T-Jupiter opp Pluto??

Hi Schnauze,

danke für den Link, ich hatte mich auch schon über Alice kundig gemacht, es steht viel negatives im Internet.

Das stimmt mit Juppi in 8.
Es ist echt so eine Neugier dabei wie das ausgeht und nicht so dass ich sage ich hab auf den ganzen Stress kein Bock, es stresst mich irgendwie nicht, weil ich weiß ich hab nichts gemacht.
Ich will auch nicht unbedacht sein, deswegen gehe ich Schritt für Schritt und gehe morgen zur Verbraucherzentrale und schildere denen die zwei Fälle. Aber ich bin echt gespannt, mein Juppi oder wer auch immer scheint irgendwie Spaß dran zu haben.

Vor allem blieb mir das im Kopf was Randi mal gesagt hatte, wenn man im Recht ist, kann das Gesetz einem nichts.
Ich habe echt schon Erfahrungen gemacht wo das wirklich so war, nicht nur das was ich erzählt hatte mit Base, sondern auch anderes, wo es um mehr ging.
Wo ich ein "Risiko" eingegangen bin und wo die drohenden Folgen ausblieben, weil ich es echt nicht einsah. Ich weiß nicht wie das ging, aber es ging, ich blieb von den gedrohten Folgen verschont. Es hatte mit dem Arbeitsamt zu tun und mit einer Kürzung für 3 Monate, und ich hatte sogut wie niemanden der mir da half, jeder hätte gesagt mach es einfach, aber ich blieb mir treu, ich wusste ich habe Recht.
Das hat mir damals viel Vertrauen gegeben.

Und diese Sache mit dem wahren Recht, hat mich in letzter Zeit gedanklich beschäftigt. Vielleicht habe ich deswegen so Lust drauf, um nochmal diese Erfahrung zu machen, denn ich will es echt wissen, und sicher kann ich da nur über Erfahrungen werden, auch wenn die Theorie sich für mich perfekt anhört. Ich sehe das als eine Gelegenheit, eine Chance (Jupiter) die Wahrheit herauszufinden (Pluto).

Aber wie gesagt, Schritt für Schritt und ich werde auch geführt, darauf vertraue ich auch.

LG

Werbung:
Hi Engel,

in einem Wort: Gutachter. Gut - Achter :)

mein Juppi oder wer auch immer scheint irgendwie Spaß dran zu haben.

Dat is jut.
abschließend von mir, ist bei solchen dingen wichtig ein Gefühl für die Grenze zwischen gewinn (befreieung der schuld) und verlust (schulden) zu bekommen, wie zwischen Wahnsinn und Genie ... Gut und Böse, ist dies oft ein schmaler grat. Ich glaub du machst das schon.

LG

Mal Freischnauze gesprochen.

Randi errinert mich bisl an Mr. Nash :)
Ich mein das Positiv.
Aus dem Film a Beautiful Mind.
Auf seine weise Genial, aufm schulhof lacht man Ihn aus und am Ende legt man seinen Stift vor Ihm nieder.
Ich fand diesen Film sehr beeindruckend.

Hi Schnauze

Ja deswegen auch ohne was überstürzen zu wollen und mit intuition.

Hast du süß gesagt das mit dem randi.
Ich finde ihn echt genial, nur muss ich solche theorien irgendwie auch am eigenen leib beobachten um wirklich überzeugt zu sein, weil ich schon dann und mal dachte, dies kann nur so sein und nicht anders und da wars doch anders. Es ergibt auf jeden fall me menge sinn für mich was er schreibt.

Lg

Hi Flimm,

Du meinst die lügen mir jetzt was vor, ziehen mir den Betrag ab den sie vergessen haben, um das dann nachträglich nochmal zu machen zu können?

Die Sache mit Alice ärgert mich bisher nicht, wundert mich nur dass die es nötig haben zu lügen, statt zu sagen, wir buchen dies und das nachträglich ab weil wir es zum Zeitpunkt versäumt haben.

Bei der Sache mit dem Handy (E-Plus) ärgert mich, dass sowas überhaupt mit Nicht-Wissen der Verbraucher zustande kommen kann.

1. Weil manche Handys vorab schon so eingestellt sind, dass sie sich einwählen ohne dafür etwas zu tun. Womit habe ich denn diese Dienstleistung eingewilligt? Es wird einen untergeschoben. Es müsste so sein dass die Simkarte für den Internetzugang bewusst aktiviert werden muss.

2. diese Wucherpreise, die Menschen auf diese Weise in die Falle locken, völlig ungerechtfertigt. Es müsste eine Regelung dafür geben, damit man nicht über 2 oder 3 am Tag kommt. Das wären bei täglicher Nutzung immernoch 60-90 Euro im Monat, immernoch sauviel, aber dies würde auch nur bewusst möglich sein, wenn man sich willentlich über die Simkarte einloggt.

Also die Ungerechtigkeit.

Aber es ärgert mich nicht wirklich emotional, ich schau grad wie ich das jetzt für mich am besten regele.

Es gibt echt Schlimmeres und ich kann auch froh sein dass ich das nach ner Zeit auch gemerkt habe, sonst würde die simkarte wohl noch immer jubelnd im Meer des Internets surfen und mich dabei in den Ruin treiben ;)

Dann würde ich mich wirklich ärgern und das hätte zur Folge dass ich das auf keinen Fall hinnehmen würde. Das ginge dann doch viel zu weit bei einer Rechnung von ein paar Hundert oder an die Tausend Euro, da bin ich mir auch sicher dass das Gesetz das so sehen würde, weil das hier offensichtlicher ist.

Nur bei 40 € weiß man es nicht, obwohl es genau das gleiche ist, aber so sind
die Menschen, die dann meinen man ist selbst dran "Schuld".
Für mich ist Schuld was anderes.

LG

Hi Smaragdengel!

Genau so ist es mir ergangen mit den paar Hundert Euro. Ja ich hab mich geärgert, aber ich hatte Einsicht in meine Schuld an der Sache. Mein Handy hat sich nicht von alleine ins Internet gewählt. Es war mein Fehler. Ich wusste dass ich kein Internetpaket habe. Ich habe nicht nachgeschaut wie hoch die Kosten pro kb meines ziemlich alten Tarifs war und dann kam das böse erwachen plötzlich.

LG
B

Neuigkeiten zu Alice:

Die meinten ich hätte bis zur Kündigung telefoniert und Kosten verursacht, dabei hatte ich garkein Telefon, außerdem war ich zu der Zeit wo die Kosten angeblich entstanden sind schon umgezogen.
Außerdem war das auf den Cent genau der Betrag der Internetflat.
Dass das nicht sein kann, habe ich denen erklärt und es kam:

"Ich teile Ihnen mit, dass in Ihrem Produkt ein analoger Telefonanschluss inklusiv war. Deshalb muss ich Ihre Beschwerde leider zurückweisen.

Wir bitten um Ihr Verständnis."

Gehts noch?

Beim ansehen der Kontobelege allerdings fiel mir auf dass sie für den letzten Monat wohl irgendwie verpeilt haben das Geld einzuziehen. Man könnte meinen das haben die jetzt nachgeholt, aber warum mit diesem falschen Vorwand? Dürfen die das denn nicht naträglich?
Weiß das jemand?

LG
Also das ist echt eine komische Sache, was die da geliefert haben...zuerst vergessen sie, den Betrag abzubuchen, und dann können sie's nicht mal ehrlich begründen?:confused: Wie auch immer, wenn du keinen Verlust dadurch hattest, kann's im Grunde egal sein. Aber komisch ist's halt. Außerdem interessant, dass du gleich zwei solcher nicht-alltäglichen Dinge in kürzester Zeit in dein Leben gezogen hast. Wenn das mit eplus nicht ärgerlich wäre, wär's fast witzig.:)

Hi Smaragdengel!

Genau so ist es mir ergangen mit den paar Hundert Euro. Ja ich hab mich geärgert, aber ich hatte Einsicht in meine Schuld an der Sache. Mein Handy hat sich nicht von alleine ins Internet gewählt. Es war mein Fehler. Ich wusste dass ich kein Internetpaket habe. Ich habe nicht nachgeschaut wie hoch die Kosten pro kb meines ziemlich alten Tarifs war und dann kam das böse erwachen plötzlich.

LG
B

OK, ich wollte halt mit WLAN rein, hab den Button für "WLAN AN" gedrückt und bin ins internet.
Mit Handy einwählen, meine ich eben die Simkarte. Ich wollte ja nicht über die Simkarte ins Internet.

Hi Lilith
Ja komisch, mal sehn wo das hinführt jeweils :)

LG

Oder "durch Schaden (Pluto) klug (Jupiter) werden."

Jo, alles möglich, aber soweit will ich es ja nicht kommen lassen.

Also ich war heute bei der verbraucherzentrale, die wollen für eine Beratung 10/20 € die viertel Stunde! Das kann ich mir dann sparen.

Dann war ich im eplus laden und habe es dem Berater dort nochmal erklärt mit meinen paar und 40 euro.
Das erste was er sagte: "Da sind Sie ja noch gut davongekommen, es kamen schon Leute mit über 1000 Euro"
:thumbup: sag ich nur

Dann habe ich ihn nochmal auf die Vertragsverlängerung angesprochen, da gibt es 75 € Gutschrift auf 2 Jahre, blöd nur dass ich das sowieso bekommen hätte und dass ich damit immernoch mehr zahle als bei den derzeitigen Prepaidangeboten, weil das ein alter Vertrag ist.

Ende der Geschichte: ich zahl die 40 Euro, ist mir sonst zuviel Risiko.
Und daraus schließe ich, hätte mir das Schicksal zeigen wollen dass Randis Behauptung stimmt, hätt ich was bekommen das ich auch lösen kann oder muss (zB eine deutlich höhere Rechnung, wo es dann darauf ankommen lassen hätte, auch weil meine Eltern einen Anwalt haben), und somit könnte die Welt doch noch etwas komplexer sein.

Dass so Wucher irgendwann ihr Fett ab kriegen bezweifel ich eh nicht, und ich bekomme irgendwann dafür ne Entschädigung, oder diese Lehre ist mein Gewinn. :)
Aber: alles immernoch Spekulation, mein Juppi will alles mit Sinn füllen, kann ja doch alles ganz anders sein :D

Werbung:
Hallo Smaragdengel,

ich kann dich schon verstehen - aber Tatsache ist doch, du hast die Kosten verursacht - auch wenn es ein Versehen war. Du kannst es ja nicht beweisen.
Was denkst du wie häufig die Anbieter diese und ähnliche Begründungen hören?
Du kannst dir ja mal die Frage stellen, ob es sein könnte, dass du zur Zeit Situationen kreierst, die diese plutonischen Machtspiele in sich tragen. Vielleicht brauchst du, unbewusst natürlich, zur Zeit diese Erfahrungen?

lg
Gabi

Zurück
Oben