Synastrie: Mars Konjunktion AC

Majissa

Mitglied
Registriert
6. Juli 2006
Beiträge
186
Ort
BY – Stadt-Land-Fluss
Hallo liebe Alle,

wie würdet Ihr das deuten, wenn in einer Synastrie der Mars der einen Person in gradgenauer Konjunktion mit dem AC der anderen steht? (Berufliche Beziehung, keine nähere persönliche.)

Danke für Tipps!
Viele Grüße :)
Majissa
 
Werbung:
Hallo Majissa,

ich persönlich hab einen sehr guten Freund, dessen Mars in direkter Konjunktion mit meinem AC steht. Wir haben sonst die schönsten Aspekte - aber das reicht aus, dass ich mich von ihm ständig angemacht fühle. :stickout2
Wir sind beide keine Streithammel und doch endet ein gemeinsamer Abend oder auch schon das kleinste Telefonat im Streit - auch wenn niemand nachttragend ist. Aber aus diesem Grund geben wir uns nicht mehr allzuoft, weils zu anstrengend ist.

LG, v-p
 
Hallo Majissa :)

ganz spontan hätte ich gesagt: Das kracht. Je nach Zeichenstellung kurze Gewitter bis hin zum anhaltenden Grollen.

Venus-Pluto brachte mich auf die Idee, mal in meiner Datenbank zu graben. Und da findet sich jemand, mit dem es mir in der Synastrie auch so ging: Sein Mars auf meinem AC. Egal, wieviel Mühe wir uns auch gaben: Es knallte immer. Wobei wir uns beide gleichermaßen angeeeiert fühlten. Da gab es scheinbar keinen großen Unterschied.

Liebe Grüße
Rita
 
Liebe Majissa, :)

wichtig wäre zu wissen, in welchem Haus und Zeichen der Mars steht und in welchem Zeichen der AC. Ich sehe keinen Grund, automatisch anzunehmen, dass diese Konstellation für Konfrontationen oder Streit stehen muss. Im Gegenteil, die marsische Initiativkraft der einen Person "kann" den Selbstausdruck des AC-Inhabers auch fördern und der AC-Inhaber "kann" für den Mars-Inhaber auch eine Möglichkeit darstellen, die Initiativkraft durch ihn an die Öffentlichkeit zu tragen oder überhaupt irgendwie zur Geltung zu bringen.

Liebe Grüße
Martina
 
hm..

also ich kenne einen.. mein mars an sinem AC

kommen prima zurecht.. auch wenn er oft etwas träge ist :D

lg ;)
 
Hallo Venus-Pluto, Rita, Martina und Blackandblue!

Danke für Eure Antworten! Das war schon mal sehr hilfreich!

Rein von der Energie her hätte ich auch gedacht, das muß ja wohl eher schwierig sein. Venus-Plutos Bericht hat mir total eingeleuchtet; Ritas Erfahrungen passen da ja auch dazu.

Aber Martinas Einwurf hat mich dann wieder schwanken lassen. Es fühlt sich nämlich tatsächlich eher inspirierend an. Man muß sich zwar gegenseitig »anstacheln«, arbeitet aber gut, gern und erfolgreich zusammen. Der AC der einen Person ist übrigens in Jungfrau, der Mars der anderen auch in Jungfrau, 1. Haus.

@ Blackandblue: Nachdem Du sagst, Du findest Deinen Bekannten manchmal etwas träge, »stachelst« in dem Fall wahrscheinlich Du ihn an … :) interessant wäre zu wissen, wie er sich dabei fühlt – ob es ihn anspornt oder er genervt und überfordert ist. Wahrscheinlich ist beides möglich, je nachdem, wie die individuelle Gesamtkonstellation aussieht und welche anderen Interaspekte da sind …

Danke Euch für das Brainstorming, sehe schon klarer :grouphug:
Majissa
 
Hallo Venus-Pluto, Rita, Martina und Blackandblue!

..

@ Blackandblue: Nachdem Du sagst, Du findest Deinen Bekannten manchmal etwas träge, »stachelst« in dem Fall wahrscheinlich Du ihn an … :) interessant wäre zu wissen, wie er sich dabei fühlt – ob es ihn anspornt oder er genervt und überfordert ist. Wahrscheinlich ist beides möglich, je nachdem, wie die individuelle Gesamtkonstellation aussieht und welche anderen Interaspekte da sind …

Danke Euch für das Brainstorming, sehe schon klarer :grouphug:
Majissa

heyho Majissa :)

wir haben so mischmasch-aspekte..weiss ich gerade nicht im kopf..

wir sind sehr unterschiedlich.. aber es klappt..
ich denke da eher an ergänzung als an konkurrenz..

die "konkurrenzaspekte sind sehr subtil aber trotzdem vorhanden in manchen punkten.. aber ich finds eher interessant.. da lernt man viel ;)

er ist waage.. hat den neptun konjunktion AC..

lg ;)
 
Hi Majissa :)

unter Umständen macht es Sinn bei der Interpretation dieses Aspektes, die Aspekte, die der betroffene Mars im eigenen Radix hat, mit anzuschauen.

Denn die Berührung am AC ist natürlich eine sehr persönliche Geschichte. Wenn derjenige aber von Haus aus eine schwierige Marsaspektierung hat, dann ist das bestimmt auch vom AC-Eigner spürbar.

Hat derjenige hingegen eine "integrierte" Art, mit seiner Mars-Energie umzugehen, dann wird sich das auch wieder anders anfühlen.

Ich persönlich kenne jemanden, der mit seiner Jupiter-Merkur-Konjunktion auf meinem Fische-AC steht. Ich hab´s noch nicht ganz genau untersucht, aber da fühle ich mich auch manchmal etwas überrollt ob der Fülle der über mich einstürmenden Dinge. AC ist also offensichtlich ein etwas heikler Kanal. ;)

Liebe Grüße,
Chimba
 
Nochmal ich dazu:

in meinem beschriebenen Fall isses so, dass wir uns ständig Dinge an den Kopf hauen, die uns am anderen nicht passen - vorallem die Trägheit des jeweils anderen. Aber wie es meistens so ist, werden hier wunde Punkte getroffen und deshalb gibt es dann immer diese komischen Streitereien. Aber lieb haben tu ich meinen Kumpel trotzdem. Wir können da auch ganz gut drüber reden - und trotzdem machts immer wieder BUMM!

:) v-p
 
Werbung:
Hallo Chimba,

unter Umständen macht es Sinn bei der Interpretation dieses Aspektes, die Aspekte, die der betroffene Mars im eigenen Radix hat, mit anzuschauen.

Das war ein guter Hinweis, ich habe den Mars daraufhin noch mal unter die Lupe genommen, und das bringt noch etwas mehr Licht in die Sache!

Denn die Berührung am AC ist natürlich eine sehr persönliche Geschichte.

Ja, genau, und das ist spürbar, obwohl es eine reine Arbeitsbeziehung ist und die anderen Interaspekte mir bisher auch nicht so spektakulär erscheinen.

AC ist also offensichtlich ein etwas heikler Kanal. ;)

Sieht ganz so aus :)

Auch liebe Grüße,
Majissa
 
Zurück
Oben