T-Jupiter opp Pluto??

:D :D Genau darum geht es: Schadensbegrenzung. Die Maximale Schadensbegenzung liegt aber nie in als "Notwendige Kompromisse" getarnte Scheinlösungen der Marke Selbstverarschung. Daher plädiere ich für ein Vorgehen, das die Sachlage restlos klärt (z.B. ein von mir mpfohlenes gut geführtes Gespräch, wo sie evtl. noch was raushauen kann..). Was auch immer das sich dann offenbarende Ergebnis ist. Gelöst ist die Sache für sie erst, wenn sie ihren Frieden damit hat. Und genau dazu muntere ich sie auf, nicht zum selbstbestrafenden "Schlucken" von etwas, was ihr nicht schmeckt.
Es ist in dem Fall schon so, wie Gabi es erwähnt hat, Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge. Das Handy war im Internet, das ist Fakt. Darum wird die Gebühr auch verrechnet. Ideal wäre die Lösung für Smaragd dann, wenn sie von einer Vertragsverlängerung profitieren könnte, nicht nur, weil sie die 40 Euro gut geschrieben bekommt, sondern wenn sie eine Freude mit eplus hätte.

@Smaragd
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, auf einen günstigeren Tarif umzusteigen?

Werbung:
Es ist in dem Fall schon so, wie Gabi es erwähnt hat, Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge.

Da widerspreche ich ihr auch nicht. Es stimmt.
Recht bekommen wollen macht auch abhängig. Recht haben nicht ;)
Deswegen sage ich ja: Gute Diplomatie verhandelt nicht ;)

Man lenkt die Ereignisse immer zu seinem Vorteil, wenn man frei nach Lust und Überzeugung handelt (bis zu Schluss).

Was interessiere einen die Meinung seiner Widersacher? :lachen:

:D :D Ich spreche von Gespräch (Kommunikation) nicht von Diskussion (Verhandlung).
Ich spreche von Klärung nicht vom Schaffen neuer Abhängigkeiten.

So lange tNeptun/Chiron im 9. Haus in Opposition zum rMars in 3 stehen wird ein persönliches Gespräch
ebenso wenig zur Klärung beitragen wie die vorausgegangenen Telefonate und Mails.

Neuigkeiten zu Alice:

Die meinten ich hätte bis zur Kündigung telefoniert und Kosten verursacht, dabei hatte ich garkein Telefon, außerdem war ich zu der Zeit wo die Kosten angeblich entstanden sind schon umgezogen.
Außerdem war das auf den Cent genau der Betrag der Internetflat.
Dass das nicht sein kann, habe ich denen erklärt und es kam:

"Ich teile Ihnen mit, dass in Ihrem Produkt ein analoger Telefonanschluss inklusiv war. Deshalb muss ich Ihre Beschwerde leider zurückweisen.

Wir bitten um Ihr Verständnis."

Gehts noch?

Beim ansehen der Kontobelege allerdings fiel mir auf dass sie für den letzten Monat wohl irgendwie verpeilt haben das Geld einzuziehen. Man könnte meinen das haben die jetzt nachgeholt, aber warum mit diesem falschen Vorwand? Dürfen die das denn nicht naträglich?
Weiß das jemand?

LG

Beim ansehen der Kontobelege allerdings fiel mir auf dass sie für den letzten Monat wohl irgendwie verpeilt haben das Geld einzuziehen. Man könnte meinen das haben die jetzt nachgeholt, aber warum mit diesem falschen Vorwand? Dürfen die das denn nicht naträglich?
Weiß das jemand?

LG

Solange die Kohle bei dir stimmt: lass ihnen doch ihre Version ;)

Solange die Kohle bei dir stimmt: lass ihnen doch ihre Version ;)

Ja, das dachte ich zwar auch, aber nicht dass die dann später kommen und meinen sie hätten die letzte Abbuchung vergessen und wollen diese nochmal abziehen oder irgenwelche anderen schmutzigen Tricks...

ist ja schon sehr dubios, dass die es nötig haben ihren Kunden Lügen aufzutischen.

Hallo smaragdengel,

ich bin mir ziemlich sicher das sie die Kohle noch nachträglich einziehen werden und auch dürfen.

Was ärgert dich eigentlich am meißten bei der ganzen Geschichte?
Die Gerechtigkeit?
Dein scheinbar nicht durchsetzendes oder wirksames Verhalten?
Die Frechheit des Anbieters?
Die Art der Gespräche?
Fühlst du dich nicht verstanden?
usw.............
Was ist es denn genau?

Versuche das mal rauszufinden

LG
flimm

Hallo smaragdengel,

ich bin mir ziemlich sicher das sie die Kohle noch nachträglich einziehen werden und auch dürfen.

Was ärgert dich eigentlich am meißten bei der ganzen Geschichte?
Die Gerechtigkeit?
Dein scheinbar nicht durchsetzendes oder wirksames Verhalten?
Die Frechheit des Anbieters?
Die Art der Gespräche?
Fühlst du dich nicht verstanden?
usw.............
Was ist es denn genau?

Versuche das mal rauszufinden

LG
flimm

Hi Flimm,

Du meinst die lügen mir jetzt was vor, ziehen mir den Betrag ab den sie vergessen haben, um das dann nachträglich nochmal zu machen zu können?

Die Sache mit Alice ärgert mich bisher nicht, wundert mich nur dass die es nötig haben zu lügen, statt zu sagen, wir buchen dies und das nachträglich ab weil wir es zum Zeitpunkt versäumt haben.

Bei der Sache mit dem Handy (E-Plus) ärgert mich, dass sowas überhaupt mit Nicht-Wissen der Verbraucher zustande kommen kann.

1. Weil manche Handys vorab schon so eingestellt sind, dass sie sich einwählen ohne dafür etwas zu tun. Womit habe ich denn diese Dienstleistung eingewilligt? Es wird einen untergeschoben. Es müsste so sein dass die Simkarte für den Internetzugang bewusst aktiviert werden muss.

2. diese Wucherpreise, die Menschen auf diese Weise in die Falle locken, völlig ungerechtfertigt. Es müsste eine Regelung dafür geben, damit man nicht über 2 oder 3 am Tag kommt. Das wären bei täglicher Nutzung immernoch 60-90 Euro im Monat, immernoch sauviel, aber dies würde auch nur bewusst möglich sein, wenn man sich willentlich über die Simkarte einloggt.

Also die Ungerechtigkeit.

Aber es ärgert mich nicht wirklich emotional, ich schau grad wie ich das jetzt für mich am besten regele.

Es gibt echt Schlimmeres und ich kann auch froh sein dass ich das nach ner Zeit auch gemerkt habe, sonst würde die simkarte wohl noch immer jubelnd im Meer des Internets surfen und mich dabei in den Ruin treiben ;)

Dann würde ich mich wirklich ärgern und das hätte zur Folge dass ich das auf keinen Fall hinnehmen würde. Das ginge dann doch viel zu weit bei einer Rechnung von ein paar Hundert oder an die Tausend Euro, da bin ich mir auch sicher dass das Gesetz das so sehen würde, weil das hier offensichtlicher ist.

Nur bei 40 € weiß man es nicht, obwohl es genau das gleiche ist, aber so sind
die Menschen, die dann meinen man ist selbst dran "Schuld".
Für mich ist Schuld was anderes.

LG

Werbung:
Jupiter in 8

http://www.lebendige-astrologie.de/jupiter-in-haus-8-die-lust-am-tabubruch.html

Den Autoritäten die Maske vom Gesicht zu reißen. Das ist Jupiter in 8: Lebensfreude (Jupiter) aus dem Tabubruch (Haus 8) ziehen. Licht (Jupiter) in die betont dunklen Stellen (Haus 8) bringen. Mit Witz (Jupiter) Geheimnisse (Haus 8) entlarven.

Jetzt verstehe ich auch, warum ich ein so großes Interesse an gesellschaftlichen Missständen habe. Dabei geht es mir nicht darum, jemanden zu richten, sondern aus einer toleranten Neugier heraus für eine Verbesserung der Bedingungen zu streiten.

Zurück
Oben