es ein Video über die entstehungsgeschichte zu dem Bild .

2002 kam der selbe Reporter nochmal nach Afghanistan um das Afghan Girl nochmal zu fotografieren .

mfg

Wenn sie eine Nomadin ist, geht das wohl, die sind mit der Verschleierung nicht so streng ( innerhalb der Familie und des Clans ). Aber wenn sie in einer Stadt ist, muss sie sich schon an die Kleidervorschriften halten. Wenn aber ihre Familie damit kein Problem gibt, darf das Foto veröffentlicht werden.

Sie lebt(e) in einem Dorf am Rande der Wüste . Das Foto war eigentlich ein totaler Zufall . Der Fotograf selbst erzählte in der National Geographic Doku das er schon ziemlich frustriert war weil er nicht das wahre Geischt Afghanistans fand ... Das Foto entstand zu ende seiner Reise . Wie gesagt für mich eines der schönsten Porträts ..

:)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben