Super Thread die 2te

Kalihan schrieb:
So, mein Computer hat heute was gegen das Laden von Tönen...
Kann mir jemand behelfsmäßig den Ton nennen, der auf die 172,94 Hz in etwa passt, damit ich etwas mitsummen kann? Sonst geh ich selber nachschlagen, hab das ja irgendwo notiert...
Weiß nicht was es da noch gibt. Nun vielleicht braucht der nur was länger - red im mal gut zu. Vielleicht hilft das.

Werbung:
Hey Kalihan, unser ganz stinknormales F - und dann einen Tick höher. Wenn die Pyramide eh ein Verstärker ist, dann kommst schon hin.

(Ich vermute fast, wenn du irgendeine Aufnahme von den Berlinern oder Wienern hast von irgendwas, was in F-Dur steht - Pastorale vielleicht???? - dann kommst ziemlich hin. Für irgendwas muß die Hochstimmerei ja gut sein...)

Also wir treffen uns dann auf dem Ton... und
h022.gif

Kinnaree schrieb:
Hey Kalihan, unser ganz stinknormales F - und dann einen Tick höher. Wenn die Pyramide eh ein Verstärker ist, dann kommst schon hin.

(Ich vermute fast, wenn du irgendeine Aufnahme von den Berlinern oder Wienern hast von irgendwas, was in F-Dur steht - Pastorale vielleicht???? - dann kommst ziemlich hin. Für irgendwas muß die Hochstimmerei ja gut sein...)

Also wir treffen uns dann auf dem Ton... und
h022.gif
Gut zureden hilft bisher nicht... und ich versuchs gerade mit einem Tongenerator, den ich aber noch nicht durchschaut habe.

Werd mich wahrscheinlich an das stinknormale f in hoher Stimmung halten :rolleyes: und gut lauschen, was ihr von euch gebt ...:)

bis dann... Kalihan

Also der Rasierapparat meines Mannes hat fast denselben Ton:foto: , aber das hilft dir jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter. Kannst du es nicht auf CD speichern und hören?

lg

morgenwind

Sooo, ich hab den Ton! :banane:

Ist ein knappes fis bei einem Klavier mit Kammerton 440Hz...

Sind wir eigentlich heute eine Vierergruppe oder kommen da noch Leute zum Vorschein??

Also, dann kann's ja gleich losgehen...

:grouphug: (obwohl ich sonst echt nicht so die Klünglerin bin...)

Kalihan
:kuesse:

*aufZehenspitzenhereinkomm* ist da noch wer???

Ich staune. Immer noch. Ich weiß ja nicht, wies euch ergangen ist. Aber ich habe noch nie in einer Meditation so schnell und so intensiv "Ruhe" in mir erlebt. So habe ich das in mir zuletzt als kleines Mädchen vor den Wirren der Pubertät empfunden. Als wäre ich zu mir selbst nach Hause gekommen...

...und zugleich war mir so bewußt wie noch nie, daß es nirgends einen Fixpunkt gibt...und ich habe diese Tatsache noch nie als ein solches Glück erlebt... diesen Ton will ich jetzt intensiver kennenlernen. Ich hatte das Gefühl, daß sich alle Strukturen rund um mich - also auch die Pyramide - in diesen ruhig schwingenden Klang auflösen. Und ich selber auch...

Das klingt ja zauberhaft, Kinnaree :rolleyes: !

Also bei mir war's so:
Zuerst tat sich gar nichts, na gut ich war auch ein paar Minuten vor der Zeit in der Pyramide. Dann hab ich getönt und getönt und zwischendurch gelauscht... und nach geschätzten 10-15 Minuten war da auf einmal eine ungeheure Dichte in mir und um mich herum. Die 173 Hz fühlte ich körperlich als feine Vibration, die den ganzen Raum ausfüllte, da brauchte ich den Ton gar nicht mehr akustisch... Dieses intensive Schwingen des Raumes kenne ich nur von Mantrarezitationen (da wird ja auch ein Schwingungsmuster vervielfacht). Aber da hier gerade mal eine einzige Frequenz verdichtet war, hat mich das schier umgehauen. Leider ging es bei mir nicht in die Weite, wie bei dir Kinnaree... mir war eher danach, das Fenster aufzumachen... aber weil ich dies doch im Ganzen erleben wollte, blieb ich in der Energie und sie blieb auch über die Nacht in mir haften und hielt mich vom Tiefschlaf ab...

Nun war bei mir also der meditative Effekt nicht im eigentlichen Sinne eingetreten. Kann ja auch dran liegen, dass mich die ganze Schwingungs"theorie" viel zu sehr interessiert, ich also meine beobachtende Aufmerksamkeit nicht entspannte. Und diese wurde ja immerhin belohnt. Die Umwandlung von Ton in Vibration fand ich beeindruckend. Ich mach das ja oft bei Gelegenheit umgekehrt, dass ich hineinspüre, was zwischen den Menschen schwingt und dann aufgrund der Art der Vibration die Töne herleite... in dem Fall allerdings die entstehenden Intervalle, die ja alle eine Empfindungscharakteristik aufweisen... In mir hallt weiterhin der Ton als Kribbeln im ganzen Körper... und ich erinnere mich an euch als schwingende Wesen im Gleichklang, die tatsächlich einen ungeheuren Verstärkungseffekt bewirkten. Doch ich vermisste dabei die Eigenfrequenzen der Beteiligten...

LG Kalihan

also bei mir war das teils, teils.

Nach ca. 10 Minuten spürte (hörte) ich den Gleichklang. Stellte fest, daß die Pyramide sich auflöste. War seeehr ruhig. Ich blieb sehr lange in der Meditation , ca. 1 Stunde, und es schwankte zwischen tiefer meditation und wieder zurückkommen. Ich sah viele Bilder am Ende, z.B. die erde, wie sie sich im Weltraum bewegt, schnell, und gleichzeitig war ich die Erde. das war aber nur ein ganz kurzer Eindruck.

liebe Grüsse

Morgenwind

Werbung:
Na das ist doch schon was für den Anfang - bitte, das war unser erster Versuch mit der virtuellen Stimmgabel!

Bei mir ist diese ruhende Grundschwingung auch die ganze Nacht geblieben. Und hält erstaunlicherweise auch noch immer an...als hätte ich Grund unter den Füßen gefunden - ein Grund, der nicht feststeht, sondern eben schwingt wie das Leben.

Ja, unsere Eigenschwingung war diesmal natürlich im Hintergrund - da wir uns ja alle auf diesen Grundton konzentriert haben. Interessant finde ich, daß wir offenbar alle empfunden haben, daß die Pyramide zum Klangkörper wird.

Ich denke, wenn wir diesen Grundton nun für einige Zeit zum Zentrum unserer Aufmerksamkeit machen, wird sich einiges herausstellen. Ich hatte einen ganz kurzen blitzartigen Eindruck von verschiedenen Tönen, die aus diesem Grundton hervorsprießen wie Blumen aus dem Erdboden, es war aber sofort wieder weg.

Ich freu mich schon auf das, was es da jetzt alles zu entdecken gibt.

Zurück
Oben