Tadaaa, Chakren

was sollen all die theorien ...wenn sie doch an mir vorbeigehen ...was soll all das wissen ...wenn ich es nicht erfahren habe
der weg nach innen ...da bin ich zuhause ...und was von da kommt ...das bin ich ganz konkret und wenn ich für den einen oder andern nicht zu fassen bin ...muss das ja nicht immer mein fehler sein ..
:)

Genau das habe ich geschrieben:

WEIL Du es erfahren hast. Stimmt's?

Und ich habe versucht zu erklären, WAS es bedeutet etwas zu erfahren, und dazu noch etwas, dass einem einen Relief ermöglicht, was es noch bedeutsamer macht.
Aber genau darum ist es so verführerisch. Das ist es, was der Buddha unter der letzten Versuchung verstand
 
Werbung:
Wenn man wirklich was konkretes sagt sind die Steinwerfer hier nicht weit.
Wozu soll man sein Innerstes einfach so auf den Präsentierteller schicken, wenn es dann doch nur zertrampelt wird?

Innerstes und "Konkret" ist ein Widerspruch.

Es ist eigentlich ganz einfach: Hat man genug Demut vor dem, was man erlebt, und vor dem Erleber selbst, dann kann man sein Innerstes nicht gefährden, selbst wenn man es im INet veröffentlicht.

Hat man aber keine Demut und hat Angst deswegen verletzt zu werden, weil man ahnt es stünde auf tönernen Füssen.... ja dann
 
Ich denk der Sterni weiss mehr als er sagt, er hält sich halt zurück. "Man" ist vorsichtig. Wenn man wirklich was konkretes sagt sind die Steinwerfer hier nicht weit. Daher versteh ich das ganz gut. Wozu soll man sein Innerstes einfach so auf den Präsentierteller schicken, wenn es dann doch nur zertrampelt wird?

Das ist es echt nicht wert.

aha...die Steinewerfer...
 
Ich denk der Sterni weiss mehr als er sagt, er hält sich halt zurück. "Man" ist vorsichtig. Wenn man wirklich was konkretes sagt sind die Steinwerfer hier nicht weit. Daher versteh ich das ganz gut. Wozu soll man sein Innerstes einfach so auf den Präsentierteller schicken, wenn es dann doch nur zertrampelt wird?

Das ist es echt nicht wert.

Das Innerste kann überhaupt gar nie zertrampelt werden. Was zertrampelbar ist, ganz praktisch gesehen, sind Muster. Und die sind es imho sehr wohl wert, zertrampelt zu werden.
Einfach den Dingen stellen, die in einem leben und abwarten, was dann passiert. Es kann sich alles auflösen, was einen Selbst vom Innersten trennt. Da ich das schaffe, und ich bin nun wirklich nicht mutig, schaffts ein anderer erst recht *denk.
:)
 
Ich weiss, dass Du das denkst, weil Du auch nicht anders kannst.

Aber schau, vielleicht möchte Zwilling ja was Neues erfahren?

Ja, ich würde tatsächlich gerne Neues erfahren, hatte es auch nicht unbedingt wie shumil verstanden.

Es ist ein Fokus des Menschen, bzw. Lebewesens. Speziell beim Menschen ist es ein Aufmerksamkeitsfokuspunkt...

Du meinst jetzt aber schon von der Person, nicht der "Idee" Mensch?
Sprich ein Punkt, an den Ich glich meine Aufmerksamkeit hinfokussieren kann, um Was zu erreichen?

SternA beschreibt das eher als unmittelbare Erfahrung einer Seele, das ist richtig, aber was da gespürt wird ist das Sein, also Körper/Geist.

Das ist btw genau der Punkt an dem man beginnen könnte die QM ins Spiel zu bringen
Ich würde, wenn ich könnte:D. Was ist QM.



Ich verstehe sowohl Sternenatemzug, als auch deinen Einwand. Liegen sicher verschiedene Motivationen zu Grunde, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Um "Fehler" im Sinne einer Schuldzuweisung im Sinne Angriff geht es sicher nicht.

Das letzte Geschriebene für Sternenatemzug, weil er "Fehler" (nicht seiner) erwähnte.

 
Werbung:
Genau das habe ich geschrieben:

WEIL Du es erfahren hast. Stimmt's?

Und ich habe versucht zu erklären, WAS es bedeutet etwas zu erfahren, und dazu noch etwas, dass einem einen Relief ermöglicht, was es noch bedeutsamer macht.
Aber genau darum ist es so verführerisch. Das ist es, was der Buddha unter der letzten Versuchung verstand

weisst du wirklich was buddha meinte ..oder was er gesagt hat?
ausserdem ...was interessiert mich buddha ..ich hab mit jesus schon genug zu tun:D
aber auch zu ihm kann ich nur sagen ...der individuelle weg ist und bleibt einzigartig und so auch der weg ...wo man wieder mit dem ganzem verschmilzt ...ein paradoxon ...an dem man irre wird ...aber das macht nix ...exstase ist nicht der schlechteste lehrer...
denn was anderes ist die liebe? ...sie macht dich irre und lehrt dich das leben
 
Zurück
Oben