Tadaaa, Chakren

Werbung:
Du könntest dir, so du wolltest, die Chakren als Sternensystem vorstellen, welches sich symmetrisch spiegelt. Zieh eine Symmetrieachse längs durch dein System.

Schau dir das Bild an und lege das in deinen Körper.

Z. B.

:)

Hoi:)

klingt für mich soweit gut, weil es eigenes, eben das eigene Bild mit einbezieht.

Kannst du den Teil mit der Symetrieachse durch das eigene System näher ausführen?

http://www.astro-view.com/pics/Sonnensystem/sonnensystem1.jpg

Im Prinzip würde ich selber nicht unbedingt mit den Planeten arbeiten wollen, falls du das so meinen solltest, dass jeder Planet etwas symbolisiert, weil man das ja auch direkt haben kann...
Bin nicht so der Astro-Fan.
Wie du das genau meinst würde mich dennoch interessieren.
 
Danke für die Aufklärung zur Hirnwixxerei, Frau Loge. Die Bedeutung erschliesst sich mir so peux a peux, je mehr ich lese.

;)


Tatsächlich ist es so, daß ich gespannt darauf warte, was von euch Magiern nun diesbezüglich weiterhin thematisiert werden wird. Um mal bei eurem zu bleiben.


Dies nochmal bekräftige.

:morgen:

a418 schrieb:
Ich sag mal so, und genau so war mein Post gemeint: Mein Standpunkt ist keiner

Einfach, weil ich es nicht definiere, aber trotzdem sage, was es ist


Nur zu. Bin aufmerksam gespannt.
 
Was magst Du denn genau wissen? :D


Endlich mal einer, der fragt. :D

Ohne jetzt schon allzu konkret zu werden, wäre etwas mehr Tiefe über das Chakrensystem interessant, des weiteren, gibt es eine Entsprechung zur Kundalini, wie ich sie beschrieben habe?

Wenn ja, wozu? Was macht man/ihr damit? Wenn nein, ist auch okay.

Das wär schon mehr, als ich erwarte an dieser Stelle.

:)

a418 schrieb:
Jetzt aber, Habe ich nicht schon das 2. Statement dazu abgegeben?

Oder erwartest Du, dass ich die Dinge mit Deinen Worten ausdrücke?

Ja, dann kann ich sagen DIES ist ein Chakra, das DIESE Bedeutung hat.

Aber es ist nicht das Eigentliche......


Okay, daraus entnehme ich, daß dir keine Kommunikation darüber möglich ist, weil nicht beschreibbar, nicht das Eigentliche, insofern bin ich nicht erschüttert und komme wieder zum "ich nehme das mal so hin".
 
Endlich mal einer, der fragt. :D

Ohne jetzt schon allzu konkret zu werden, wäre etwas mehr Tiefe über das Chakrensystem interessant, des weiteren, gibt es eine Entsprechung zur Kundalini, wie ich sie beschrieben habe?

Wenn ja, wozu? Was macht man/ihr damit? Wenn nein, ist auch okay.

Das wär schon mehr, als ich erwarte an dieser Stelle.

:)

Wenn ich von "meinem" System ausgehe, dann unterscheidet es sich im
wesentlichen nicht von anderen System,außer das die Chakren anders
verortet sind und andere Namen haben. Aber weder der Ort, noch die Namen, oder der Namen der Energie machen einen Unterschied.


Ich versuchs mal in Bildern zu erklären. Körper,Geist und Seele sind eine
Einheit.Wir nehmen es allerdings nicht so wahr, bzw, aus den
unterschiedlichsten Gründen trennen wir es.


Wenn wir als 3 Ebenen annehmen würden, wären Chakren sowas wie die
Verbindungspunkte, die diese Ebenen miteinander verbinden und so
ermöglichen das scheinbar getrennte als Einheit zu erfahren.




hehe.. mir fiel grade nix besseres ein :D
 
Endlich mal einer, der fragt. :D

Ohne jetzt schon allzu konkret zu werden, wäre etwas mehr Tiefe über das Chakrensystem interessant, des weiteren, gibt es eine Entsprechung zur Kundalini, wie ich sie beschrieben habe?

Wenn ja, wozu? Was macht man/ihr damit? Wenn nein, ist auch okay.

Das wär schon mehr, als ich erwarte an dieser Stelle.

Ja, weils schon beantwortet wurde.
Chakren sind mentale Fokuspunkte und die Kundalini ist, abgesehen von Psychologie, nichts anderes als eine Vereinigung de Aussen mit dem Innen, bzw. mit dem Oben und dem Unten....

DESWEGEN schreibt Danone man könnte auch eine Linie durch Planetensystem ziehen und DESWEGEN sagt Paracelsus die Chakren sind die Inneren Planeten und DESWEGEN sagt man, dass die Sonne das Abbild Gottes sei und identisch mit dem Kopfchakra.

Die Volte, die Du jetzt selbst schlagen musst ist: Was bedeutet es, dass es so unzählig viele Sonnen gibt?
Und diese Frage ist sehr ernst gemeint

Das ist nicht schwer. Wenn Du auf die angeblich physiologischen Veränderungen anspielst die sind tatsächlich angeblich.
 
Werbung:
Zurück
Oben