Tadaaa, Chakren

Also sitzt die Seele an den Chakren? Und was ist das überhaupt, Seele?

Ist die Seele vllt. diese Chakren, um die herum sich die Idee Mensch, der Geist materialisiert?
körper seele geist..bilden die einheit...mensch
im körper sitzen potentielle kräfte ,die man an den chakren festmachen kann
werden diese aktiviert...so nimmt man den körper mehr und mehr als eine form von energie war...der körper scheint sich aufzulösen ...die reise nach innen beginnt
anderes wort für seele ...gefühlsenergie...die gefühle haben kausale verbindungenzu deiner vergangenheit ...also wie du dich momentan fühlst muss nicht nur mit dem jetzt zu tun haben sondern die vergangenen erlebnisse schwingen ins jetzt mit hinein...
seele ist also ...gefühl und dieses gefühl ist kausal bedingt
seele ist auch energie...die mit dem geist..den gedanken interagiert
 
Werbung:
Mit dem "kein wichtigstes Chakra" habe ich ähnlich gedacht, wie du. Was du als Knotenpunkte bezeichnest verstehe ich mal so wie bei Seele erläutert?

Spürst du, dass die sich drehen? Ich bisher nicht. Kann das Drehen hinvisualisiert sein? Ich spüre manchmal ein kribbeln oder vibrieren an der Stirn. Es wird ja irgendwelche körperlichen Ursachen haben, dass diese Punkte irgendwann ins Interesse gerückt sind und mit Bildern (Chakren) versymbolisiert wurden.

Ja, schon. Mit dem Begriff Seele hab ichs allerdings nicht mehr so. Ich habe dieses Etwas in Körper UND Geist in einer Medi gefunden, seither sage ich auch einfach Geist und Körper.
Zu dem anderen lasse ich mal andere zu Wort kommen. Hier gibts so fabelhafte Rhetoriker. :)
 
Okay, nehme ich erstmal so auf. Fokus von/für Was? Und was bedeutet hier Symetrie. (abgesehen von der grafischen Darstellung)

körpersymmetrie,
wodurch das zentrieren und also balance eines menschens
immer wieder überprüft bzw beobachtet werden kann.
dies geschieht durchs "innere" fokussieren.
 
das gefühl ...die seele und der geist bilden zusammen die intuition ...
die intuition wird durch die sinnfrage befriedigt
der letzte sinn ist das aufgehen in den geist ...den logos...der schwingt und gebiert alles aus sich raus ...ist mit dem wort identisch ,das im anfang ist ...nämlich jetzt...
 
das gefühl ...die seele und der geist bilden zusammen die intuition ...
die intuition wird durch die sinnfrage befriedigt
der letzte sinn ist das aufgehen in den geist ...den logos...der schwingt und gebiert alles aus sich raus ...ist mit dem wort identisch ,das im anfang ist ...nämlich jetzt...

Alter.... wo schwebst du denn?

Ich will einfach was wissen und konzentrier' mich durch Ausschalten der Sinne.
Ganz banal.
 
das gefühl ...die seele und der geist bilden zusammen die intuition ...
die intuition wird durch die sinnfrage befriedigt
der letzte sinn ist das aufgehen in den geist ...den logos...der schwingt und gebiert alles aus sich raus ...ist mit dem wort identisch ,das im anfang ist ...nämlich jetzt...

daraus erklärt sich dann auch was heilung eigentlich ist ...das ankommen im jetzt ...denn nur da findet leben statt...spirituell und psychologisch betrachtet
nur dort ist die vereinigung mit dem logos möglich
 
Werbung:
Und das machst du über Chakrensystematik?

wenn du das klassische system (yoga) meinst -nein, nicht ganz.
dieses nehme ich als beispiel, wo quasi die offensichtlichsten stellen genommen wurden...
ansonsten sind chakren überall.
dennoch sehe ich hier die "wirbel"säule als basis der weisheit eines menschens.
 
Zurück
Oben