Tätowierte Gesellschaft - wie steht ihr zu dem Thema?!

Klar haben sich leute vor 30 jahren Tattoos machen lassen. Noch viel wilder: sogar vor 100 Jahren haben sie das schon und tausende Jahre davor ;) Sicher war es in frühen Zeiten vermutlich eher rituell motiviert. Aber gemacht hat man es schon ;)
Ich würde vermuten, durch den Wandel der Gesellschaften trauen sich einfach mehr Menschen. War es früher was für Knastis oder Seeleute, ist es heute zum Schmuck für jedermann geworden. Mag der Grund pure Ästhetik sein, ein ideelles Statement oder der Schrei nach Abgrenzung - all das ist erlaubt. Es ist genau wie mit Homosexualität - sie werden nicht mehr, sie zeigen sich einfach - weil sie es dürfen.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Selbst wenn einer zwanghaft nach Aufmerksamkeit hechelt - wo ist das Problem? Man kann sie ihm geben oder nicht. Wenn man diesen Grund doof findet, so finde man das doof und schere sich nicht darum. Es sei den, man mag ihm diesen Wunsch gerne erfüllen, so motze man weiter ;)
Ich finde den Grund auch doof, aber hab ich das Recht, deswegen zu urteilen? Nö. Ich lasse jedem Menschen seine Erfahrungen und seinen Willen. Solange man niemandem schadet, ist fast alles erlaubt.
Zum Argument, es sei ein Modetrend: ja, vielleicht. Möglich. Und jetzt? Was gehen den einen selbst die Beweggründe eines anderen an, solange sie einen nicht betreffen? Und wenn manche sich nachher ärgern, das die Fetzen fliegen - dann ärgern sie sich halt ;)

Werbung:
Ausnahmen bestätigen....usw......:)

Interessiert mich, weshalb hast Dich damals dafür entschieden?

Ich habe damals eine Ausbildung als Drogistin gemacht und wir hatten ganz neu eine Ohrlochzange. :D

Das Tattoo entstand ein Jahr drauf, als ich aus meinem Elternhaus (streng kath.) ausgebrochen und einen ziemlich exessiven Lebenswandel angefangen habe zu führen. Das ist der Teil meines Lebens, der sich auf meiner Haut verewigt hat.

Ich habe damals eine Ausbildung als Drogistin gemacht und wir hatten ganz neu eine Ohrlochzange. :D

Das Tattoo entstand ein Jahr drauf, als ich aus meinem Elternhaus (streng kath.) ausgebrochen und einen ziemlich exessiven Lebenswandel angefangen habe zu führen. Das ist der Teil meines Lebens, der sich auf meiner Haut verewigt hat.

Danke, war so meine Vermutung :)

Meine 2 Ohrlöcher sind schon lange wieder (glaube) zugewachsen, die Ohrringe liegen unbeachtet in der Schmuckschatulle. :D

Finger heb!
Mein erstes Tattoo ist jetzt fast 30 Jahre auf meiner Haut und habe es, weil es mir irgendwann nicht mehr gefiel überstechen lassen. Auf die Idee, es weglasern zu lassen bin ich nie gekommen. Weil's halt zu mir gehört.

Meine, kurz durchzähl, 12 Ohrlöcher hab ich mir 1983 stechen lassen. Da war das auf dem Land noch lange keine Selbstverständlichkeit, ein halbes Nudelsieb am Ohr zu tragen.
Ich heb meinen Finger mit!
Meine Tattoos sind sogar 38 Jahre alt,
& ich stehe immernoch dahinter.
Meine Ohrlöcher sind 9 an der Zahl - dazu 2 Tunnel, Nasenring & Bauchnabel-Piercing!
Ich denke wenn wir noch 'ne Weile warten,
dann kommen noch mehr ältere Tattos dazu - also sind wir nicht die Außnahmen.

Also meine Ohrlöcher sind 47 Jahre alt ... wie verwegen ... :D
Mein Tattoo leider nur 32 ...

;)

Ich hebe Finger mit! 6 Tattoos, das älteste 15 Jahre alt, 2 Nasenpiercing, Lippe, Bauchnabel und Ohrlöcher - die sind aber teilweise geschmückt, teilweise ungeschmückt!
Für mich gehören sie zu mir, ich seh sie gar nicht mehr.
Meine nächsten Tattoos sind schon geplant und ich freu mich schon drauf.

:thumbup:...Super, steht dazu, was ihr macht und was euch ausmacht und kümmert euch einen Knoblauch, was andere darüber denken.

Je mehr Unsicherheit die *Gegner* spüren, desto mehr Angriffsfläche bekommen sie.

:thumbup:...Super, steht dazu, was ihr macht und was euch ausmacht und kümmert euch einen Knoblauch, was andere darüber denken.

Je mehr Unsicherheit die *Gegner* spüren, desto mehr Angriffsfläche bekommen sie.

Wer greift denn an...hier wurde gefragt, ob man Tattoos mag...ob man mit Tätowierten befreundet sein will/ist whatever...ein "nein" wird nicht akzeptiert...es geht sicher keiner von den Tatooablehnern los und schneidet den wandelnden Bildergalerien die Bildchen von der Haut...oder boykottioert das geschäft, wo eine Verkäufer/in mit Nasenring rumläuft...und...sicher gibt´s Ausnahmen...wird keiner hingehen und die Leute ungefragt mit Tiraden über ihr bescheuertes Aussehen überfallen...nur, wenn die Tattoo- und piercingTräger-/innen ankommen und direkt fragen, was man davon hält...tja...dann darf man doch wohl seine persönliche Meinung dazu sagen...und wenn der Tätowierte fragt, ob man mit ihm gehen möchte, dann darf man auch nein sagen...und wenn er nach den Gründen fragt, dann muß er halt akzeptieren, daß er wegen seiner Bilderausstellung abgelehnt wird...

Sage

Wer greift denn an...hier wurde gefragt, ob man Tattoos mag...ob man mit Tätowierten befreundet sein will/ist

Eigentlich wurde am Anfang geschrieben, dass wir NICHT-Tätowierten uns nicht in die Welt der Tätowierten hineinversetzen könnten.

Und dass man da mit zum Teil weniger angenehmen Antworten rechnen muss, ist klar und berechtigt, denn wir sind ja auch nicht doof und werden indirekt gefragt, was wir darüber denken.

nur, wenn die Tattoo- und piercingTräger-/innen ankommen und direkt fragen, was man davon hält...tja...dann darf man doch wohl seine persönliche Meinung dazu sagen...und wenn der Tätowierte fragt, ob man mit ihm gehen möchte, dann darf man auch nein sagen...und wenn er nach den Gründen fragt, dann muß er halt akzeptieren, daß er wegen seiner Bilderausstellung abgelehnt wird...

Sicher. Auf jeden Fall.

Werbung:
"NICHT-TÄTOWIERTE VERMÖGEN SICH NICHT IN UNSERE EMPFINDUNGEN UND UNSERE MENTALITÄT HINEINZUDENKEN. SIE BEGREIFEN NICHT, WIE TIEF DIE WURZELN DER TÄTOWIERUNGEN IN UNS HINEINREICHEN; SIE KENNEN NICHT UNSER GEFÜHL VON BESONDERER FREIHEIT, VON UNABHÄNGIGKEIT UND LEBENSGLÜCK. WIR TUN EINFACH DAS WAS UNS GEFÄLLT. WIR STEHEN ÜBER DER KLEINHERZIGEN FRAGE, OB ANDERE UNS SO TOLERIEREN ODER NICHT. WER UNS DESHALB MEIDEN WILL, SOLL UNS NUR FERNBLEIBEN. ES GIBT AUF DER WELT GENUG NETTERE MENSCHEN, ALS DIESE IGNORANTEN. SIE BILDEN SICH EIN, DASS WIR TÄTOWIERTEN UNSERE TATTOOS BEREUEN MÜSSTEN. UNBEGREIFLICH FÜR SIE, DASS DAS GEGENTEIL ZUTRIFFT. WIR LASSEN UNS IMMER WIEDER UND NOCH MEHR TÄTOWIEREN - BIS INS HOHE ALTER."- Herbert Hoffmann - 1986

Ganz besonders diesen Satz mit den Ignoranten zeugt auch nicht unbedingt von grosser Toleranz Anderem gegenüber, sondern von wirklicher Ignoranz und Intoleranz.

Zurück
Oben