Elfman
Sehr aktives Mitglied
Ich komme aus der Rock und Metalszene und dort sind Tattoos gang und gäbe, und immer wieder wurde ich gefragt warum ich kein Tattoo habe, und immer noch nicht habe. Der Grund ist ein ganz einfacher. Es gibt (noch) kein Tattoo, das sich mit mir vereinen will, wo ich weiss, wo ich mir sicher bin dieses Tattoo repräsentiert genau das was ich bin, was ich will, meinen Weg.
Das ist auch meine musikalische Heimat gewesen. Hab bis vor ca. 20 Jahren in einigen lokalen Hard n Heavy Bands rumgeklampft, getextet, Melodien ausgetüftelt und gesungen.
Ganz zu Anfang musste mir damals mein großer, mittlerweile leider verstorbene 15 Jahre älterer Bruder sogar noch die Nietengürtel, Armbänder und so für mich aus dem Sexshop besorgen, weil es so was sonst nirgends zu kaufen gab.

Pflicht waren damals aber bloß lange Haare und Jeans-Kutte.
Tattoos habe ich keine. Mag auch an mir selbst keine permanent mit mir rumschleppen weil ich es für möglich halte,
dass sie das Bild, das sich andere über mich machen und vor allem das Bild, das ich mir von mir selbst (in einer bestimmten Lebens-, Entwicklungsphase) mache
potentiell konservierend einschränken und mich (unterschwellig psychologietechnisch) spontaner Momente unvoreingenommener neutraler Offenheit berauben könnten.
Meine Haare sind ja mittlerweile auch kürzer und das Metal-Outfit ist längst eingemottet. Wenns sein müsste würde ich mir aber vielleicht ein Fledermäuschen stechen lassen, das ein Yin-Yang-Symbol in Klauen hält.