symbol geknetet - welche botschaft schickt das unterbewusstsein?

shumil

Neues Mitglied
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
1.734
Ort
brasilien
150_symbol_d..jpg


dieses symbol hat eine 77-jährige frau bei ihrem ersten selbsterfahrungs-workshop (!) nach einer meditation geknetet

fällt euch ein was das untere selbst dieser frau damit ausdrücken wollte?

lg
 
Werbung:
Auf mich wirkt dieses Symbol harmonisch, sanft, von den Farben und Formen her.

Erinnert ein bisschen an Yin und Yang.

Vielleicht schützt der obere Part, die blaue Hälfte, auch die etwas kleinere rosafarbene Hälfte unter ihr, insofern es Hälften sind, weshalb die von den Farben her kräftigere, und auch etwas größere von der Form, auch über dem rosafarbenen Part liegt. Schutz. Beschützen.

Oder das Meer, der Himmel... aber was dann das Rosafarbene darunter bedeuten könnte, keine Ahnung.

Subjektive Wahrnehmung fällt mir hier auch noch ein.
 
eine freundin von mir meinte eben, als ich ihr das symbol zeigte:

zwei liegende menschen, wie embyos in der schlafposition, blau männlich, rosa weiblich...
 
Erinnert ein bisschen an Yin und Yang.
zwei liegende menschen, blau männlich, rosa weiblich...

ich dank euch für eure antworten!

was haltet ihr denn von meinem spontanen gedanken?

der kreis ist das ganze der person, ihr ich, und die zwei teile stellen jeweils einen aspekt dieses menschen dar, nämlich blau für männlich und rot für weiblich (die farben haben ja diese bedeutung für uns)

also ist der blaue obere teil der männliche aspekt - kopf, verstand
und der rote untere teil der weibliche aspekt - bauch, gefühl

bei diesem menschen fühlt sich das untere selbst (emotionalkörper) vom mittleren selbst, dem mann erdrückt, ja fast vergewaltigt

der männliche teil in der person ist sooo übermächtig, und lässt dem weiblichen teil gar keine luft zum atmen, raum zum leben - immer nur der da oben: ich will, ich kann, ich muss

das könnte man auch auf den zustand unserer welt übertragen: das grosses problem unserer zeit: eine abstumpfung unserer gefühlsfähigkeit und ein kopf im wahn alles zu erobern und zu manipulieren, sozusagen ausser rand und band geratener verstand

also sollte die person am ausgleich arbeiten, wie es beim yin-yang ist, und ihre weibliche hälfte mehr leben, kreativ statt rational

lg
 
ich dank euch für eure antworten!

was haltet ihr denn von meinem spontanen gedanken?

gar nix :D

der kreis ist das ganze der person, ihr ich, und die zwei teile stellen jeweils einen aspekt dieses menschen dar, nämlich blau für männlich und rot für weiblich (die farben haben ja diese bedeutung für uns)

also ist der blaue obere teil der männliche aspekt - kopf, verstand
und der rote untere teil der weibliche aspekt - bauch, gefühl

der untere Teil ist der *Gral* das Gefäß, die *rote Mondsichel*, auf den der obere Teil hier doch ergänzend genau draufpaßt.

:)

bei diesem menschen fühlt sich das untere selbst (emotionalkörper) vom mittleren selbst, dem mann erdrückt, ja fast vergewaltigt

der männliche teil in der person ist sooo übermächtig, und lässt dem weiblichen teil gar keine luft zum atmen, raum zum leben - immer nur der da oben: ich will, ich kann, ich muss

Blödsinn - wenn Menschen in solchen *Workshops* dermaßen abgedrehte Projektionen aufs ach so unerleuchtete Auge gedrückt kriegen, kann einem ja nur schlecht werden.

das könnte man auch auf den zustand unserer welt übertragen: das grosses problem unserer zeit: eine abstumpfung unserer gefühlsfähigkeit und ein kopf im wahn alles zu erobern und zu manipulieren, sozusagen ausser rand und band geratener verstand

also sollte die person am ausgleich arbeiten, wie es beim yin-yang ist, und ihre weibliche hälfte mehr leben, kreativ statt rational

lg

nee...das ist einfach nur grauslicher BIG-MIND-FUCK von Möchtegernerleuchteten.

:rolleyes:
 
hat vielleicht noch jemand eine ....... meinung dazu?

liebe grüsse

Hi,

ich habs im ersten moment nicht von der seite betrachtet eher von oben, dann gbts auf dem bild kein unten und oben. Mein erster spontaner gedanke waren zwei gehirnhälften, linke und rechte. Man kann gerade in der meditation eine erhöhte gehirnaktivität erzeugen ohne entsprechende gedanken, das macht dann die andere hälfte " sichtbar ", holt sie aus dem nichts hervor.

grüsse
 
Werbung:
Für mich hat es sich spontan so dargestellt, dass das zwei Personen sind: Das Rote sie, das Blaue ein Anderer, irgendein anderer Mensch der ihr nahesteht, vielleicht ihr Partner.

Es wäre interessant zu wissen, wie die Frau die Teile dann in 3D platziert hat. Sieht man das Szenario auf deinem Bild von vorn, also das Rote unten, das Blaue oben dann würd ich es so interpretieren, dass "sie" von dem Blauen ziemlich in die Enge getrieben wird, quasi fast erdrückt wird.

Sieht man das Szenario von oben, also stehen sich die beiden gegenüber dann interpretiere ich es so dass schon ein bisschen mehr "Gleichberechtigung" herrschen würde, dass das Blaue das Rote umarmen möchte ... dabei aber immer noch stärker ist und das auch deutlich raushängen lässt.

In beiden Fällen möchte "sie" sich öffnen, das Blaue wird dann aber zu aufdringlich.

Deine Interpretation hier

der kreis ist das ganze der person, ihr ich, und die zwei teile stellen jeweils einen aspekt dieses menschen dar, nämlich blau für männlich und rot für weiblich (die farben haben ja diese bedeutung für uns)

also ist der blaue obere teil der männliche aspekt - kopf, verstand
und der rote untere teil der weibliche aspekt - bauch, gefühl

bei diesem menschen fühlt sich das untere selbst (emotionalkörper) vom mittleren selbst, dem mann erdrückt, ja fast vergewaltigt

der männliche teil in der person ist sooo übermächtig, und lässt dem weiblichen teil gar keine luft zum atmen, raum zum leben - immer nur der da oben: ich will, ich kann, ich muss

das könnte man auch auf den zustand unserer welt übertragen: das grosses problem unserer zeit: eine abstumpfung unserer gefühlsfähigkeit und ein kopf im wahn alles zu erobern und zu manipulieren, sozusagen ausser rand und band geratener verstand

also sollte die person am ausgleich arbeiten, wie es beim yin-yang ist, und ihre weibliche hälfte mehr leben, kreativ statt rational

find ich allerdings auch recht einleuchtend.

Was sagt denn die Frau selbst dazu, wie interpretiert sie es selbst?

LG Eliza
 
Zurück
Oben