T-Jupiter opp Pluto??

OK, ich wollte halt mit WLAN rein, hab den Button für "WLAN AN" gedrückt und bin ins internet.
Mit Handy einwählen, meine ich eben die Simkarte. Ich wollte ja nicht über die Simkarte ins Internet.

Hi Lilith
Ja komisch, mal sehn wo das hinführt jeweils :)

LG

Hallo!

Das hat eingangs bissl anders geklungen für mich... glaub auch dass das nicht leicht zu beweisen ist im nachhinein wo du gedrückt hast. Wenn man "Wlan an" drückt: muss er dann nicht ein Wlan Netz finden in der Umgebung und man muss sich mit dem dann verbinden? Ob das nur "Wlan an" drücken genügt frag ich mich.

Bei meinem Anbieter kann ich bei VVL den Tarif wechseln, auch auf einen günstigeren Tarif. Hab auch MGU.

LG
B

Werbung:
Hi berneo

beim ersten mal muss man halt das kennwort eingeben, danach reicht es den wlan zu aktivieren weil das kennwort gespeichert wird. Bin auch grad über wlan im internet mit dem handy.
damit die sim karte nicht selbständig wird musste etwas im handy umgestellt werden. Das hat jemand für mich gemacht weil ich mich ja nicht auskannte.

Lg

Hi berneo

beim ersten mal muss man halt das kennwort eingeben, danach reicht es den wlan zu aktivieren weil das kennwort gespeichert wird. Bin auch grad über wlan im internet mit dem handy.
damit die sim karte nicht selbständig wird musste etwas im handy umgestellt werden. Das hat jemand für mich gemacht weil ich mich ja nicht auskannte.

Lg

hi,

achso. Ich kann mich fast gar nicht aus bei Wlan ;) dachte das geht auch über die sim karte.

LG

Da liegt die Ursache, Smaragdengel: "Ich kannte mich nicht aus".
Astrologisch: Mars in 3.
Wer sich nicht auskennt, muss es lernen- Mars in 3 aber stemmt sich mit aller Kraft gegen jedes Lernen.
Hast du überhaupt die Bedienungsanleitung gelesen? Vorher? Natürlich nicht!

Dein Problem, deine Kosten.

Dass Firmen solche Lernängste ausnutzen mit Wucherpreisen, ist bekannt, ändert aber nichts an der Tatsache, dass du die Sache hättest vermeiden können.

Da liegt die Ursache, Smaragdengel: "Ich kannte mich nicht aus".
Astrologisch: Mars in 3.
Wer sich nicht auskennt, muss es lernen- Mars in 3 aber stemmt sich mit aller Kraft gegen jedes Lernen.
Hast du überhaupt die Bedienungsanleitung gelesen? Vorher? Natürlich nicht!

Hi Simi

Bitte differenzieren... Hast wohl nichts in der Jungfrau oder? ;)

Ich kannte mich nicht damit aus damit, wie man den Zugang der Simkarte sperrt, denn bei meinem letzten Smartphone brauchte man das garnicht machen, im Gegenteil, man musste den Zugang erstmal überhaupt aktivieren.
Da beide Handys der gleichen Marke angehören bin ich eben beim neuen davon ausgegangen dass das wieder so ist. Was ja auch vollkommen jeder Logik entspricht.
Hätte ich gewusst dass es anders ist, hätte ich mich natürlich gleich kundig gemacht wie man den Zugang sperrt.

Beim Aktivieren von WLAN dürfte sich das Handy eigentlich nicht ins Internet einwählen? Bei meinem letzten Nokia, das ich mir neu gekauft hatte, war es so, dass auf dem Display plötzlich angezeigt wurde, dass eine Internet Verbindung hergestellt ist. Ich trennte sie, und sie wurde wieder hergestellt. Da aber nichts gedownloadet wurde, verursachte die Verbindung keine Kosten. Ich schaute nach, was für Programme installiert waren, und da war das Programm "Nokia Mail". Als ich es deinstalliert hatte, stellte das Handy auch keine Internetverbindung mehr her. Um sich 100%ig vor Einwahlen zu schützen, kann man auch den Internetzugangspunkt beim Handy löschen.

Ja ich weiß auch nicht, erst surfte ich über wlan, vielleicht hat sich dann die wlan-Verbindung irgendwann getrennt und surfte dann über die sim. irgendwann sah ich das umts-zeichen auf dem Display sah, dann habe ich es sofort gesperrt, doch leider etwas später als mir lieb war.

LG

Werbung:
Zurück
Oben