Tätowierte Gesellschaft - wie steht ihr zu dem Thema?!

"NICHT-TÄTOWIERTE VERMÖGEN SICH NICHT IN UNSERE EMPFINDUNGEN UND UNSERE MENTALITÄT HINEINZUDENKEN. SIE BEGREIFEN NICHT, WIE TIEF DIE WURZELN DER TÄTOWIERUNGEN IN UNS HINEINREICHEN; SIE KENNEN NICHT UNSER GEFÜHL VON BESONDERER FREIHEIT, VON UNABHÄNGIGKEIT UND LEBENSGLÜCK. WIR TUN EINFACH DAS WAS UNS GEFÄLLT. WIR STEHEN ÜBER DER KLEINHERZIGEN FRAGE, OB ANDERE UNS SO TOLERIEREN ODER NICHT. WER UNS DESHALB MEIDEN WILL, SOLL UNS NUR FERNBLEIBEN. ES GIBT AUF DER WELT GENUG NETTERE MENSCHEN, ALS DIESE IGNORANTEN. SIE BILDEN SICH EIN, DASS WIR TÄTOWIERTEN UNSERE TATTOOS BEREUEN MÜSSTEN. UNBEGREIFLICH FÜR SIE, DASS DAS GEGENTEIL ZUTRIFFT. WIR LASSEN UNS IMMER WIEDER UND NOCH MEHR TÄTOWIEREN - BIS INS HOHE ALTER."- Herbert Hoffmann - 1986

Naja, ich weiss nicht. Der Text ist ein bissl überaltert. Heute lässt sich doch jede biedere Hausfrau tätowieren.
Ob das jetzt unbedingt was mit Freiheit, Unabhängigkeit und Lebensglück zusammenhängt, bezweifle ich. Eher ist es für mich ein Mitmachen eines Modetrends.

Ich find heute die Leute die kein Tatoo haben wesentlich exotischer :D

Ich hab aber nichts dagegen, ich finde manche Tatoos auch wirklich schön und ich bewundere auch die Kunst, die dahinter steckt.

:o
Zippe

Werbung:
Keine Tatoos sind rebellisch?
Finde ich nicht...

Mit Modepups hat das m.E. sehr wenig zu tun,
denn die Mode wechselt,
was bei einem Tatoo wohl eher schlecht ist.
Das läßt sich nicht mal eben so wechseln.

Ja, eben. Deswegen sind ja soviele heute totunglücklich mit ihrem Arschgeweih ...

:D
Zippe

Um den Thread etwas aufzulockern, möchte ich gern ein Bild von einem Tattoo posten, das mir besonders gut gefällt und das ich gestern im Internet gefunden habe. Wie ich schon erwähnt habe, mag ich keine Tiermotive - das hier ist aber eine Ausnahme, ausgezeichnetes Motiv und super durchgeführt:
Xoil-tatouage-photoshop-5.jpg

Sieht aus, als wäre das übergemalt. War da vorher ein anderes drunter?

Keine Tatoos sind rebellisch?
Finde ich nicht...

Gegen Modetrends sein, finde ich rebellisch, ja...;) Und - Tattoos haben sich zu einem Mega-Modetrend, der durchaus lukrativ ist - entwickelt.

Mit Modepups hat das m.E. sehr wenig zu tun,
denn die Mode wechselt,
was bei einem Tatoo wohl eher schlecht ist.
Das läßt sich nicht mal eben so wechseln.

Hm, ja eben, so ist es halt mit Modetrends - irgendwann sind sie nicht mehr IN. Und die Leute, die es machen lassen, weil es grad trendig ist. Und ich gehe davon aus, dass das bei einem beachtlichen Teil so ist - werden das eine oder andere Tattoo irgendwann auch nicht mehr wollen, spätestens dann, wenn es wieder IN ist, Tattoo-frei zu sein.

Aber dafür gibts ja inwischen auch wieder Lösungen, z.B. Tattooentferungspraxen, die wie Pilze aus dem Boden schiessen - und -durchaus auch lukrativ sind, clever...:D

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Modetrends sein, finde ich rebellisch, ja...;) Und - Tattoos haben sich zu einem Mega-Modetrend, der durchaus lukrativ ist - entwickelt.

Hm, ja eben, so ist es halt mit Modetrends - irgendwann sind sie nicht mehr IN. Und die Leute, die es machen lassen, weil es grad trendig ist. Und ich gehe davon aus, dass das bei einem beachtlichen Teil so ist - werden das eine oder andere Tattoo irgendwann auch nicht mehr wollen, spätestens dann, wenn es wieder IN ist, Tattoo-frei zu sein.

Aber dafür gibts ja inwischen auch wieder Lösungen, z.B. Tattooentferungspraxen, die wie Pilze aus dem Boden schiessen - und -durchaus auch lukrativ sind, clever...:D
Tatoos Mode?
Ja & nein würde ich sagen,
denn es kommt wohl auch darauf an,
in welcher Zeit man sich tatowieren lassen hat.
Ich bekam mein 1. Tatoo 1976,
& da hatte es mit Mode noch sehr wenig zu tun.
Da war man wirklich noch ein Außenseiter,
der ich seinerzeit auch sein wollte.
Das mit der Mode kam meiner Meinung nach erst viel später.
Genauso mit dem Piercings....

Sieht aus, als wäre das übergemalt. War da vorher ein anderes drunter?
Kann ich dir leider nicht sagen, hab das Bild selbst nur auf so ner Tumblr-Seite gefunden. Ich find es aber genial und glaub es ist beabsichtigt, das Zusammenspiel von harten Konturen und Schemen, dazu diese "verpixelte" Brust des Vogels.

Kann ich dir leider nicht sagen, hab das Bild selbst nur auf so ner Tumblr-Seite gefunden. Ich find es aber genial und glaub es ist beabsichtigt, das Zusammenspiel von harten Konturen und Schemen, dazu diese "verpixelte" Brust des Vogels.

...und von weitem sieht´s dann aus, als ob die Dame heftige prügel bezogen hat...es gibt Naturvölker, wo die Tattoos ihren Sinn machen...Stammeszugehörigkeit, Rang im Dorf...whatever...ansonsten...nur eine weitere häßliche Mode...wie das piercing...Hosen, die in der Kniekehle hängen und leggins...um nur ein paar zu nennen...

Sage

Tja..so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker...
Mir gefällt es nämlich garnicht...
...für mich sieht es ziemlich verschmiert & unprofessionell aus,
oder wie ein Coverup...was auch Sayalla schon vermutete!

Werbung:
Zurück
Oben