Hedonnisma
Sehr aktives Mitglied
Das mit dem Reisen und dem Pflanzengeist hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Danke fürs Erinnern, liebe Schamanen!
Danke fürs Erinnern, liebe Schamanen!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine graue Theorie >>
Luft (Zwilling) solltest du nicht sein- also nicht du selbst sein. Unbewusst weiss man, wenn man sich -noch mehr- erdet, dann kann man auch mehr Luft sein... in dem Fall du selbst.
Die Erdung verselbständigt sich durch eine plötzlich eintretende Sucht- und das Element Luft wird zunehmend unbemerkt vernachlässigt. Da hat man die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Wie kannst du DU selbst sein OHNE soviel Erde? Brauchst du die überhaupt und wirklich oder reicht dir ohnehin der Anteil, den Mutter Natur dir gab?
![]()
jep. Oder auch einfach die Situation, in der das so ist.Wenn ein starkes Bedürfnis nach Erdung besteht, kann man auch mal sein Verhältnis zu seiner Mutter (Erde) ansehen.
Hm,
bei mir bewirkte das Rauchen damals das ich mich bedeutend besser gegenüber feinstofflichen Schwingungen meines Umfeldes abgrenzen konnte.
Natürlich lief die Abgrenzung eher unbewusst oder sagen wir mal subbewusst ab, doch zur damaligen Zeit war das stimmig und einfach ok- ich war halt schön "von stinkenden Rauch umnebelt"
"Erdung" - wenn überhaupt - empfand ich da eher Sekundär dadurch, dass ich störende Energiefelder leichter ausblenden konnte, einfach da die entsprechenden sensitiven Kanäle effektiver verstopft waren.
Cayden, ich hab damals meine Sucht ganz bewusst auf Pfeife umleitet.
Pfeifenrauchen braucht viell mehr Zeit und läuft auch deswegen bewusster ab, ausserdem riecht es auch bedeutend besser.
Dies hab ich dann 2 Jahre gemacht, bis die Zeit war loszulassen und hab dann meine "oralen Bedürfnisse" erstmal auf Kaugummi umgeleitet, dann auch das einfach gelassen.
VG
Tares
Das halte ich - natürlich neben psychologischen Elementen - für einen der Auslöser der Rauchangewohnheit. Ich beobachte oft, dass es Menschen sind, die von ihrer Veranlagung her eher offener als andere sind für feinstoffliche Wahrnehmungen, und damit nicht umgehen können, und sich so recht effektiv eine Schutzhülle bauen.
Man kann natürlich auch mal diese Schutzhülle anreisen... da gibt es gute Antworten zu finden, wozu man sich das denn mal zugelegt hat. Die Schutzhülle ist wie ein selbsterschaffenes Wesen zu behandeln.
Ist die Sucht (der Sucht-Dämon-hab jetzt keine andere Bezeichnung parat) nur die polare andere Seite des Tabakpflanzegeistes oder ist die Sucht/Dämon vom Pflanzengeist etwas getrennt zu Betrachtendes?
Zu welcher sicht, kenntnis erkenntnis muß ich gelangen damit ich den Sucht-Dämon loswerde?
Ich habe versucht im Net Infos zu finden wurde aber nicht besonders fündig. Das meiste ist Schulmedizinisch. Vllt. erhalte ich hier von euch einige Infos zum Tabakpflanzengeist und dem Sucht-Dämon?