Mehrere (widersprüchliche) Transite (Saturn/Jupiter/Venus) gleichzeitig

Dazu brauchst einige Beiträge mehr. Aber du kannst deine Daten in deinem Profil eingeben. Vorteil ist, dass du sie später wieder entfernen kannst. ;)
 
Werbung:
Typische Midlife-Crisis - würde ich sagen.
Der Merkur, der im Widder zu Schnellschüssen neigt, ist im Quadrat zu Jupiter grosszügig und will sich mit Details nicht aufhalten. Schnell begeisterungsfähig werden Versprechen gemacht ohne zu wissen, wie diese eingehalten werden sollen. Pluto transitierte schon länger im Quadrat zu Merkur (evtl. Auseinadnersetzungen, von denen das Umfeld nichts mitbekommt), Uranus transitiert den Merkur, was dann zum Bruch führte.
Bei den Stierplaneten hätte ich auf eine vorübergehende Trennung getippt. doch die progr. Sonne steht seit März 2012 im Quadrat zu Venus, die auf eine neue Liebe hinweist. Da auch Pluto beteiligt ist, handelt es sich um eine intensive leidenschaftliche Beziehung.
Die Opp. Saturn zum Mond zeigt die Probleme mit Frauen an, ebenso seine eigene seelische Verletzlichkeit, was sich im nächsten Sommer wiederholt.

Im Moment hat er noch Hilfe von Jupiter (Sextil Mond und Trigon Venus), was für einen guten Ausgang sorgen könnte.
:)
 
Danke, sehr interessante Einschätzung!


Kann Uranus/Merkur eine Ehe beenden?

Dann fällt ja auch die fast gradgenaue Venus-Pluto-Opposition im Radix auf. Ebenso Uranus/Pluto im 4. Haus, was auch nicht auf jahrelange stabile Wohnverhältnisse hindeutet, auch wenn das von Stiersonne und Stiermond und AC Krebs sicher ersehnt würde.


"Im Moment hat er noch Hilfe von Jupiter (Sextil Mond und Trigon Venus), was für einen guten Ausgang sorgen könnte. :)"

Guten Ausgang für wen? Für ihn? Die alte Beziehung oder die neue Plutonische?

Weitere auffällige Transite/Progressionen aus meiner Sicht:

Transit Saturn Konjunktion mit Neptun (noch bis Okt. 14)
Transit Saturn Quadrat progr. Mond (bis März 15)
Progr. Neptun Opposition Mond (auffallend auch hier die Mond/Neptun Opposition im Radix)
Progr. Uranus Opposition Venus
Und dann noch Transit Chiron in Konjunktion mit Venus (seit Mai 13 und noch bis Jan. 16)
 
Kann Uranus/Merkur eine Ehe beenden?

Kann - muss aber nicht.....:D

UR/ME ist für mich eher "der Vertragsbruch" oder "der Wortbruch" und
NE/ME ist die Vertragsauflösung.


Dann fällt ja auch die fast gradgenaue Venus-Pluto-Opposition im Radix auf. Ebenso Uranus/Pluto im 4. Haus, was auch nicht auf jahrelange stabile Wohnverhältnisse hindeutet, auch wenn das von Stiersonne und Stiermond und AC Krebs sicher ersehnt würde.

Uranus und Pluto haben nun mal ganz unterschiedliche Bedürfnisse. Pluto lässt ungern los, Uranus mags nicht festgebunden. Im 4.Haus muss sich dieser Umstand nicht unbedingt konkret durch ständiges Umziehen ausdrücken (Stier, als fixes Zeichen braucht die Sicherheit eines stabilen Umfelds), Pluto und Uranus können sich auch als ein ständiges Zwiespältigkeitsempfinden im emotionalen Bereich darstellen. Ein fortwährendes innerseelisches Tauziehen.


"Im Moment hat er noch Hilfe von Jupiter (Sextil Mond und Trigon Venus), was für einen guten Ausgang sorgen könnte. :)"

Guten Ausgang für wen? Für ihn? Die alte Beziehung oder die neue Plutonische?

Es sind seine Konstellationen, also kann sich jede Deutung dieser Konstellationen auch nur auf ihn beziehen.
Etwas als gut oder schlecht zu bewerten ist immer schwierig, weil subjektiv.
Grad die Astrologie verschafft uns ja die Möglichkeit die Dinge mit Abstand zu uns selbst zu betrachten.
Insofern ist Jupiter auch längst nicht immer als Hilfe anzusehen, da ist von Selbstüberschätzung bis Moralapostel alles drin. Als gandenloser Optimist hat Jupiter kein Gespür für mögliche Gefahren und die ganz normalen Stolperfallen des Lebens, in die ein Saturniker nie hineintappen würde.

Weitere auffällige Transite/Progressionen aus meiner Sicht:

Transit Saturn Konjunktion mit Neptun (noch bis Okt. 14)
Transit Saturn Quadrat progr. Mond (bis März 15)
Progr. Neptun Opposition Mond (auffallend auch hier die Mond/NeptunOpposition im Radix)
Progr. Uranus Opposition Venus
Und dann noch Transit Chiron in Konjunktion mit Venus (seit Mai 13 und noch bis Jan. 16)

SA/NE ist die "Entzauberung" - oft gehen diese Transite mit Zeiten von Unsicherheit und Verwirrung und nachfolgender Neuausrichtung einher.

lg
Gabi
 
Richtig, es ist sein Horoskop. Wenn "böse" Planeten herausfordernde Aspekte bilden und Jupiter auch, dann wendet Jupiter dieses zu einem guten Ausgang als das Glück im Unglück. Das kann sich so zeigen, dass er evtl. zu seiner Frau zurückkehrt oder dass es eine gütliche Trennung gibt. :dontknow:

Progr. Neptun Opposition Mond (auffallend auch hier die Mond/Neptun Opposition im Radix)
Progr. Uranus Opposition Venus
Die progr. Planeten ab Saturn bewegen sich kaum. Der progr. Mond ist aus dem Quadrat zu Neptun raus (Orbis bis 2°), Uranus hat sich gar nicht bewegt.

:)
 
Werbung:
(...)
Bei den Stierplaneten hätte ich auf eine vorübergehende Trennung getippt. doch die progr. Sonne steht seit März 2012 im Quadrat zu Venus, die auf eine neue Liebe hinweist. Da auch Pluto beteiligt ist, handelt es sich um eine intensive leidenschaftliche Beziehung.

Das mit den Progressionen habe ich nie wirklich geschnallt. Interessehalber habe ich in meinem eigenen Horoskop nachgeguckt und festgestellt, dass ich in meinem ganzen bisherigen Leben wirklich NIE einen Kontakt progr. Sonne zu Venus hatte, wenn ich eine neue Liebe - darunter auch solche, die wirklich lange gedauert haben - gefunden hatte bzw. sie mich. :confused:

Die Opp. Saturn zum Mond zeigt die Probleme mit Frauen an, ebenso seine eigene seelische Verletzlichkeit, was sich im nächsten Sommer wiederholt.

Was könnte sich im Sommer wiederholen? Oder anders gefragt, wie könnte sich das präsentieren?

:danke: für dein Feeback und liebe Grüsse von der erkälteten Zarin
 
Zurück
Oben