Tadaaa, Chakren

Werbung:
Tatsächlich? Das meinst du! ;)

die ist egoistisch und will nur die bienen mit ihrer schönheit anlocken ..dich hat sie gar nicht auf dem plan
allerdings wenn man es ganzheitlich betrachtet ...ist ihre schönheit natürlich auch für dich ...
dann ist es dein problem wie du mit ihrer schönheit fertig wirst
das problem hat der mann mit der schönheit der frauen dauernd
viel unfälle sind dadurch schon entstanden
so manche laterne hat dadurch einen knick bekommen:lachen:
 
Also ich kann nur was zum Dritten Auge sagen, denn da ist immerhin das, was als Bild erscheint, das NICHT mit den Sinnen eruiert wurde (die erfahrene innere Gnosis, wenn man so will). Es steht riesengoß vor Augen, unmittelbar sozusagen. Und verortet hab ich es a.a.O..

Hm, meinst du diese spontan entstehenden Bilder z.B. kurz vorm einschlafen, wo man dann währenddessen das Gefühl hat ie seien die ganze Zeit da gewesen, nur dass mans gemerkt hätte? Weil diese empfinde ih nicht als von da (drittes Auge) oder sonstwo kommend. Meinst du dort entsteht die Wahrnehmung dieser Bilder?
 
keine panik
wenn sich die seele aus dem körper zurückzieht ...dann löst sie sich vom körper ...das geschieht auch während der meditation ja und eben während des sterbens

Also sitzt die Seele an den Chakren? Und was ist das überhaupt, Seele?

Ist die Seele vllt. diese Chakren, um die herum sich die Idee Mensch, der Geist materialisiert?
 
Hm, meinst du diese spontan entstehenden Bilder z.B. kurz vorm einschlafen, wo man dann währenddessen das Gefühl hat ie seien die ganze Zeit da gewesen, nur dass mans gemerkt hätte? Weil diese empfinde ih nicht als von da (drittes Auge) oder sonstwo kommend. Meinst du dort entsteht die Wahrnehmung dieser Bilder?

Diese vor dem Einschlafen nehme ich auch dort wahr; aber weit riesiger sind die beabsichtigten Infos, darum Gnosis; Absicht, um etwas zu wissen durch Konzentration, Medi, wie man das auch immer nennen mag, das Ausschalten der Sinne. Es hätte ja auch eine Erkenntnis NICHT in Bildern sein können, aber es kommen eben Bilder. Schon cool!
 
Für mich gibts kein wichtigstes Chakra, weil das ungefähr so wäre wie zu sagen: der linke grosse Zeh ist wichtiger als der rechte.
Als Chakren bezeichne ich "Knotenpunkte", wo sich die jeweilige Achtsamkeit sichtbar zentriert. Zentriert deshalb, weil sie sich drehen. Eins links herum, eins rechts u.s.w. Wie Zahnrädchen greifen sie eins ins andere...
solange, bis die Kunda aufgestiegen ist. Dann sind sie *eingebunden* in eine Art Spiralnebel, der vom unteren Ende der Wirbelsäule bis zum Kopf aufsteigt und dort austritt. Sehr schön finde ich dazu das Bild der alten Ägypter mit der Schlange auf dem Kopf.
In diesem geöffneten Zustand entfalten sie ihre vollen Möglichkeiten, die da wären.

:)

Mit dem "kein wichtigstes Chakra" habe ich ähnlich gedacht, wie du. Was du als Knotenpunkte bezeichnest verstehe ich mal so wie bei Seele erläutert?

Spürst du, dass die sich drehen? Ich bisher nicht. Kann das Drehen hinvisualisiert sein? Ich spüre manchmal ein kribbeln oder vibrieren an der Stirn. Es wird ja irgendwelche körperlichen Ursachen haben, dass diese Punkte irgendwann ins Interesse gerückt sind und mit Bildern (Chakren) versymbolisiert wurden.
 
Werbung:
Zurück
Oben