Tadaaa, Chakren

Okay, nehme ich erstmal so auf. Fokus von/für Was?

Es ist ein Fokus des Menschen, bzw. Lebewesens. Speziell beim Menschen ist es ein Aufmerksamkeitsfokuspunkt...

Wie unterschiedlich der sein kann kannst Du z.B. daran sehen, dass die östliche Tradition das Erdchakra sozusagen unter steissbein setzt, während es in der westl. Praxis an den Fusssohlen ist.

Deswegen ist die Zahl der Chakren auch nicht klar umrissen, die ORTE sind eher Instrumente um zu verbildlichen, WAS der Körper in Wirklichkeit ist.

Anders ausgedrückt: es sind auch Hilfen zu erkennen, dass der Körper, bzw. alle Materie, eigentlich Geist ist.
In dem Sinne gibt es natürlich keine Seele, denn der Körper IST die Seele.

SternA beschreibt das eher als unmittelbare Erfahrung einer Seele, das ist richtig, aber was da gespürt wird ist das Sein, also Körper/Geist.

Das ist btw genau der Punkt an dem man beginnen könnte die QM ins Spiel zu bringen
 
Werbung:
@ ALnei,

ist schon interessant, dass sich die Chakren entlang des Verlaufes des zentralen Nervensystems erstrecken.

Ansonsten, wenn du von Balance sprichst und Yoga... weiß ja nicht, was du so treibst, entspricht es meiner Erfahrung, dass man harmonische Bewegungen hinkriegt, wenn man sie zum lernen langsam ausführt mit Fokus auf die entsprechenden Kraftumlenkpunkte; sprich Gelenke.

Ansonsten, ohne dir das Wort abschneiden zu wollen, wäre es schön wenn man erstmal bei der mittleren Säule bzw. ZNS verbleiben könnte.:)

ja, das stimmt natürlich... dass eine fliessende gelenkbewegung zum heil gehört,
nur meinte ich die wirbelsäule v.a.,
weil da der direkte weg des atems ist,
den ich mit kundalini gleichsetze.
da sehe ich weniger das Steigen und eher das Kreisen,
um beim chakra zu bleiben.
 
herrgottnochmal:Dwie direkt brauchstes denn noch ...ich hämmer mir hier doch schon die finger wund...merkste das denn nicht:lachen:

Nee, ich les nix Konkretes. Wenn dir das reicht, ist es ja auch OK. Aber das sind für mich nicht die spezifischen Erkenntnisse über das 'Dritte Auge' oder Gnosis-Infos.
Das, was ich aus deinen Posts lese ist ein unstrukturierter Mix aus Eso-Formulierungsmischmasch jedweden Theorie-Zeugs, das dann natürlich entprechend blumig erfahren wird. Sry. Ich denke aber, es ist genau umgekehrt. Ich glaube sicher, dass du dir Gedanken machst, Sternenatemzug, aber es kommt nicht rüber für mich, das Konkrete, Alltägliche, Banale.
 
der Körper IST die Seele.

ist das Sein, also Körper/Geist.

das stimmt nur im sinne von 'es ist eh alles eins und ein und dasselbe'

seele bewohnt einen körper, aber sie IST nicht der körper

geist als verstand (chem prozesse) ist körper, aber geist als göttlicher funke ist nicht körper - und das sein beschränkt sich nicht auf die materielle ebene (körper/geist) sondern ist noch viel mehr

lg
 
Nee, ich les nix Konkretes. Wenn dir das reicht, ist es ja auch OK. Aber das sind für mich nicht die spezifischen Erkenntnisse über das 'Dritte Auge' oder Gnosis-Infos.
Das, was ich aus deinen Posts lese ist ein unstrukturierter Mix aus Eso-Formulierungsmischmasch jedweden Theorie-Zeugs, das dann natürlich entprechend blumig erfahren wird. Sry. Ich denke aber, es ist genau umgekehrt. Ich glaube sicher, dass du dir Gedanken machst, Sternenatemzug, aber es kommt nicht rüber für mich, das Konkrete, Alltägliche, Banale.

ich werd schon keine bücher schreiben werd die welt nicht mit meinem zeugs verpesten keine panik:lachen:
ansonsten geh einfach weiter...kein problem:)
wenigstens bin ich das ...momentan ist doch auch was ..nicht für dich ..ich präsentier mich hier ja auch ...
ich schreib auch nicht für irgendwelche erwartungen ...das ist immer in die hose gegangen ...ich schreib ,was ich fühle ...deshalb ist die seele für mich auch so wichtig
es ist meine ..es sind meine gefühle ,die sich hier öffnen ...und das tun sie gerne ob sie gelesen werdenoder nicht
okay zusammen mit anderen macht es für mich mehr spass ...ja
 
was sollen all die theorien ...wenn sie doch an mir vorbeigehen ...was soll all das wissen ...wenn ich es nicht erfahren habe
der weg nach innen ...da bin ich zuhause ...und was von da kommt ...das bin ich ganz konkret und wenn ich für den einen oder andern nicht zu fassen bin ...muss das ja nicht immer mein fehler sein ..
:)
 
Nee, ich les nix Konkretes. Wenn dir das reicht, ist es ja auch OK. Aber das sind für mich nicht die spezifischen Erkenntnisse über das 'Dritte Auge' oder Gnosis-Infos.
Das, was ich aus deinen Posts lese ist ein unstrukturierter Mix aus Eso-Formulierungsmischmasch jedweden Theorie-Zeugs, das dann natürlich entprechend blumig erfahren wird. Sry. Ich denke aber, es ist genau umgekehrt. Ich glaube sicher, dass du dir Gedanken machst, Sternenatemzug, aber es kommt nicht rüber für mich, das Konkrete, Alltägliche, Banale.

Ich denk der Sterni weiss mehr als er sagt, er hält sich halt zurück. "Man" ist vorsichtig. Wenn man wirklich was konkretes sagt sind die Steinwerfer hier nicht weit. Daher versteh ich das ganz gut. Wozu soll man sein Innerstes einfach so auf den Präsentierteller schicken, wenn es dann doch nur zertrampelt wird?

Das ist es echt nicht wert.
 
Nur der Vollständigkeit halber: wo genau sitzt der denn? :)

du trägst förmlich ein i im gesicht..es beginnt mit der nasenspitze die gehst hoch die nase und an der nasen wurzel zwischen den augenbrauen .da wo die stirn beginnt .,..da drückste mal hin ...bei geschlossenen augen ...da nn siehste ihn:umarmen::)
deinen i-punkt...der beginn des gottesnamens...ihvh
ja auch gott hat mal klein angefangen:lachen:
 
Werbung:
Ich denk der Sterni weiss mehr als er sagt, er hält sich halt zurück. "Man" ist vorsichtig. Wenn man wirklich was konkretes sagt sind die Steinwerfer hier nicht weit. Daher versteh ich das ganz gut. Wozu soll man sein Innerstes einfach so auf den Präsentierteller schicken, wenn es dann doch nur zertrampelt wird?

Das ist es echt nicht wert.

ja das stimmt ...ich kann es aber auch nicht deutlicher sagen:umarmen::)
 
Zurück
Oben