Tadaaa, Chakren

tadaaaa ! :zauberer1 ist bei mir aber ähnlich :banane:

Echt? Na siehste.

Habe lange nichts gemacht, aber jetzt, wo es wieder kühler ist und meine Wohnung kein Backofen mehr, es außerdem früh dunkelt draußen, wird es wieder losgehen. Denn im Dunkeln kann ich besser munkeln als draußen .... ähm im Hellen.

Das Schöne ist, daß solche Threads, wenn ich mich dann damit beschäftige, mich animieren, ein wenig disziplinierter zu sein diesbezüglich. (Also zwiIIing, fein, daß du den eröffnet hast. :))

:zauberer1

Werbung:
ok, für den Sterni oder Waldvogel mag das noch zutreffen (obwohl...)

was passiert, wenn ein kind bitter weint? (weil es geschlagen, ausgelacht, verlassen oder was auch immer wurde?)
läuft da die gleiche heilende zertrampelung der muster ab oder was anderes?..

(ich weiss, es ist völlig OT und nicht magisch, hat mich aber furchtbar getriggert :D
für einen neuen thread fehlt aber was...)

Danke für die Anregung.

Im Alter von unter 7 Jahren hat ein Mensch imho noch keine Muster.
Zwischen 7 und 14 finden reichlich Prägungen statt. Und danach... ist ein Mensch so gesehen *fertig*. Was Hänschen nicht lernt... kennste?

Es gibt ja nun Verfechter, die sagen, dass unter 3 Menschenjahren ganz viel passiert an Persönlichkeitsentwicklung. Ich stehe dem nicht widersprüchlich entgegen- Persönlichkeit hat für mich halt nicht automatisch etwas mit Muster zu tun. Um ein Muster bilden zu können, bedarf es einer gewissen geistigen Reife (und die ist so früh noch nicht da).
Ein Trauma hingegen kann sich auch im Säuglingsalter bilden. Da wird aber das Innerste nicht zertrampelt, weil das Innerste in dem Sinne (wie ich das meinte) noch gar nicht bewusst ist.

Guten Morgen :)

Total interessant, was du schreibst. Man sollte einen Drittes-Auge-Thread eröffnen.:D

Drittes Auge, ja. Rudimentäre Anteile in der Epiphyse, so wie ja auch Zellen der Epiphyse im Auge sind und auf Lichteinfall reagieren.

Also des passt scho hierher, denn ist ja bei bestimmten Praktiken gewollt, daß der Schamane möglichst von Kundalini geflutet wird.

:D

GräfinJo;2847552 schrieb:
Drittes Auge, ja. Rudimentäre Anteile in der Epiphyse, so wie ja auch Zellen der Epiphyse im Auge sind und auf Lichteinfall reagieren.

Also des passt scho hierher, denn ist ja bei bestimmten Praktiken gewollt, daß der Schamane möglichst von Kundalini geflutet wird.

:D

Die Kundalini tritt nicht aus dem 6. Chakra aus, sondern aus dem 7.

GräfinJo;2847565 schrieb:
Sollte das grad eine Diskussion werden? Austritt?

:confused:

Nein, eine Vervollständigung. Da gibts nichts Verhandelbares.:D

Ideal läuft es, wenn alle 7 Siegel erfasst werden. Dann ist die Erleuchtung aber schon recht nahe.

:morgen:

Ist das so *schmunzel.

Danke für die Anregung.

Im Alter von unter 7 Jahren hat ein Mensch imho noch keine Muster.
Zwischen 7 und 14 finden reichlich Prägungen statt. Und danach... ist ein Mensch so gesehen *fertig*. Was Hänschen nicht lernt... kennste?

Es gibt ja nun Verfechter, die sagen, dass unter 3 Menschenjahren ganz viel passiert an Persönlichkeitsentwicklung. Ich stehe dem nicht widersprüchlich entgegen- Persönlichkeit hat für mich halt nicht automatisch etwas mit Muster zu tun. Um ein Muster bilden zu können, bedarf es einer gewissen geistigen Reife (und die ist so früh noch nicht da).
Ein Trauma hingegen kann sich auch im Säuglingsalter bilden. Da wird aber das Innerste nicht zertrampelt, weil das Innerste in dem Sinne (wie ich das meinte) noch gar nicht bewusst ist.

Guten Morgen :)

Ich unterscheide nicht zwischen Trauma und Muster. Bzw. nur insofern, als dass ein Trauma eine höhere Intensität hat. Und ich glaube, beides kann sich in jedem Lebensalter bilden. Ich glaube sogar, dass man nicht frei davon geboren wird.... sondern das Wiedergeburten-Konzept zutreffender sein könnte: Muster die sich über mehrere Leben hinweg ausagieren.

Ich unterscheide nicht zwischen Trauma und Muster. Bzw. nur insofern, als dass ein Trauma eine höhere Intensität hat. Und ich glaube, beides kann sich in jedem Lebensalter bilden. Ich glaube sogar, dass man nicht frei davon geboren wird.... sondern das Wiedergeburten-Konzept zutreffender sein könnte: Muster die sich über mehrere Leben hinweg ausagieren.

Auch bei *Re-Inkarnation* biste nach meiner Vorstellung bis zum 7. Lebensjahr davon befreit, Mitgebrachtes ausleben zu können.
Ja klar, Traumata können in jedem Alter entstehen.

Auch bei *Re-Inkarnation* biste nach meiner Vorstellung bis zum 7. Lebensjahr davon befreit, Mitgebrachtes ausleben zu können.
Ja klar, Traumata können in jedem Alter entstehen.

Bin da unsicher. Weil ich würde bei mir selbst einiges innerhalb der ersten sieben Jahre als "Muster ausagieren" deuten. Und es gab da schon immer gewisse Eigenschaften (nicht unbedingt nur negativ aber auch), von denen ich nicht wüsste woher sie kommen sollten wenn sie nicht schon "vorher" irgendwie dagewesen sind.

Was ist für Dich z.B. mit einem Hang zum Einzelgängertum? Ich würde das nicht in jedem Fall als destruktives Muster bezeichnen, aber wenn das ein Kind schon hat kann das sehr auffällig sein. Oder umgekehrt.. Kinder die sofort Panik bekommen, wenn sie sich alleine fühlen. Ich kenne einen kleinen Jungen, der wie ein Schatten seiner Mutter oder sogar seiner jüngeren Schwester folgt, absolut nicht alleine sein kann.

Werbung:
Was ist für Dich z.B. mit einem Hang zum Einzelgängertum? Ich würde das nicht in jedem Fall als destruktives Muster bezeichnen, aber wenn das ein Kind schon hat kann das sehr auffällig sein. Oder umgekehrt.. Kinder die sofort Panik bekommen, wenn sie sich alleine fühlen. Ich kenne einen kleinen Jungen, der wie ein Schatten seiner Mutter oder sogar seiner jüngeren Schwester folgt, absolut nicht alleine sein kann.

Alleinsein muss man Kindern erstmal lernen. Wird das versäumt, wie soll derjenige das dann können?
Einzelgängertum ist kein Muster, sondern entspricht schon mal dem eigenen Temperament.
Neulich sagte eine Frau, sie lebe gern in den Wäldern Kanadas, niemand brauche sie zu unterhalten und lachte.

Zurück
Oben