Tadaaa, Chakren

Hoi:)

klingt für mich soweit gut, weil es eigenes, eben das eigene Bild mit einbezieht.

Kannst du den Teil mit der Symetrieachse durch das eigene System näher ausführen?

http://www.astro-view.com/pics/Sonnensystem/sonnensystem1.jpg

Im Prinzip würde ich selber nicht unbedingt mit den Planeten arbeiten wollen, falls du das so meinen solltest, dass jeder Planet etwas symbolisiert, weil man das ja auch direkt haben kann...
Bin nicht so der Astro-Fan.
Wie du das genau meinst würde mich dennoch interessieren.
;)

Es geht ja jetzt gerade nicht darum, mit einzelne Planeten/Chakren zu arbeiten, sondern darum etwas ganz Bestimmtes sinnlich zu begreifen:

Wozu ein System überhaupt dient und das ist das Zusammenspiel.

Wenn du dir dieses Bild ansiehst merkst du den Zusammenhang und wenn du diesen auf jeden einzelnen "Stern" beziehst (seine Position aufgrund aller Komponenten erfährst), kannst du diesen begreifen.

Es ist das magische Prinzip, welches hier schon besprochen wurde:

Das sowohl, als auch (oben unten innen aussen gross klein gerade ungerade positiv negativ männlich weiblich e.t.c.)

Das ist deshalb so wichtig zu verstehen, als dass es keine Prioritäten zwischen der Grundlage und Führung gibt,
was wiederum direkt zur Achse, die Schlange oder Kundalini (und somit zur Spiegelung= Resonanz) führt:
die sowohl flexibel ist, sich ständig erneuert
und immer das "Individuelle" (und Unpersönliche) am System darstellt, als auch das zusammenhaltende "Fixe".


Wie gesagt, es geht darum dieses System sinnlich zu erfahren, um so zu lernen, wie man das auch im Einzelnen faktisch umsetzt (Fokus setzen).

Alles kurz zusammengefasst: Kongruenz. :)
 
Werbung:
Guten Morgen,

"wie oben so unten", "im Großen wie im Kleinen" waren spontan die Assoziationen, die mir zu der Analogie Chakren und Sonnen, resp. Sternensystem einfiel. Bin da aber noch nicht durch mit meinen Überlegungen, der Grund für meinen Beitrag jetzt ist dies hier:

Ich freue mich auf Deinen Bericht mit Fakten, also keinen Eindrücken und Gefühlen....

Das erwarte ich jetzt übrigens...

Gute Nacht

:)

Und dies auch

Loge schrieb:


Nun, das Interesse daran freut mich natürlich, jedoch nicht umsonst schrieb ich ja zuvor dies hier:

AJo schrieb:
@Sys u.a.: Bei mir dient es beidem, jedoch ohne weitere Erklärungen nachzuliefern, wie ich @zwiIIing ja vorher bereits sagte.

Eigene Erfahrungen und Intentionen zu präsentieren ist ein NoGo für mich diesbezüglich, daher hab ichs eher allgemein gehalten.


Das steht felsenfest. Warum? Recht einfach, indem ich beginne zu erklären, oder sogar zu rechtfertigen, begrenze und reduziere ich mich selbst. Die "Kunst" einen Gedanken zu begrenzen, besteht darin, ihn in Worte zu fassen. Das zum Thema Preisgeben von persönlichen Erfahrungen. Über alles andere können wir reden. (Da müssten wir uns schon sehr nahe kommen, und ich wüßte trotzdem noch nicht mal, obs beim Schweinbratenessen zu einem Gespräch darüber käme, vermutlich nicht :D).

Daher ein wenig noch hierzu:

Kundalini ist mehr als ein Konzept, welches durchaus auch vernachlässigt werden kann oder ein bißchen in der Theorie abgehandelt und eingefügt wird. Es kann eine rasante Abkürzung darstellen, einfach gesagt sogar ein Quanten-Kraftpaket als direkter Weg zum "im Lichte von" oder zum "Wissen" (genau dort, wo sämtliche Systeme verschmelzen und es keine Trennung mehr gibt) und da komme ich zum Fokus, der nicht auf den Chakren liegt, sondern eben genau da. Deswegen schreibe ich Quantenpaket, sie ist potenziell vorhanden, bei jedem, und einige arbeiten damit. Und manchmal sind die Folgen der Arbeit damit massive physiologische Veränderungen u.a. auch im Gehirn.

An dieser Stelle noch einmal mein Hinweis auf Herrn Sanella, der dies erforscht hat und eine Klassifizierung der "Symptome" (bleibe mal dabei) in motorische, sensorische, nichtphysiologische und interpretative Phänomene vorgenommen hat.

Allerdings ist geht es noch weit darüber hinaus, aber ich finde das eine schöne Ergänzung, die dieses Phänomen ein wenig entmystifiziert. So, und jetzt habe ich zu tun und auch zu denken ......

:)
 
Nochmal ein Bild, welches ich im Kopf habe (etwas verändert gegenüber dem von vor ein paar Tagen im anderen Thread) bzgl. der Zusammengerollten.


Frontallappen/Bild -----> Fokus -----> Hirnstamm/Stammhirn

Oder auch so

Lobus front. <----- Bild <------- Tr. Cerebri


Auf dieser Linie entsteht ein Tunnel, die Tunnelenergie, ein Potential zumeist, man sagt, sie spaltet sich, wenn sie aktiv wird, was selten passiert und das ist auch gut so.

Bis dann,

:morgen:
 
Die Anzahl der Wiederholungen der Begrenzung ist aber nicht die Begrenzung. xP


Sag.

Psychosis or Transcendence? So lautet ja der englische Titel eines hier in diesem Thread von mir empfohlenen Buches.

Fiel mir ein, nachdem ich die Themen des Magie-Unterforums in den letzten Wochen intensiver angeschaut habe. Und dazu eben mein vorheriger Beitrag, das war der Bezug, nämlich eine Erklärung für mich, warum das (=Aktivierung) so selten ist, wie es ist. Ich dachte erst die Englein-Foren oder die Channel-Unterforen wären prädestiniert dafür, aber das Muf hat ja auch enormen Zulauf, eine echte Sammelstelle. (Die Frage wäre nur noch, wie gehen Ritualmagier damit eigentlich um? Wie andere damit umgehen und eine "Fremdbesetzung" aus der Ferne "diagnostieren" und ihre Dienste anbieten, haben wir ja sehen können.)

Insofern, die Sonne scheint aus allen Poren, raus an die Luft, sie und die Herrlichkeit da draussen geniessen gehen.

Das ist wahrlich gesund.

:)
 
Sag.

Psychosis or Transcendence? So lautet ja der englische Titel eines hier in diesem Thread von mir empfohlenen Buches.

Fiel mir ein, nachdem ich die Themen des Magie-Unterforums in den letzten Wochen intensiver angeschaut habe. Und dazu eben mein vorheriger Beitrag, das war der Bezug, nämlich eine Erklärung für mich, warum das (=Aktivierung) so selten ist, wie es ist. Ich dachte erst die Englein-Foren oder die Channel-Unterforen wären prädestiniert dafür, aber das Muf hat ja auch enormen Zulauf, eine echte Sammelstelle. (Die Frage wäre nur noch, wie gehen Ritualmagier damit eigentlich um? Wie andere damit umgehen und eine "Fremdbesetzung" aus der Ferne "diagnostieren" und ihre Dienste anbieten, haben wir ja sehen können.)

Hallo Jo,

ich verstehe irgendwie mal wieder kein Wort von dir hier, seit den letzten zwei Seiten. Ausser:

Insofern, die Sonne scheint aus allen Poren, raus an die Luft, sie und die Herrlichkeit da draussen geniessen gehen. Das ist wahrlich gesund.


:D

Damit kann ich was anfangen. Hab ich gestern gemacht. War an der Alster und bin mit einer Freundin 3 Stunden spazieren gewesen. Käffchen und Kuchen zwischen durch im Cliff. Wetter war herrlich, auch wenn der Wind ne kalte Brise wehte. Wir haben es genossen! Und mich hat wieder mal dies Phenomen "Hamburger Alster" fasziniert.:D:zauberer1


LG
Gaia
 
Hallo Jo,

ich verstehe irgendwie mal wieder kein Wort von dir hier, seit den letzten zwei Seiten. Ausser:

:D


Du bist ja knuddelig. :)


Damit kann ich was anfangen. Hab ich gestern gemacht. War an der Alster und bin mit einer Freundin 3 Stunden spazieren gewesen. Käffchen und Kuchen zwischen durch im Cliff. Wetter war herrlich, auch wenn der Wind ne kalte Brise wehte. Wir haben es genossen! Und mich hat wieder mal dies Phenomen "Hamburger Alster" fasziniert.:D:zauberer1


LG
Gaia



Klasse, ist viele Jahre her, daß ich an der Alster war. Habe die auch wunderschön in Erinnerung. Für mich selbst ist es das Höchste - hi hi wie wahr - in den Bergen zu wandern und dann dort in einer Hütte einzukehren, mit Panoramablick ins Tal, leider wohne ich aber nicht weiter oben. Ist auch schon wieder Jahre her.

Ein Traum. Erst richtig nach oben abrackern und dann schweben.

:)
 
Klasse, ist viele Jahre her, daß ich an der Alster war. Habe die auch wunderschön in Erinnerung. Für mich selbst ist es das Höchste - hi hi wie wahr - in den Bergen zu wandern und dann dort in einer Hütte einzukehren, mit Panoramablick ins Tal, leider wohne ich aber nicht weiter oben. Ist auch schon wieder Jahre her.

Ein Traum. Erst richtig nach oben abrackern und dann schweben.

:)

Ja, das könnte mir auch gefallen. Hab solche Touren als Kind mit meinem Vater öfters gemacht, wenn wir im Urlaub waren. Meine Mutter blieb im Tal und Vatern und ich hatten Ruhe in den Bergen.:D

Könnte mir auch gut gefallen. Ich brauch das sowieso. Raus, ab in die Natur, die Wälder, Seen, aaach einfach die Natur.....was Schöneres gibbet kaum für mich. Liebe diese Stille, wenn der Wind meine Nasenspitze berührt, die vielen Farben, die Einzigartigkeit im Zusammenspiel. Hach!

:zauberer1
 
Werbung:
Du bist ja knuddelig. :)






Klasse, ist viele Jahre her, daß ich an der Alster war. Habe die auch wunderschön in Erinnerung. Für mich selbst ist es das Höchste - hi hi wie wahr - in den Bergen zu wandern und dann dort in einer Hütte einzukehren, mit Panoramablick ins Tal, leider wohne ich aber nicht weiter oben. Ist auch schon wieder Jahre her.

Ein Traum. Erst richtig nach oben abrackern und dann schweben.

:)

Ha, du darfst mich beneiden...

wohne abwechselnd in Hamburg bzw. einem Vorort und ansonsten direkt am Tor zum Sauerland (noch).:banane::D

Wenn ich jetzt noch Zeit hätte... muss mir dringendst schnöden Mammon herbeizaubern:D
 
Zurück
Oben