Tadaaa, Chakren

seele bewohnt einen körper, aber sie IST nicht der körper

Das kann man sogar genau umgekehrt erfahren. Die Seele als eine Art Raum, in dem der Körper existiert. Man fühlt sich selbst dann eher außen.. sehr weit und nah gleichzeitig. Und dann erkennt man, dass der Körper (und alles sonst) im Grunde nichts anderes ist.

Werbung:
Das Innerste kann überhaupt gar nie zertrampelt werden. Was zertrampelbar ist, ganz praktisch gesehen, sind Muster. Und die sind es imho sehr wohl wert, zertrampelt zu werden.

ok, für den Sterni oder Waldvogel mag das noch zutreffen (obwohl...)

was passiert, wenn ein kind bitter weint? (weil es geschlagen, ausgelacht, verlassen oder was auch immer wurde?)
läuft da die gleiche heilende zertrampelung der muster ab oder was anderes?..

(ich weiss, es ist völlig OT und nicht magisch, hat mich aber furchtbar getriggert :D
für einen neuen thread fehlt aber was...)

So,

nicht zuletzt Dank der Gräfin mache ich hier ein Thema auf, dass sich schon im "Vater-Unser-Thema" herauskristallisiert hat und zu dem ich nix an Wissen beisteuern kann, so wie es ausschaut.

Kürzlich stieß ich auf ein Bild, in dem der Baum des Lebens (bzw. dessen mittlere Säule), aus der Qbla, auf einem menschlichen Umriss die Chakren darzustellen schien. Das hat nun doch mein Interesse geweckt.

So wünsche uns allen viel Vergnügen.

Oh,

da ist ja schon soviel hier geschrieben, spannend.

Tja, also ich hab 7 (Chakren / Siegel) an der Zahl. Mhm, so ist das - spät am Abend.

:D

nix neues, jo :D und die farben, ...haben sie auch farben,
solche, die auch in yoga-büchern gezeigt werden ?

Werbung:
Zurück
Oben