Ist das Vernunft oder Resignation?
Vernunft, das Risiko ist mir einfach zu hoch.
Dass einem kein Unrecht wiederfahren kann ohne selbst Unrecht verursacht zu haben. Und dass keiner einem was kann wenn man im Recht ist.
Komplexer als wie? Komplexer als dass man in der Lage wäre seine vorliegenden Aufgaben mit den Vorliegen Mitteln zu lösen?
Komplexer als:
Dass einem kein Unrecht wiederfahren kann ohne selbst Unrecht verursacht zu haben. Und dass keiner einem was kann wenn man im Recht hat.
Sollen dich die anderen rächen, wenn du es schon nicht tust? Ist es das?
Oder war es doch Vernunft? Wozu aber /wegen was dann sollten sie ihr Fett weg bekommen?
Nein, so meine ich es nicht. Nicht die anderen sollen es machen. Icch meine egal durch was, durch das Schicksal, selbst wenn sie es erst in der Hölle vergolten kriegen.
Wozu Entschädigung? Ist doch ein Schaden entstanden? Wodurch?
Die das vernünftige Aufgeben? Die Resignation? Fragen über Fragen..
Dafür dass sie auf meine Kosten gewuchert haben.
Welche Lehre? Dass es vernünftig sei eine Aufgabe aufzugeben, sie als unlösbar darzustellen um sich keine Niederlage eingestehen zu müssen aber im gleichen Atemzug seine Rache-Emotionen und Entschädigungshoffnungen verraten?
Meine Sichtweise ist halt so, dass Gott einem lösbare Aufgaben gibt.
Nehmen wir an deine Theorie ist richtig.
Dann wärest du in der Lage diese Aufgabe zu lösen, aber ich nicht, weil ich mir in der Theorie noch nicht sicher bin. Es ist ja nicht so dass ich sie nicht wahrhaben will, im Gegenteil, ich suche Wege für mich das herauszufinden. Aber um so ein Risiko einzugehen braucht man die Überzeugung, und wenn das schief geht, gehts schief. Ich versuche ja nur Schlechtes damit abzuwenden.
Du musst dich mal in meine Lage versetzen, deine Überzeugung ist nicht oder noch nicht (falls sie wahr ist) in mir verankert. Nur weil mir jemand sagt, dass es so ist, überzeugt mich das noch nicht.
Grund sind Erfahrungen und weiß der Geier.
Schau doch mal von meiner Perspektive, dann verstehst du mich auch, trotz deiner Überzeugung.
Und wie gesagt, der Rest ist nur Spekulation
LG