t-saturn opposition venus

zophieisabelle

Neues Mitglied
Registriert
6. November 2017
Beiträge
23
hallo ihr lieben,

ich habe nächstes Jahr dreimal den Übergang von Saturn ( 4 Haus ) in opposition zu meiner Venus ( Ende 10 Haus ).
Was sind denn euren Erfahrungen und Erlebnisse mit diesem Transit? Das interessiert mich sehr! :)

Ich freue mich auf eure Antworten :love:

Ganz liebe Grüße
 
Werbung:
at4r0i2z7xd.gif
..und willkommen auf dem Forum :)

Du würdest auf deine Frage sicher deutlich hilfreichere Antworten bekommen können,
wenn du so nett wärest, in deinem Profil die Geb.Stunde und den Ort zu ergänzen.

Venus beherrscht die Waage wie auch den Stier und hat somit auch über einen Transit
doppelte Aussagekraft was die betroffenen Häuser und auch Lebensbereiche angeht.

Eine Venus am Ende deines 10.Hauses - kann je nach Nähe zur Hausspitze bereits in das
11. Haus fallen und damit auch Uranus/Entsprechung dazukommen.

Ich persönlich beantworte astrologische Fragen lieber mit einer mir vorliegenden Zeich-
nung, damit es für das Gegenüber auch wirklich hilfreich ist und man auch auf die
Häuser- und Lebensbereiche konkret eingehen kann, die ein Saturn-Transit dann auch
mitbetrifft, die aber erst über die Geb. Zeit ersichtlich werden.

Lieben Gruss
Urania
 
Danke liebe Urania für das Willkommen - heißen :)

Hab es gerade geändert. Ich bin hier mit den Regeln wohl noch nicht sehr vertraut ;)

Ich hatte versucht eine Zeichnung meines Radix hier mit an die Frage dranzuhängen, doch hab ich es nicht verstanden, wie man das macht!

Also meine Daten : 27. Juli 1990 9:15 Uhr Freiburg

So nun bin ich ja mal gespannt :)
 
Du hast mit diesem Saturn-Transit noch Zeit bis März 2018.
Dann wird nicht nur T-Saturn in Opposition zu deiner Venus sein - und dir in
seiner Rückläufigkeit "Bedenkzeit und Entscheidungsmöglichkeit" einräumen,
sondern auch Transit-Pluto wird gleichzeitig zu deinem Radix-Saturn in
Konjunktion gehen, der zu deinem Radix-Jupiter in Opposition steht.

Jeder Transit aktiviert auch die im Geburtshoroskop bereits vorhandenen Aspekte
und bringt deren Themen neu auf den Tisch verbunden mit dem Themen-Bereich
des transitierenden Planeten und dem Haus, in dem er herrscht und zuständig ist.

Saturn ist bei dir (auch im Transit als Thema) für das 5. Haus zuständig - das
Haus des Ich-Ausdrucks, der Selbständigkeit, der Ich-Findung, das Haus des
Vaters und alle damit zusammenhängenden Themen und Prägungen.

Venus ist Teil eines Quadrate-Dreiecks mit dem Mond in H2 an der Spitze.
Aktuell ist der Mond bereits über den Transit-Mars ausgelöst und damit auch
die am Dreieck beteiligten Planeten Venus und Uranus. Was dich vom Gefühl
her wahrscheinlich diese Frage jetzt schon hier hat einstellen lassen.

Venus ist Herrscherin von Haus 2, der persönlichen Absicherung und der Finanzen
(unter Anderem) und über ihre Opposition zu Uranus, der Haus 6 - Alltag und
Arbeit beherrscht, wie auch Aussteuerung an Gegebenheiten verbunden.
Da der Stier im 9. Haus bei dir eingeschlossen ist, ist Venus nur Mitherrscherin
des 9. Hauses, da- Mars Hauptherrscher von 9 ist - beide mit Jupiter/Ent-
sprechung.

Wenn das 2. Haus, das 6. Haus und das 11 Haus angesprochen werden/sind über Transite,
dann würde es für mich hauptsächlich um die persönliche Absicherung, Einkommen,
Finanzen, Beruf und gesellschaftliche Verwurzelung (Arbeit in der Öffentlichkeit) als Thema
gehen. Wo für dich eine Veränderung ansteht - oder sich anbahnt.

Wenn Uranus an Transiten mitbeteiligt ist, dann ist immer damit zu rechnen,
dass sich ein aktueller Ist-Zustand verändern wird - sich manchmal auch ins
Gegenteil verkehrt. Aber immer in Richtung alte Grenzen zu sprengen und
sich im Sinne von Befreiung weiterzuentwickeln.
 
Was jetzt zwar nicht deine Frage war, aber sich parallel entwickeln und zeigen
könnte, ist eine Veränderung zeigt in der Partnerschaft.
Sich da auch ein neuer möglicher Partner zeigen könnte, da Neptun als Herrscher
von H7 Partnerschaft in dein Partnerhaus gelaufen ist, die AC/DC-Achse ausge-
löst hat und Transit-Jupiter auch den Herrscher von Haus 8 - dem Haus der
verbindlichen Partnerschaften - hier Mars - per Opposition auslösen wird.

Transit-Saturn hat aktuell ein unterstützendes Trigon zu deinem Radix Merkur
als Herrscher deines Aszendenten wie auch deinem MC/Lebensweg.

Radix-Jupiter ist Herrscher deines 4 Hauses -der Gefühle und des seelischen Zuhauses.
Und wird hier auch im Transit die eigene Gefühlslage sehr ansprechen und auch vllt.
einen möglichen Umzug begünstigen.
 
Liebe Urania,

erstmal vielen vielen Dank für diese wirklich tolle Analyse!

Oh und ich sehe gerade, ich bin Freiburg im Breisgau geboren, da ist mein Aszendent nämlich 8 Grad nicht 11 Grad :)

Ich musste es mir allerdings doch etwas öfter durchlesen, weil ich das Alles noch nicht so in meinem Kopf zusammenfügen kann :D

Erstmal noch eine Frage, würdest du denn meine Venus eher in das 10 oder in das 11 Haus deuten? Ich bin mir da immer schon sehr unsicher gewesen..

Mit der t-Pluto Konjunktion mit Saturn, bedeutet das dann, dass 5. Haus Themen ausgelöst werden?

Und welche Beiden meintest du mit Jupiter Entsprechung? Also mein Mars, weil er im Schütze Haus steht und die Venus dann über die Mitherrschaft vom 9 Haus auch?

Und ich dachte, dass der t-Saturn auf Venus auch Partnerschaftsthemen anzeigt, oder kann man das
dann pauschal gar nicht so sagen?

Tut mir leid, Fragen über Fragen, aber ich würde es wirklich wahnsinnig gerne verstehen! :)
 
Erstmal noch eine Frage, würdest du denn meine Venus eher in das 10 oder in das 11 Haus deuten? Ich bin mir da immer schon sehr unsicher gewesen..

Mit der genannten Veränderung würde ich die Venus jetzt dem 11. Haus zu-
ordnen - was ihr einen doppelte Uranus-Entprechung gibt - einmal über
Haus 11 und über die Opposition zu Uranus.

Mit der t-Pluto Konjunktion mit Saturn, bedeutet das dann, dass 5. Haus Themen ausgelöst werden?
Ja das stimmt für den Saturn - und mit Pluto unter Umständen auch Geschwister-
themen. Da Pluto Mitherrscher von H 3 ist, dem auch die Geschwister zugeordnet
werden.

Und welche Beiden meintest du mit Jupiter Entsprechung? Also mein Mars, weil er im Schütze Haus steht und die Venus dann über die Mitherrschaft vom 9 Haus auch?
Ja richtig.

Und ich dachte, dass der t-Saturn auf Venus auch Partnerschaftsthemen anzeigt, oder kann man das dann pauschal gar nicht so sagen?

Nein - Venus hat mit dem Lebensbereich zu tun, für den sie individuell im Horoskop zuständig ist
und dessen Haus sie beherrscht.

Individuell ist im Horoskop der Herrscher von H7 für Partnerschaften zuständig und
deren Signifikator. Herrscher von 7 Ist somit die individuelle persönliche Venus im Horoskop.
 
Mit der genannten Veränderung würde ich die Venus jetzt dem 11. Haus zu-
ordnen - was ihr einen doppelte Uranus-Entprechung gibt - einmal über
Haus 11 und über die Opposition zu Uranus.

Also eine sehr freiheitsliebende, unabhängige, freundschaftliche Venus???
Oder wie interpretierst du das?

Ja das stimmt für den Saturn - und mit Pluto unter Umständen auch Geschwister-
themen. Da Pluto Mitherrscher von H 3 ist, dem auch die Geschwister zugeordnet
werden.

Aber wäre das dann zB. Transformation in meinem Ich - Ausdruck oder meiner Kreativität?
Ich habe eine 2 jährige Tochter, das 5 Haus entspricht ja auch Kindern. Das hätte ja dann vllt auch etwas damit zu tun...

Und die Venus als Mitherrscherin von 9, werden dann Schütze Themen angesprochen ( durch den t-Saturn ) oder ist das als Nebenherrscherin eher unwichtig? Schaue ich dann nur auf das 2 Haus.

Nein - Venus hat mit dem Lebensbereich zu tun, für den sie individuell im Horoskop zuständig ist
und dessen Haus sie beherrscht.

Individuell ist im Horoskop der Herrscher von H7 für Partnerschaften zuständig und
deren Signifikator. Herrscher von 7 Ist somit die individuelle persönliche Venus im Horoskop.

Das ist ja höchst interessant, denn ich hatte die letzten Jahre wirklich enorme transformative Auseinandersetzungen im Bereich der Partnerschaft, das hatte dann wohl eher weniger mit dem t-Pluto Opposition Venus als der gleich darauf folgenden t-Pluto Konjunktion Neptun ( Herrscher meines 7 Haus ) zu tun?! Verstehe ich das richtig?
 
Werbung:
Also eine sehr freiheitsliebende, unabhängige, freundschaftliche Venus??? Oder wie interpretierst du das?

Eine freiheitsliebende, sozial engagierte, Unabhängigkeit liebende Venus was Finanzen,
Einkommen und Absicherung angeht (H2), die sich auch originell körperlich wie visuell
darzustellen versteht und auszudrücken versteht. Wie auch gebildet ist im Sinne des 9.
Hauses und ihre Überzeugungen sehr nachdrücklich vertreten kann und sich damit im
11. Haus in der Gesellschaft gut präsentieren und verwurzeln kann. Solange ihre
Individualität und Freiheit innerhalb einer Zugehörigkeitsgruppe erhalten bleiben kann.
Venus "springt gerne aus der Norm und aus der Form", wenn es ihrer Ethik und inneren
Einstellung nicht mehr gerecht wird.

Mit Mond in Haus 2 angeschnitten von Waage und Venus mit Uranus/Bezug ist auch
immer eine gewisse Existenzangst und latente Bedrohungserwartung verbunden und
etwas erhöht wachsame Sensoren, was diesen Bereich angeht. Und u.Um. ist die
eigene Abgrenzung Anderen gegenüber nicht immer gleich stark - sondern mitunter
auch wechselhaft oder Schwankungen unterworfen.

Aber wäre das dann zB. Transformation
in meinem Ich - Ausdruck oder meiner Kreativität? Ich habe eine 2 jährige Tochter, das 5 Haus
entspricht ja auch Kindern. Das hätte ja dann vllt auch etwas damit zu tun...

Kinder sind in Haus 5 damit natürlich auch betroffen. Aber genauso gut auch als Möglichkeit
eine berufliche Selbständigkeit - mit Saturn als Herrscher von 5 in 5. Unter Umständen mit
dem Partner zusammen - da Neptun als Herrscher von 7 in H 5 steht.

Saturn und Steinbock in Haus 5 stehen eher für Pflicht, Verantwortungsbewusstsein, Ernst-
haftigkeit und Pflichtbewusstsein, als vordergründig für Spiel und Spass. Hier wünscht man
sich im Sinne von Kreativität, dass es sinnvoll sein sollte, was man tut. Man ist auch sehr
kreativ im entwickeln von Konzepten und praktisch umsetzbaren Dingen.

Mit Herrscher von 6 in Haus 4 könnte man z.B. auch "von zu Hause aus" arbeiten.

Einen schönen Abend noch
 
Zurück
Oben