Synastrie: Saturn am Aszendenten

Vater hat ne Stier-Venus bei Sonne Wassermann - Also Venus hinter der Sonne
Sohn hat ne Krebs-Venus bei Sonne Jungfrau - hier Venus hinter der Sonne

Ist das So richtig?

Werbung:
Vater hat ne Stier-Venus bei Sonne Wassermann - Also Venus hinter der Sonne
Sohn hat ne Krebs-Venus bei Sonne Jungfrau - hier Venus hinter der Sonne
Es geht nicht um Wassermann und nicht um Krebs. Und nicht nicht um die Radix von Vater und Opa.

Es geht um den klassischen Horizont in einem klassischen Horoskop. Die Linie vom AC zum DC. In einer "normalen Radix", nicht um das Horoskop von Vater und Opa,

mit Widder am AC.
Klassische Radix: Widder, Stier, Zwilling, Löwe, Jungfrau Waage usw. Uhrzeigersinn.

Wenn Sonne vor der Venus steht im Horoskop, dann geht die Sonne zuerst im klassischen Horoskop über den Horizont 1. Zeichen über dem Horizont (Löwe Zeichen)
Dann kommt der zweite Planet die Venus, und das ist die Waage 2. Zeichen nach Löwe.

Alternative:
Wenn die Venus vor der Sonne steht, dann geht sie als erstes über den Horizont, da kommt als 1. Zeichen der Stier, Stiervenus vor Löwe.
:move1:
Lieber Gruß.

Es geht nicht um Wassermann und nicht um Krebs. Und nicht nicht um die Radix von Vater und Opa.

Es geht um den klassischen Horizont in einem klassischen Horoskop. Die Linie vom AC zum DC. In einer "normalen Radix", nicht um das Horoskop von Vater und Opa,

mit Widder am AC.
Klassische Radix: Widder, Stier, Zwilling, Löwe, Jungfrau Waage usw. Uhrzeigersinn.

Wenn Sonne vor der Venus steht im Horoskop, dann geht die Sonne zuerst im klassischen Horoskop über den Horizont 1. Zeichen über dem Horizont (Löwe Zeichen)
Dann kommt der zweite Planet die Venus, und das ist die Waage 2. Zeichen nach Löwe.

Alternative:
Wenn die Venus vor der Sonne steht, dann geht sie als erstes über den Horizont, da kommt als 1. Zeichen der Stier, Stiervenus vor Löwe.
:move1:
Lieber Gruß.
Ja, danke das habe ich so verstanden:kiss2:
Nuuur welche Wertung gibt man der jeweiligen Stellung im RAadix?

Nehme mein Beispiel - ich habe Zwilling-Sonne und Krebs - Venus
Ist dann meine Venus eine bestimmendere Venus im Gegensatz zu einer Venus die hinter der Sonne in Zwillige stünde.

Ist dann meine Venus eine bestimmendere Venus im Gegensatz zu einer Venus die hinter der Sonne in Zwillige stünde.

Deine Venus im Krebs ist weil sie hinter der Sonne steht eine Waage-Venus. Sie wird gedeutet mit den Faktoren der Waage.
Z. B. Harmonie, Ausgleich, Ästetik, Weiblichkeit usw. Sie steht im Krebs.
Nun kommen die Faktoren des Krebes mit hinzu.
Das Innenleben, die Gefühle und Empfindungen. Einfühlung, beeindruckbar, rührselig, evtl. auch launenhaft.
Könnte also sein, dass sie grundsätzlich sehr gerne mit anderen in Frieden zusammenleben will. Das aber manchmal sie vielleicht zu stark dahin tendiert, weil auch Abhängigkeit beim Krebs eine Rolle spielen kann.
Möglich ist auch, dass sie als Waagevenus Entscheidungsprobleme hat, weil ihre Stimmung im Moment nicht zum Besten steht. Also schwankend. Zudem kommt hinzu, dass sie unter dem Horizont steht. Auch es kurz vor Sonnenaufgang ist, ist sie ein Nachtplanet. Sie sieht die Sonne nicht. Auch das kann wieder verschiedene Aspekte haben, z. B. eher Traurigkeit, hang zum Drama, Selbstmitleid.

Wenn die Venus hinter der Sonne im Zwilling steht, ist es weiterhin die Waage-Venus.
Aber sie wird bestrahlt von den Eigenschaften des Zwillings. Gute Kommunikation, macht sich nicht über alles einen Kopf,
mag Spass, ist abwechslungsreich. Möglicherweise geschwätzig, manchmal auch etwas oberflächlich.
Dann würde sie auch schon über dem Horizont stehen. Sie sieht die Sonne. Möglich, dass dies Einfluss auf ihr Verhalten hat. Und wenn mal die Harmonie nicht so ganz stimmt, mit anderen: "Was solls, dann ist es eben so". 😊
Ist damit deine Frage beantwortet?

Ich bin auch schon ganz gaga von diesem r-Merkur. :confused: :D
Sind das nicht Stier-Venüsse, wenn sie vor der Sonne aufgehen und Waage-Venüsse wenn sie nach der Sonne aufgehen über dem AC?
Ach ja, sagst du glaube ich auch @Helga1 :ROFLMAO:
Ich sag nix mehr am besten...

Mal kurz ein Einschub wegen r-Merkur, ich habe mich letztens mit Geburtstattvas beschäftigt (indisch) und meine Ernährung danach umgestellt, jedenfalls weitgehend. Ich hatte meine Geburtstattvas per KI ausrechnen lassen, passte alles super.
Dann habe ich ein befreundetes Pärchen mit meiner Analyse beglückt, nur so ein paar Seiten per KI, und heute morgen
stelle ich fest, je mehr ich nachfrage, desto anders werden die Ergebnisse. :ROFLMAO:
Ich meine Freunde wieder angeschrieben, sorry, alles falsch, boah, war ich genervt!
Die KI hat sich dann immer entschuldigt und wieder noch was anderes ausgerechnet..:LOL:
Die Ernährungsratschläge stimmen zwar, bekommt mir sehr gut, aber ich habe dann auf englischen Seiten herumgesucht, die haben auch zig verschiedene Systeme, Geburtsttatvas auszurechnen..das packt die KI nicht.
Merde! :LOL:

Hallo Ihr Hübschen!
So, ich komme nun auch noch daher mit meinem Senf ... :D

Nuuur welche Wertung gibt man der jeweiligen Stellung im RAadix?
Eine Venus, die östlich steht, also vor der Sonne aufgeht (und daher >Morgenstern< ist), wird eine stärkere Stier-Qualität zugesprochen. Da geht es also eher um Genussfreude, die sich auch eher nach außen richtet.
Eine Venus, die nach der Sonne aufgeht (und abends nach ihr untergeht -> sie gilt dann als >Abendstern<), wird eine stärkere Waage-Qualität zugesprochen. Hier vermutet man also eher schöngeistige Interessen und ein eher introvertierteres Gemüt.

Das gilt übrigens auch für Merkur, dem als Morgenstern eher Zwillinge-Eigenschaften zugesprochen werden und als Abendstern eher Jungfrau-Eigenschaften (siehe weiter oben die verlinkten AstroWiki-Beiträge).

Den Ursprung dieser Besonderheit ist auch hier bei den alten Astrologen zu finden.
Die Art, wie es umgesetzt wurde, ist aber modern.

Denn die alten Astrologen bewerteten die Stellung von Venus und Merkur sowie auch die vom Mond etwas "grundsätzlicher".
Die waren nämlich der Meinung, dass Mond, Merkur und Venus, die nach der Sonne aufgehen (die Konjunktion bereits hinter sich haben und damit westlich der Sonne -> also occidental stehen), positiver zu betrachten sind, als wenn sie vor der Sonne aufgehen (also östlich der Sonne -> oriental stehen und die Konjunktion mit ihr noch vor sich haben).

Viele Grüße und den Damen hier einen netten Frauentag ... :)
Laguz

Werbung:
Hallo Ihr Hübschen!
So, ich komme nun auch noch daher mit meinem Senf ... :D

Eine Venus, die östlich steht, also vor der Sonne aufgeht (und daher >Morgenstern< ist), wird eine stärkere Stier-Qualität zugesprochen.
Da geht es also eher um Genussfreude, die sich auch eher nach außen richtet.
Eine Venus, die nach der Sonne aufgeht (und abends nach ihr untergeht -> sie gilt dann als >Abendstern<), wird eine stärkere Waage-Qualität zugesprochen. Hier vermutet man also eher schöngeistige Interessen und ein eher introvertierteres Gemüt.

Das gilt übrigens auch für Merkur, dem als Morgenstern eher Zwillinge-Eigenschaften zugesprochen werden und als Abendstern eher Jungfrau-Eigenschaften (siehe weiter oben die verlinkten AstroWiki-Beiträge).

Den Ursprung dieser Besonderheit ist auch hier bei den alten Astrologen zu finden. Die Art, wie es umgesetzt wurde, ist aber modern.

Denn die alten Astrologen bewerteten die Stellung von Venus und Merkur sowie auch die vom Mond etwas "grundsätzlicher".
Die waren nämlich der Meinung, dass Mond, Merkur und Venus, die nach der Sonne aufgehen (die Konjunktion bereits hinter sich haben und damit westlich der Sonne -> also occidental stehen), positiver zu betrachten sind, als wenn sie vor der Sonne aufgehen (also östlich der Sonne -> oriental stehen und die Konjunktion mit ihr noch vor sich haben).

Viele Grüße und den Damen hier einen netten Frauentag ... :)
Laguz
Ohh das ist es was ich meinte - sehr schlüssig, danke

Zurück
Oben