Tätowierte Gesellschaft - wie steht ihr zu dem Thema?!

Ich verstehe die Aufregung nicht :confused:

Anscheinend steht ihr wohl doch nicht so hinter eurem Lebensgefühl, das ihr mit Tattoos und Piercings ausdrücken wollt.
Weshalb sonnst fühlt ihr euch ausgegrenzt oder bewertet?

Ich hab kein Problem wenn mir jemand sagt: Dich möchte ich nicht kennen lernen, denn du bist nicht gepierct, nicht tätowiert.

Also wenn ich z.Bspl. kleine Brüste hätte, die Menschen welche nur große Brüste lieben mich nicht ansprechen weil sie mich unattraktiv oder häßlich finden käme ich mir nicht abgewertet/beurteilt vor.

Wer mich nicht kennen lernen will soll es eben bleiben lassen....so einfach.

Ja, denk mal darüber nach, wenn tätowierten/gepiercten Menschen andere Ansicht so sehr triggern...was ist der Grund?
Ihr & Euch...wenn ich das schon lese...:rolleyes:
...wen zitierst Du ?
Mich oder alle Tättowierten (weil wir ja alle gleich sind)?
Nee...laß mal stecken.;)
Wenn Du mich im RL schon meiden würdest,
dann brauchen wir auch nicht unbedingt miteinander schreiben.
& nein - ich fühle mich nicht getriggert,
ich finde nur das Du 'ne scheixx Einstellung hast - & dem tat ich kund!
Reicht jetzt aber auch.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Es gehört aber zu diesem Menschen dazu. Genauso wie ein anderer Mensch zig Warzen oder Narben im Gesicht haben kann ( oder auch an anderen Stellen des Körpers ), was Dir als hässlich vorkommen mag und Du Dich deshalb auch nicht mit ihm unterhalten magst. Soll es nur ein spezielles und damit konservatives Schönheitsideal geben und alle anderen fallen in eine wertlosere Kategorie? Finde ich schon bedenklich.

Ich mag selber weder ein Tattoo an meinem Körper noch ein Piercing ( obwohl die gestochenen Ohrringe ja fast schon dazu gehören ;) ), doch es stört mich nicht, wenn es einem anderen gefällt und er seinen Körper damit ziert. Das Tolle an den Möglichkeiten heutzutage ist, dass es vielfältig ist, trägt mit zum toleranten Umgang miteinander bei.

Und wer weiß, vielleicht verpasst Du einen interessanten, für Dich wertvollen Menschen, wenn Du ihn aufgrund seiner äußeren Erscheinung meidest. Kennst Du nicht den schönen Spruch: man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar? Ich denke, daran sollte man sich halten und nicht an unwichtigen Bildern des Auges.
Fantastischer Post. Hab grad versucht, nur den besten Teil rauszuschneiden, aber ich kann nur jedem Absatz völlig zustimmen.

Sie lebt(e) in einem Dorf am Rande der Wüste . Das Foto war eigentlich ein totaler Zufall . Der Fotograf selbst erzählte in der National Geographic Doku das er schon ziemlich frustriert war weil er nicht das wahre Geischt Afghanistans fand ... Das Foto entstand zu ende seiner Reise . Wie gesagt für mich eines der schönsten Porträts ..

:)

Schön, dass Du die Geschichte zu den beiden Fotos in Kurzform nochmal schilderst. Ich mag auch solche Porträts unheimlich gerne, es gibt auch so schöne Fotos von alten Gesichtern, total runzelig, aber gerade deshalb so schön. Es erzählt so viel, wenn man die Gesichter betrachten kann. :)

Schön, dass Du die Geschichte zu den beiden Fotos in Kurzform nochmal schilderst. Ich mag auch solche Porträts unheimlich gerne, es gibt auch so schöne Fotos von alten Gesichtern, total runzelig, aber gerade deshalb so schön. Es erzählt so viel, wenn man die Gesichter betrachten kann. :)

Wie du ja weißt ? beschäftige ich mich mit Fotografie mittlerweile bin ich schon soweit das ich aus dem Amateurstatus herauskomme . Und dazu hehört auch das ich schön langsam beginne mich mit Porträt fotografie zu beschäftigen . Ein Gebiet an das ich mich bis dato nicht herangetraut habe aus verschiedenen Gründen . Ich habe gelernt auf Details zu achten und meinen Blick geschult . Und es ist so das ich dank Discovery Channel die Gelegenheit habe unter anderem anderen Fotografen bei der Arbeit zuzuschauen besonders im Tierreich war das der Fall . Und irgendwann einmal bin ich auf die Idee gekommen : na schaust mal auf Utube was es da so für Porträts gibt .

Und da habe ich das Afghan Girl und die Geschichte und das ganze drumherum endteckt . Und ich kann dir sagen von 1000000 Porträt fotos die ich mir angeschaut habe ist das Afghan Girl als einziges wirklich in meinem Gedächtnis hängen geblieben . Das Foto von dem Mädchen Jung und Alt hat mich schwer beeindruckt .

Und ich habe es auch und vorallem deswegen gepostet weil ich aufzeigen wollte was man alles versäumen kann wenn man wie Bougenvilla sich selbst Schranken auferlegt .

Der Fotograf wäre niemals zu diesem Foto gekommen wenn er sich gesagt hätte Wüste AFghanistan Taliban n eist mir zu stressig ...

Ich weiß was du meinst mit den schönen alten runzeligen Gesichtern . Mein Psychotherapeuth hat so ein Buch wo ein Berühmter Fotograf diverse alte Persönlichkieten abgelichtet hat und dazu so sprpche von diesen Menschen reingetan hat .
Leider weiß ich nicht mehr wie der heißt . wenns mir einfällt poste ich seine Bilder hier .

:)

mfg

T

Zuletzt bearbeitet:
ich bin in der mobilen altenpflege tätig und muss sagen ich war sehr überrascht auf die reaktionen meiner alten menschen. sie finden es absolut ok und auch schön und freuen sich immer wenn ich komm denn ich bin wie ein frischer wind ;)

wo ja dann auf beiden Seiten Vorurteile abgebaut wurden. ;)

Nur am Rande:

"Afghan Girl " einst und heute:

Wow, die Augen sind so stechend, dass ich mich eben kurz erst etwas erschrocken hatte und aus Reflex weggescrollt hab, um langsam wieder zurückzuscrollen.
Manchmal wirken Augen etwas "anders" auf mich.

Etwas "Sanftes" kann ich da jetzt nicht sehen, aber sie sind schon "beeindruckend".

PS: Nehme mal das Bild aus dem Zitat. Auch wg. dem Copyright.

Beitrag #286 - das macht mir persönlich schon etwas Angst, der Ausdruck, die Erscheinung. :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, die Augen sind so stechend, dass ich mich eben kurz erst etwas erschrocken hatte und aus Reflex weggescrollt hab, um langsam wieder zurückzuscrollen.
Manchmal wirken Augen etwas "anders" auf mich.

Etwas "Sanftes" kann ich da jetzt nicht sehen, aber sie sind schon "beeindruckend".

PS: Nehme mal das Bild aus dem Zitat. Auch wg. dem Copyright.

Beitrag #286 - das macht mir persönlich schon etwas Angst, der Ausdruck, die Erscheinung. :o

Ich wollte gerade noch fragen, ob das an mir liegt ...

Ich wollte gerade noch fragen, ob das an mir liegt ...

ja u. nein.
Die Augen der jungen Afghanin wirken prüfend u. etwas aggressiv. Vielleicht hat es sie generft abgelichtet zu werden. Sie ist auf dem Foto ja auch in dem Alter wo das so ist. Auf dem 2. Foto wirkt sie verhärmt, hat eine Menge durchgemacht, prüft noch immer, das aggressive jedoch ist verschwunden.

Beachtung sollte man auch den Pupillen schenken. Auf den Foto wo sie jünger ist sind diese recht klein, was auf Abwehr hindeutet - das gibt dem gegenüber ein unangenehmes Gefühl, ganz gleich welche Augenfarbe die Iris hat.

Auf jeden Fall braucht sie kein Tattoo um zu faszinieren, das geht auch ohne.

ja u. nein.
Die Augen der jungen Afghanin wirken prüfend u. etwas aggressiv. Vielleicht hat es sie generft abgelichtet zu werden. Sie ist auf dem Foto ja auch in dem Alter wo das so ist. Auf dem 2. Foto wirkt sie verhärmt, hat eine Menge durchgemacht, prüft noch immer, das aggressive jedoch ist verschwunden.

Beachtung sollte man auch den Pupillen schenken. Auf den Foto wo sie jünger ist sind diese recht klein, was auf Abwehr hindeutet - das gibt dem gegenüber ein unangenehmes Gefühl, ganz gleich welche Augenfarbe die Iris hat.

Auf jeden Fall braucht sie kein Tattoo um zu faszinieren, das geht auch ohne.

Ok, danke. :)

Inwiefern hat das mit mir zu tun, was meinst du? Weil du "ja u. nein" geschrieben hast.

Jetzt geht es, aber vorhin fand ich das Angucken schon etwas sehr unangenehm.
Die Kombination der Augen, dem Ausdruck, mit den Augenbrauen dazu, ... dann dieses Helle in den Augen, was eigentl. eher "dunkel" wirkt. (?)

Werbung:
Zurück
Oben