T-Jupiter opp Pluto??

Dann habe ich ihn nochmal auf die Vertragsverlängerung angesprochen, da gibt es 75 € Gutschrift auf 2 Jahre, blöd nur dass ich das sowieso bekommen hätte und dass ich damit immernoch mehr zahle als bei den derzeitigen Prepaidangeboten, weil das ein alter Vertrag ist.
Gibt es keine Möglichkeit, bei der Vertragsverlängerung auf einen günstigeren Tarif umzusteigen? Bei Prepaid ist's ja so, dass man vor jedem Anruf überlegen muss, ob man noch genug Guthaben hat und so, bei Vertrag brauchst du an nix zu denken.

Werbung:
Ende der Geschichte: ich zahl die 40 Euro, ist mir sonst zuviel Risiko.

Ist das Vernunft oder Resignation?

Und daraus schließe ich, hätte mir das Schicksal zeigen wollen dass Randis Behauptung stimmt,

Welche?

hätt ich was bekommen das ich auch lösen kann oder muss

War es also Vernunft aufzugben?

(zB eine deutlich höhere Rechnung, wo es dann darauf ankommen lassen hätte, auch weil meine Eltern einen Anwalt haben), und somit könnte die Welt doch noch etwas komplexer sein.

Komplexer als wie? Komplexer als dass man in der Lage wäre seine vorliegenden Aufgaben mit den Vorliegen Mitteln zu lösen?

Dass so Wucher irgendwann ihr Fett ab kriegen bezweifel ich eh nicht,

Sollen dich die anderen rächen, wenn du es schon nicht tust? Ist es das?
Oder war es doch Vernunft? Wozu aber /wegen was dann sollten sie ihr Fett weg bekommen?

und ich bekomme irgendwann dafür ne Entschädigung,

Wozu Entschädigung? Ist doch ein Schaden entstanden? Wodurch?
Die das vernünftige Aufgeben? Die Resignation? Fragen über Fragen..

oder diese Lehre ist mein Gewinn. :)

Welche Lehre? Dass es vernünftig sei eine Aufgabe aufzugeben, sie als unlösbar darzustellen um sich keine Niederlage eingestehen zu müssen aber im gleichen Atemzug seine Rache-Emotionen und Entschädigungshoffnungen verraten?

Aber: alles immernoch Spekulation, mein Juppi will alles mit Sinn füllen, kann ja doch alles ganz anders sein :D

Gell.. Sinnsuche.. Denn vielleicht macht die jetzige Version doch nicht soviel Sinn als dass keine Sinnsuche anstehen würde..

Wann sucht der Mensch nach Sinn? :rolleyes:

Gibt es keine Möglichkeit, bei der Vertragsverlängerung auf einen günstigeren Tarif umzusteigen? Bei Prepaid ist's ja so, dass man vor jedem Anruf überlegen muss, ob man noch genug Guthaben hat und so, bei Vertrag brauchst du an nix zu denken.

Stimmt nicht. Ich habe ja keine Flats in meinem Vertrag, sondern nur einen Mindestumsatz.
Wenn ich auf einen anderen Vertrag umsteige kriege ich garnichts gutgeschrieben.

Ist das Vernunft oder Resignation?

Vernunft, das Risiko ist mir einfach zu hoch.

Dass einem kein Unrecht wiederfahren kann ohne selbst Unrecht verursacht zu haben. Und dass keiner einem was kann wenn man im Recht ist.

Komplexer als wie? Komplexer als dass man in der Lage wäre seine vorliegenden Aufgaben mit den Vorliegen Mitteln zu lösen?

Komplexer als:

Dass einem kein Unrecht wiederfahren kann ohne selbst Unrecht verursacht zu haben. Und dass keiner einem was kann wenn man im Recht hat.

Sollen dich die anderen rächen, wenn du es schon nicht tust? Ist es das?
Oder war es doch Vernunft? Wozu aber /wegen was dann sollten sie ihr Fett weg bekommen?
Nein, so meine ich es nicht. Nicht die anderen sollen es machen. Icch meine egal durch was, durch das Schicksal, selbst wenn sie es erst in der Hölle vergolten kriegen.

Wozu Entschädigung? Ist doch ein Schaden entstanden? Wodurch?
Die das vernünftige Aufgeben? Die Resignation? Fragen über Fragen..

Dafür dass sie auf meine Kosten gewuchert haben.

Welche Lehre? Dass es vernünftig sei eine Aufgabe aufzugeben, sie als unlösbar darzustellen um sich keine Niederlage eingestehen zu müssen aber im gleichen Atemzug seine Rache-Emotionen und Entschädigungshoffnungen verraten?
Meine Sichtweise ist halt so, dass Gott einem lösbare Aufgaben gibt.
Nehmen wir an deine Theorie ist richtig.
Dann wärest du in der Lage diese Aufgabe zu lösen, aber ich nicht, weil ich mir in der Theorie noch nicht sicher bin. Es ist ja nicht so dass ich sie nicht wahrhaben will, im Gegenteil, ich suche Wege für mich das herauszufinden. Aber um so ein Risiko einzugehen braucht man die Überzeugung, und wenn das schief geht, gehts schief. Ich versuche ja nur Schlechtes damit abzuwenden.
Du musst dich mal in meine Lage versetzen, deine Überzeugung ist nicht oder noch nicht (falls sie wahr ist) in mir verankert. Nur weil mir jemand sagt, dass es so ist, überzeugt mich das noch nicht.
Grund sind Erfahrungen und weiß der Geier.
Schau doch mal von meiner Perspektive, dann verstehst du mich auch, trotz deiner Überzeugung.

Und wie gesagt, der Rest ist nur Spekulation

LG

Hallo Smaragdengel,

ich kann dich schon verstehen - aber Tatsache ist doch, du hast die Kosten verursacht - auch wenn es ein Versehen war. Du kannst es ja nicht beweisen.
Was denkst du wie häufig die Anbieter diese und ähnliche Begründungen hören?
Du kannst dir ja mal die Frage stellen, ob es sein könnte, dass du zur Zeit Situationen kreierst, die diese plutonischen Machtspiele in sich tragen. Vielleicht brauchst du, unbewusst natürlich, zur Zeit diese Erfahrungen?

lg
Gabi

Hi Gabi

Ich kann das halt nicht so sehen dass ich es verursacht habe. Ich habe lediglich den WLAN aktiviert, das ist alles was ich gemacht habe.
Und dazu eben diese Wucherpreise, die sind an sich nicht gerechtfertigt, das sagt einem doch jeder Hausverstand.
Keiner geht bei diesen Preisen freiweillig stundenlang ins internet, erst recht nicht für 1000€ im Monat, wie es anderen schon passiert ist, um dann hinzugehen und sich rausreden zu wollen. Ist doch Unsinn.

LG

Dafür dass sie auf meine Kosten gewuchert haben.

Smari.. es gibt nur zwei Möglichkeiten für dich aus dem Schlamassel rauszukommen:
- (A) du erkennst und dann auch an, wo du doch selbst schuld bist, unddamit dass du ihnen die Kohle schuldest oder..
- (B) du schuldest ihnen die Kohle nicht und musst die entsprechenden Konsequenzen ziehen (falls es nicht schon zu spät ist)..

Aber ihnen die Kohle lassen/geben und schmollen.. (Strafe x 2)
das ist nicht die Lösung.. oder magst du das? ;)

Beim Aktivieren von WLAN dürfte sich das Handy eigentlich nicht ins Internet einwählen? Bei meinem letzten Nokia, das ich mir neu gekauft hatte, war es so, dass auf dem Display plötzlich angezeigt wurde, dass eine Internet Verbindung hergestellt ist. Ich trennte sie, und sie wurde wieder hergestellt. Da aber nichts gedownloadet wurde, verursachte die Verbindung keine Kosten. Ich schaute nach, was für Programme installiert waren, und da war das Programm "Nokia Mail". Als ich es deinstalliert hatte, stellte das Handy auch keine Internetverbindung mehr her. Um sich 100%ig vor Einwahlen zu schützen, kann man auch den Internetzugangspunkt beim Handy löschen.

Werbung:
High :daisy:
das ist pluto falle
wie ein bearenfalle unter blätter und wiese, da trisst du und das schnappt zu dann kriegt du schwer wieder ab
da wo fallen liegen muss man aufpassen wo man hintreten

Zurück
Oben