Smaragdengel
Aktives Mitglied
Ok es wird albern ^^
Wünsche allen ne gute Nacht
Wünsche allen ne gute Nacht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie war das... bestrafen, Spaß, legitim... ^^
Ok es wird albern ^^
Wünsche allen ne gute Nacht![]()
Doch nicht mit Nahrunsgmitteln..
.. + die Mandarinen Schützen, wenn man lieb mit ihnen ist![]()
Hi christell, ja klar ich halt euch am laufenden.
meim juppi steht in acht.
^^ ich finde das Lustig.. vordergründig geht es "nur" um eine "Kleinigkeit"..
Dennoch: es nagt die Frage: ist es fair oder unfair?
Und: ist man bereit Unfairness hinzunehmen, auch wenn sie vordegründig nur eine "kleine" ist?
Denn selbst wenn es nur um einen Cent oder auch nur ein Hundertstel davon geht: es stellt sich weiterhin die Frage, ob man bereit ist Pragmatik und Moral als äquivalent oder nicht äquivalent anzusehen (Jungfrau/Schütze).
Es geht um die Prinzipien-Frage: Wie begründet man sein Vorgehen?
Und jetzt wackelt deine Theorie ganz gewaltig.
Wie Micha schrieb: Recht und Gerechtigkeit sind nicht unbedingt ein paar Schuhe - in einem philosophischen Gedankenkonstrukt vielleicht - aber nicht im juristischen Sinne.
Bei der Sicht darauf was fair oder unfair ist, kommt es auf den Standpunkt des Betrachters an.
Für den Anbieter ist es fair die Einwahlzeit zu berechnen für SE ist es unfair.
Und aus astrologischer Sicht, halte ich unter einem kommenden Saturntransit Schadensbegrenzung für das Mittel der Wahl.
Wenn man natürlich in einer Welt der Prinzipien lebt, in der es nur noch darum geht, seine eigenen Vorstellungen durchzusetzen, dann wird nicht die Faust in der Tasche gemacht und gezahlt - dann wird gekämpft bis zum Letzten - das alles oder nichts-Prinzip des Skorpions.
Genau darum geht es: Schadensbegrenzung. Die Maximale Schadensbegenzung liegt aber nie in als "Notwendige Kompromisse" getarnte Scheinlösungen der Marke Selbstverarschung. Daher plädiere ich für ein Vorgehen, das die Sachlage restlos klärt (z.B. ein von mir mpfohlenes gut geführtes Gespräch, wo sie evtl. noch was raushauen kann..). Was auch immer das sich dann offenbarende Ergebnis ist. Gelöst ist die Sache für sie erst, wenn sie ihren Frieden damit hat. Und genau dazu muntere ich sie auf, nicht zum selbstbestrafenden "Schlucken" von etwas, was ihr nicht schmeckt.
Ich finde das alles eine sehr unklare, verworrene Geschichte. Ein versehentliches Einwählen gibt es eigentlich nicht.Wenn man natürlich in einer Welt der Prinzipien lebt, in der es nur noch darum geht, seine eigenen Vorstellungen durchzusetzen, dann wird nicht die Faust in der Tasche gemacht und gezahlt - dann wird gekämpft bis zum Letzten - das alles oder nichts-Prinzip des Skorpions.
bei einem Gespräch wäre die Sachlage noch garnicht geklärt, wenn man ihr entgegen kommt und auch das ist ein "halbes schlucken".
Wenn sie was raushauen soll, dann wäre sie ja im Unrecht, damit würdest du den Anderen das Recht zusprechen.