Versteckte Symbole in Märchen und anderen Geschichten

*räusper - nach allen Erkenntnissen ist es so, dass die nachgerichtete Interpretation des Ereignisses die vormalige Wahrnehmung glaubhaft beeinflusst bzw. überzeugend ändert

aber das ist natürlich nicht so cool wie der "Blick in die Zukunft"
Ich hatte die vormalige Wahrnehmung aber genau notiert (in einer Art Tagebuch).
Da gab es also keine “nachgerichtete Interpretation“.
Was du als ALLE Erkenntnisse bezeichnest, kann unmöglich alles sein, weil Menschen nicht alles wissen und erkennen können. (Das müssen sehr oberflächlich und mangelhaft durchgeführte Studien sein, auf die du dich da beziehst. Und überleg mal, wie lächerlich die Menschen von heute teilweise das Wissen von früheren Zeiten finden. Genau so werden einmal unsere Nachkommen über unser mangelhaftes Wissen lachen (das wir als “alle Erkenntnisse“ ansehen)).
Außerdem wird in manchen Studien alles zurecht gebogen, weil sie von vornherein mit der Absicht durchgeführt wurden, alles zu widerlegen. Die skeptische bis ablehnende Haltung der “Forscher“ gegenüber gewissen Phänomen spielt da eine große Rolle. Die Erkenntnisse können im Bereich des Metaphysischen nicht objektiv sein, weil eine gewisse Einstellung auch hier “glaubhaft beeinflusst“.
Was sich mit dem “gesunden Menschenverstand“ nicht erklären lässt, dafür bastelt man sich eine Erklärung zurecht.
Wovon ich persönlich zu 100% überzeugt bin: Es gibt das Phänomen “Hellsehen“. Weil ich schon hunderte Male etwas vorher gewusst oder gesehen habe.
Ich habe aber kein Bedürfnis, irgend etwas zu beweisen. Mir muss niemand glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Anschließend an die Wahrnehmung
... formuliert; das ist eine Interpretation der Wahrnehmung. In Form gegossen, quasi.
Und da es das gleiche Gehirn ist, das zusammensetzt ist es auch das gleiche Gefühl/Bild etc.., das aber nix mit einer Zukunftsschau zu tun hat. Diese ist selbst eine Vorannahme unter der wahrgenommen wird. Somit fühlt sich das stimmig an, das Gehirn ist ein Meister darin.
Aber ich will dir deine Erfahrungen auch gar nicht nehmen an dieser Stelle. Ist nur nach allem, was man nachweisbar weiß, nicht so wie angenommen außer man nimmt es an bzw. setzt sich diese Grenzen.
 
Werbung:
Zurück
Oben