Tätowierte Gesellschaft - wie steht ihr zu dem Thema?!

solltest du kartoffeln, tomaten, paprika essen, kaffee trinken oder kakao, etc. etc. etcc. dann frag ich dich auch, warum du alles essen mußt, das von wo anders kommt.

davon abgesehen, können wir schon davon ausgehen, dass auch hierzulande die leute mal tätowiert und/oder gepierct und/oder körperbemalungen gefrönt haben.
ist halt einfach schon länger her.

;)

Werbung:
Eben.....weshalb muss alles nachgeahmt werden?

Was hat denn das mit Nachahmung zu tun? Es ist die fortführung, teilweise perfektionierung (wenn man sich die Materialien ansieht) eines jahrtausende alten Handwerks und Kulturguts.
Tätowierungen, Piercungen usw. sind noch heute in manchen Kulturen ein zeichen von Ansehen bzw. ein Zeichen um den Menschen und dessen Geist positiv zu beeinflussen.
Vielleicht identifizieren sich heute wieder manche Menschen mit ihren Motiven, vielleicht stärkt es sie, es vermittelt ihn Ruhe - es ist ganz einfach ein Zeichen für diejenigen, das zu ihnen gehört und sie es haben wollen.

Wenn man sich die Druiden ansieht - die haben schon vor etlichen Jahrhunderten Räucherungen durchgeführt, dieses Gut haben wir auch übernommen - deswegen ist es doch keine Nachahmung!
Präsentierst du dich nackt in der Gesellschaft? Kleidung hatten schon die Steinzeitmenschen - warum nachahmen????

WeißerWolf;4161342 schrieb:
Präsentierst du dich nackt in der Gesellschaft? Kleidung hatten schon die Steinzeitmenschen - warum nachahmen????

Na ja, im Sommer, wenn es tierisch heiss ist, würde ich ja gerne nackt herumlaufen. Das Problem ist nur, dass dann schnell die Polizei bei mir wäre...

In einer etwas kuriosen Gesellschaft leben wir, wenn ich es mir gründlich überlege; fast alles ist inzwischen erlaubt. Aber nackt sein, was das Natürlichste auf der Welt wäre, ist verboten.:tongue3:

WeißerWolf;4161342 schrieb:
Was hat denn das mit Nachahmung zu tun? Es ist die fortführung, teilweise perfektionierung (wenn man sich die Materialien ansieht) eines jahrtausende alten Handwerks und Kulturguts.
Tätowierungen, Piercungen usw. sind noch heute in manchen Kulturen ein zeichen von Ansehen bzw. ein Zeichen um den Menschen und dessen Geist positiv zu beeinflussen.

Auch alles nachgeahmte kann perfekt sein.

In unserer Kultur war es eben kein Körperschmuck oder Ausdruck von Schönheit Reichtum und Ansehen sondern das Gegenteil.
Es wurde benutzt um Menschen zu kennzeichnen (KZ) ähnlich wie Brandmarken im Mittelalter.

Auch bei Tieren wurde (heute Chip) mit einer tätowierten Nummer der Besitzer angezeigt.

Vielleicht identifizieren sich heute wieder manche Menschen mit ihren Motiven, vielleicht stärkt es sie, es vermittelt ihn Ruhe - es ist ganz einfach ein Zeichen für diejenigen, das zu ihnen gehört und sie es haben wollen.

Kann Mensch sich durch ein Bild/Bilder auf der Haut identifizieren?

Für mich ist Mensch ein Individium wenn er zu sich, seinem ich steht, und dazu braucht es keine Bilder/Zeichen auf der Haut.

Wenn man sich die Druiden ansieht - die haben schon vor etlichen Jahrhunderten Räucherungen durchgeführt, dieses Gut haben wir auch übernommen - deswegen ist es doch keine Nachahmung!

Druiden haben geräuchert, andere Völker haben Menschen auf dem Opfertisch geschlachtet...Du wertest als gut, nur weil es schon vor tausenden Jahren so gemacht wurde. :confused:

Und nein, ich hopse nicht nackt durch die Gegend, weil der Neandertaler nur einen Lendenschurz aus Fell trug.

Mach mich aber auch nicht nackig weil es grad IN ist und ich mich mit Nacktheit identifizieren muß. :)

In unserer Kultur war es eben kein Körperschmuck oder Ausdruck von Schönheit Reichtum und Ansehen sondern das Gegenteil.
Es wurde benutzt um Menschen zu kennzeichnen (KZ) ähnlich wie Brandmarken im Mittelalter.

Auch bei Tieren wurde (heute Chip) mit einer tätowierten Nummer der Besitzer angezeigt.

Ja das war mal,die Betonung bezieht sich auf es war einmal,Ich finde so einen Tettowierten Mann,Sexi,erhlich gesagt,also Ich weiss ja nicht,bin eine Frau,währe nicht normal wenn ich sagen Würde,hey du ,obwohl er toll aussieht,was noch lange nicht heisst das man, mit dem Kerl mit geht,du siehst gut aus,deine Tettowierung einfach geil,lachh,meine Katze ist auch Tettowiert,das ich Sie wieder finde lol,sind alles Vorurteile,meiner Meinung nach,früher war er so,war ein Mensch Tettowiert hat es gleich geheissen,der war ihm Knast,und zack peng Stempel drauf und am besten Weg gespert,obwohl Ich sagen,muss die freaks sind mir am Arsch lieber als Jeder gewöhnliche Mensch,Sind Kinder lieb,zumindest die meisten,die Ich kenne,und die misten sehr klug,lg Seelenengel

Für mich ist Mensch ein Individium wenn er zu sich, seinem ich steht, und dazu braucht es keine Bilder/Zeichen auf der Haut.

Druiden haben geräuchert, andere Völker haben Menschen auf dem Opfertisch geschlachtet...Du wertest als gut, nur weil es schon vor tausenden Jahren so gemacht wurde. :confused:

Und nein, ich hopse nicht nackt durch die Gegend, weil der Neandertaler nur einen Lendenschurz aus Fell trug.

Mach mich aber auch nicht nackig weil es grad IN ist und ich mich mit Nacktheit identifizieren muß. :)[/QUO

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Mach mich aber auch nicht nackig weil es grad IN ist und ich mich mit Nacktheit identifizieren muß. :)

Entschuldigung das ich erst jetzt antworte. Aber habe deine Antwort einige male lesen müssen um deine Scheiße - hoffentlich - zu verstehen.

Mein geschichtlicher Hintergrund ist anscheinend nicht so allwissend wie deiner. Aber Ötzi war tätowiert mit kulturellem bzw. sozialem Hintergrund, sowie als Heilzeichen und nicht weil er im KZ war. Und Ötzi ist immerhin schon seit 6000 bis 7000 Jahren in Walhalla! KZ zu dieser Zeit? Vlt. weißt du mehr als ich?

Kann EIN Mensch sich durch Körperschmuck (Ketten, Ringe, etc.) identifizieren? Tätowierungen und Piercings sind wie Ketten, Ringe, etc. Körperschmuck. Trägst du Körperschmuck? Wahrscheinlich weil es dir gefällt, oder? Du dazu stehst?

Druiden haben geräuchert, andere Völker haben Menschen auf dem Opfertisch geschlachtet...Du wertest als gut, nur weil es schon vor tausenden Jahren so gemacht wurde.

Meine Worte werte ich für gut! Was ist am Räuchern schlechtes dran?
Was willst du jetzt? Sämtliche Grausamkeiten der jahrtausende hervorholen? Sieht so aus, denn das einzige Beispiel was dir zum tätowieren einfällt ist das KZ!
Und übrigens - unser Hund ist auch gecipt - ist nämlich Pflicht und ich will ihn gerne wieder haben, sollte er mir geklaut werden. Ich hänge nämlich an ihm!

Zurück
Oben