Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es geht nicht um Wassermann und nicht um Krebs. Und nicht nicht um die Radix von Vater und Opa.Vater hat ne Stier-Venus bei Sonne Wassermann - Also Venus hinter der Sonne
Sohn hat ne Krebs-Venus bei Sonne Jungfrau - hier Venus hinter der Sonne
Ja, danke das habe ich so verstandenEs geht nicht um Wassermann und nicht um Krebs. Und nicht nicht um die Radix von Vater und Opa.
Es geht um den klassischen Horizont in einem klassischen Horoskop. Die Linie vom AC zum DC. In einer "normalen Radix", nicht um das Horoskop von Vater und Opa,
mit Widder am AC.
Klassische Radix: Widder, Stier, Zwilling, Löwe, Jungfrau Waage usw. Uhrzeigersinn.
Wenn Sonne vor der Venus steht im Horoskop, dann geht die Sonne zuerst im klassischen Horoskop über den Horizont 1. Zeichen über dem Horizont (Löwe Zeichen)
Dann kommt der zweite Planet die Venus, und das ist die Waage 2. Zeichen nach Löwe.
Alternative:
Wenn die Venus vor der Sonne steht, dann geht sie als erstes über den Horizont, da kommt als 1. Zeichen der Stier, Stiervenus vor Löwe.
Lieber Gruß.

Wie meinst du das genau?Nuuur welche Wertung gibt man der jeweiligen Stellung im RAadix?
Ist dann meine Venus eine bestimmendere Venus im Gegensatz zu einer Venus die hinter der Sonne in Zwillige stünde.
Ist dann meine Venus eine bestimmendere Venus im Gegensatz zu einer Venus die hinter der Sonne in Zwillige stünde.
Eine Venus, die östlich steht, also vor der Sonne aufgeht (und daher >Morgenstern< ist), wird eine stärkere Stier-Qualität zugesprochen. Da geht es also eher um Genussfreude, die sich auch eher nach außen richtet.Nuuur welche Wertung gibt man der jeweiligen Stellung im RAadix?
Ohh das ist es was ich meinte - sehr schlüssig, dankeHallo Ihr Hübschen!
So, ich komme nun auch noch daher mit meinem Senf ...
Eine Venus, die östlich steht, also vor der Sonne aufgeht (und daher >Morgenstern< ist), wird eine stärkere Stier-Qualität zugesprochen.
Da geht es also eher um Genussfreude, die sich auch eher nach außen richtet.
Eine Venus, die nach der Sonne aufgeht (und abends nach ihr untergeht -> sie gilt dann als >Abendstern<), wird eine stärkere Waage-Qualität zugesprochen. Hier vermutet man also eher schöngeistige Interessen und ein eher introvertierteres Gemüt.
Das gilt übrigens auch für Merkur, dem als Morgenstern eher Zwillinge-Eigenschaften zugesprochen werden und als Abendstern eher Jungfrau-Eigenschaften (siehe weiter oben die verlinkten AstroWiki-Beiträge).
Den Ursprung dieser Besonderheit ist auch hier bei den alten Astrologen zu finden. Die Art, wie es umgesetzt wurde, ist aber modern.
Denn die alten Astrologen bewerteten die Stellung von Venus und Merkur sowie auch die vom Mond etwas "grundsätzlicher".
Die waren nämlich der Meinung, dass Mond, Merkur und Venus, die nach der Sonne aufgehen (die Konjunktion bereits hinter sich haben und damit westlich der Sonne -> also occidental stehen), positiver zu betrachten sind, als wenn sie vor der Sonne aufgehen (also östlich der Sonne -> oriental stehen und die Konjunktion mit ihr noch vor sich haben).
Viele Grüße und den Damen hier einen netten Frauentag ...
Laguz